HIGHTECHBROKER – enttäuschende Abwicklung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » HIGHTECHBROKER – enttäuschende Abwicklung (32 Beiträge, 649 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HIGHTECHBROKER – enttäuschende Abwicklung
10.04.2005, 09:57:13

Ich habe überlegt, ob ich Euch folgende Story erzählen soll, da einige Burschen dort im Grunde  recht nett sind. Aber der PC-Kauf war schon ziemlich enttäuschend. Deshalb ist es besser, dass Ihr Bescheid wisst, worauf Ihr Euch bei einer Bestellung bei Hightechbroker einlässt.

Das Wichtigste in Kürze:
6 Wochen Lieferzeit, falsche Auftragsbestätigung, telefonisch in letzter Zeit nie zu erreichen, Mails werden nur manchmal beantwortet, Shop-Öffnungszeiten nach Zufallsprinzip, andere Ware bekommen, 2stündige Wartezeit im Geschäft trotz Terminvereinbarung.

Oiso, die G`schicht war so:
Ende Februar per Mail ein Komplettsystem bestellt: Sempron 2.400, 256 MB DDR, Maxtor 80, Graka 64 Club3D, ASRock Mainboard. Eine billige Surfmaschine also, aber mit ausgesuchten Komponenten, die auf GH gut bewertet werden.

Nach 1 Woche keine Bestellbestätigung bekommen, also rufe ich an. Man sagt mir, dass aufgrund eines Virus Bestellungen verschwunden sind. Ich maile also nochmal. Bestellbestätigung erhalten, allerdings mit falschen, zu hohem Gesamtbetrag. Ich ersuche um Korrektur. Nachdem ich die richtige Bestätigung erhalten habe, zahle ich ein und warte – fast 1 Monat lang. Ich schreibe eine Mail, dass ich den Rechner nun schon dringend brauche. Keine Antwort. Ich begebe mich ins Geschäft, ein ehemaliges Sonnenstudio. Es war verschlossen, obwohl noch innerhalb der Geschäftszeit  (17.00 Uhr). Ich sehe das Personal, klopfe. Man ignoriert mich. Nach 3 Minuten warten und klopfen endlich – Sesam öffne Dich. Aber nur 30 cm. Man sieht mich an als ob ich der Gerichtsvollzieher wäre, und nicht ein Kunde. Man erklärt mir, dass heute schon geschlossen sei. Durch ein wenig Hartnäckigkeit wurde ich aber dennoch eingelassen. Ich höre, dass die Komponenten noch nicht geliefert wurden (nach 1 Monat), man verspricht mir aber, dass der Rechner in 2 Tagen abholbereit sein wird.

Der Tag X ist gekommen, ich bin wie vereinbart um 17.00 Uhr im Geschäft. Man sieht mich mit grossen Augen an, Rechner war natürlich nicht fertig. Ich höre, dass es 30 Minuten dauern wird, den Rechner zusammenzubauen. Aber: die Komponenten werden nicht gefunden, obwohl sie im Lager sein sollen. Man will mir ohne nachzufragen ein PC-Chips Elitegroup Mainboard einbauen und eine Excelstore HD einbauen – nein danke.
Schlussendlich habe ich leider ein anderes Mainboard, ein anderes Gehäuse und eine andere Grafikkarte als bestellt bekommen. Und dafür noch 20 Euro Aufpreis zahlen müssen. Die Qualität der Ersatz-Teile (Mainboard und Graka) ist lt. GH-Bewertungen nicht so gut wie die von mir bestellten. Um 19.00 Uhr verlasse ich endlich das Geschäft. Das Personal ist ab und zu zwar bemüht, aber es läuft leider alles viel zu amateurhaft und unzuverlässig ab. Es hätte natürlich alles noch viel schlimmer kommen können, aber eine gute Abwicklung war das sicher auch nicht…

Während der Wartezeit habe ich vom Verkäufer zu hören bekommen, dass die Fotos auf der Website Symbolfotos sind und man sozusagen nicht glauben darf, was man sieht (Fotos in der Rubrik Gehäuse). Ob man ein Netzkabel beim Kauf eines Komplettsystems bekommt, ist auch Glückssache. Ein anwesender Kunde hat ursprünglich keines bekommen. Bei seiner Urgenz bekam er zu hören, dass keines geliefert wurde und man ihm deshalb auch keines weitergegeben hatte – LOL.


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung