Re: Problem mit Norsk-IT
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Umfrage: Norskit.de
08.04.2005, 17:24:50
Hallo,
ich möchte jeden davor warnen, bei Norskit etwas zu bestellen.

Trotz Versprechen innerhalb eines Tages per Express zu liefern (22€ kosten) warte ich nun schon seit 2 1/2 wochen vergebens.

Ich habe Borskit eine Email gesendet, und nach der Lieferzeit der Bestellten Artikel gefragt.
Die Antwort, ich kann dieses Online sehen,da in 20Minuten takt der Bestand Aktuallisiert wird (lachhaft).
Bei meiner Bestellung waren alle Artikel vorrätig,also ging die Bestellung raus.
Auf einmal waren Sie nicht mehr lieferbar und ich sollte Alternativ Produkte aussuchen. 2 Tage nach Ersatz gesucht und Bestlländerung gemacht. Antwort von Norskit: Die zuerst Bestellten Artikel sind jetzt doch da.??????.
In einer Email an Norskit, habe ich gefragt, warum denn die Portokosten noch so hoch sind.
Antwort: Ich habe den Expressversand gewählt
Da ich schon 2 1/2 Wochen warte und immer noch keine Lieferung bekommen habe, habe ich die Bestellung Storniert.

Das Telefon ( ca. 95 Anrufe von mir) ist auch nur ein Anrufbeantworter, mit dem typischen Hinhaltetext ("Zur Zeit sind leider alle Mitarbeiter in anderen Telefonaten .../ ansonsten rufen Sie halt die kostenpflichtige Hotline an {1,96€/Min.!} - auch eine Art viel Geld zu machen!!

Finger Weg von dieser Firma Norskit, stellt euch doch nur einmal einen Garantiefall vor. >-(

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.  Re: Norskit.de  (MorphMike am 08.04.2005, 17:38:26)
.  Jedem sein Norsk-IT Thread!  (edi666.com am 08.04.2005, 18:02:26)
.  Re: Norskit.de  (KarlToffel am 08.04.2005, 18:04:17)
.  Re: Norskit.de  (unique110 am 08.04.2005, 19:26:45)
.  Das sind schlimme Neuigkeiten!  (rudi_ibk am 11.04.2005, 01:08:57)
.  Problem mit Norsk-IT  (Bauergiesen am 11.04.2005, 14:18:48)
..
Re: Problem mit Norsk-IT
13.04.2005, 16:50:19
Hi zusammen
Also, hier auch mal was zu unseren Erfahrungen mit Norskit.
Teil 1.
Wir, ein kleines Unternehmen im Audio-Bereich hatten mitte März 2005 Waren im Wert von über 1000€ bei Norskit per "Vorkasse" bestellt und bezahlt.
Nach ca einer Woche in der wir nichts von Norkit gehört hatten, haben wir uns mal die Kundenbewertung etwas genauer angeschaut. Nu, was soll ich sagen; beim Lesen wurde ich richtig sauer auf Norskit, eben weil sich so viele User über den schlechten Service insbesondere den mangelhaften Kontakt und vor allem deren automatisch generierte Mails beschwerten. Habs dann selbst probiert via Kontaktformular und Mail zu kontaktieren.
Alle Anfragen zum Liefertermin wurden tatsächlich und wie gehabt beständig ignoriert. An Stelle dessen immer nur nichtssagende Auto-Mails mit der Auforderung, meine persönlichen Kundendaten korrekt einzugeben.
Ach ja, eine Loginnummer in den Memberbereich haben wir auch nach über zwei Wochen trotz mehrfacher Bitten nicht erhalten.
Irgendwann kurz vor Ostern dann die nichtssagende Info, dass Norsk Schwierigkeiten mit der Umstellung des Warenwirtschaftssystem hätte und sich somit eine Verzögerung mit der Auslieferung bis Ostern ergeben würde.
Auf die dann erfolgten permanenten Ankündigungen einer Stornierung der Bestellung unsererseits bei nicht unverzüglicher Nennung eines Liefertermins erhielten wir wieder nur diese automatisch generierten Info-Mails mit der  gleichen Begründung bzgl. der Umstellung des Warensystems und der daraus resultierenden Verzögerung. Nur der Zusatz "Ostern" fehlte nun, aber das war ja auch schon vorüber.
So, nun hab ich weiter fleisig Erfahrungsberichte in den diversen Foren gelesen; hab ja nix besseres zu tun. Und da war echt viel zu lesen. Von  Unzuverlässigkeit, ja gar Betrug und, und, und... Na irgendwann reichts und nun wurde die Bestellung unsererseits tatsächlich storniert.
Sorgen um unser Geld haben wir uns nie wirklich gemacht, da wir selbst international aktiv sind und uns daher sowohl im Wirtschafts- wie auch im Verbraucherrecht recht gut auskennen. Zudem haben wir Partnervertretungen in sämtlichen EU-Mitgliedsstaaten und darüber hinaus auch in Norwegen. Somit wäre eine Klage dort auch kein echtes Hinderniss gewesen. Wozu aber? Denn, auch wenn Norskit ihren Gerichtsstand in Norwegen angibt, zählt in erster Linie deutsches Recht, insbesondere dann, wenn eine Straftat, wie z.B. die des Internetbetrugs, auf deutschem Boden stattgefunden hat. Deutsche HP, deutsche Steuernummer usw.. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen...
Zu unserer Sicherheit haben wir dann doch am 5.April die Stornierung via Rücküberweisungsmodul, Mail an Kontakt@Norkit und deren Kontaktformular rausgeschickt, als es an der Tür klingelte.
Ups.., ein Paket von Norskit wurde uns v. der DHL übergeben. Logischerweise wurde dieses dann vorsichtshalber nur noch mit mehreren Zeugen geöffnet.
Immerhin hätte ja durchaus sein können, dass die Jungs v. Norskit uns Steine oder sonst was liefern. Beim Überprüfen des Inhalts bekamen wir denn auch wirklich große Augen!Denn:
22 von 23 bestellten Artikel waren tatsächlich geliefert!
Der eine fehlende Artikel (ein Grakakühler für 10€) war bei genauerer Überprüfung dann auch nicht in der Rechnung aufgeführt, somit also auch kein Mangel.
Darüber hinaus wurden uns noch nicht mal die Preise lt. Bestelldatum  berechnet, sondern ausschließlich die aktuellsten Preise vom Buchungs- bzw. vom Versandttag.
Dadurch hat sich noch mal ein Kostenvorteil gegen über der ursprünglichen Bestellung von ca. 35€ ergeben.
Zusammen gerechnet hat sich somit incl. der gesparten Versandkosten durch Vorkasse tatsächlich ein Gesamtkostenvorteil von mindestens 20% gegenüber anderen Internetanbietern ergeben (unabhängig vom nicht gelieferten Grakakühler, der ja wie bereits gesagt auch nicht berechnet wurde.) Einzelne Artilel waren sogar +/- 30% billiger wie bei renommierten(?) und bekannten Versendern!
Na wenn das kein Service ist!!!
Der Clou dabei:
Ein Tag nach Erhalt des Pakets erhielten wir von Norskit eine weitere Auto-Mail mit der Aufforderung, bei Stornierung der Bestellung doch bitte das Rückzahlungsmodul auszufüllen. Der bereits überwiesene Betrag wäre dann binnen einer Woche wieder unserem Konto gutgeschrieben.
Huhuhu...

Nochmals:!!! Na wenn, das kein Service ist!!!



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...  Re(2): Problem mit Norsk-IT  (Neuronaut am 13.04.2005, 16:51:58)
....  Re(3): Problem mit Norsk-IT  (Bauergiesen am 13.04.2005, 19:28:29)
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.  Re: Norskit.de  (Herr Kopf am 14.04.2005, 14:20:02)
 

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