WoW in Cosmos LugnerCity erhältlich !!!
Geizhals » Forum » Games » WoW in Cosmos LugnerCity erhältlich !!! (91 Beiträge, 1485 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): WoW in Cosmos LugnerCity erhältlich !!!
15.04.2005, 20:54:15
>überhaupt nicht.
>beides ist sinnlos und schädlich und mehr oder weniger auf einer sucht begründet.
>rauchen ist aus den bekannten gründen schädlich.

Also Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass computerspielen ähnlich schädlich und Sucht erzeugend wie rauchen ist oder versteh ich da was falsch?

>wow-spielen, weil es geld kostet, freizeit vernichtet und für den körper ungesund ist.

Also komm... Die paar Euro im Monat ist mir mein Hobby wert. Andere stecken ungleich mehr Kohle in ihre Karren oder wetten oder saufen oder oder oder... In Relation gesehen ist Zocken ein ziemlich "unschuldiges" Hobby. Tut ja schließlich niemandem weh.
Und natürlich vergeht Zeit beim Spielen. Ist ja auch Sinn und Zweck des Ganzen. Ich spiele wenn ich Zerstreuung suche oder Langeweile habe, was soll schlimm daran sein?
Bezüglich Gesundheit: Wenn ich 8 Stunden/Tag im Büro vorm Monitor hocke sind die 1-2 Stunden die ich am Abend WoW spiele auch egal...

>man kann seine zeit besser nutzen als mit computerspielen.

So gesehen dürfte man aber auch nicht fernsehen, lesen, ins Kino gehen,...

>sport, soziale kontakte, geld verdienen, selbstentfaltung.

Mache/tue/habe ich alles. Sicher gibt es welche die es übertreiben, aber solche gibt es nicht nur unter den Spielern.

>aber objektiv betrachtet ist es so:
>in summe ist das computerspielen etwas ähnlich schädliches wie das rauchen. je mehr,
>desto schlechter! das ist gar keine frage.

Nicht mal ansatzweise so schädlich. Ich stelle mal die gewagte These auf das prozentual mehr Raucher als Gamer wegen ihres Hobbies ins Gras beissen. :-)

> (denkt mal kurz nach wie viel eurer lebenszeit ihr mit pcspielen vergeudet habt und ihr
>habt genau NICHTS davon)

Keine Sorge, bin mir dessen bewusst dass Spielen schrecklich unproduktiv ist. Aber was soll schlimm daran sein? Ich bin ein Mensch, kein Roboter.

15.04.2005, 20:56 Uhr - Editiert von falconX, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): WoW in Cosmos LugnerCity erhältlich !!!
14.04.2005, 16:32:08
aber du mußt mir ja zustimmen das gerade online games
stark süchtig machen können

wie definiere ich Sucht:

Sucht

DrogenabhängigkeitSüchtigkeitRauschgiftsucht
krankhaftes Verlangen nach einem Rauschmittel (Drogen), verbunden mit einer seelischen und körperlichen Abhängigkeit von dem Suchtmittel und einer zunehmenden Abstumpfung (Gewöhnung) gegen seine Wirkung, so dass allmählich immer höhere Dosen des Suchtmittels zur beabsichtigten Rauschwirkung benötigt werden. Bei der Entstehung der Sucht wirken seelische Faktoren (Labilität, Haltlosigkeit, Willensschwäche), körperliche Vorgänge ("Einbau" der Suchtmittel in das Stoffwechselgeschehen) und die Eigenart des jeweiligen Suchtmittels zusammen. Direkte bzw. indirekte Suchtfolgen sind seelische Schädigungen, körperlicher Verfall, nachlassende Leistungs- und Widerstandskräfte, u. U. auch Delinquenz und Abbau sozialer Verhaltensweisen, Behandlung durch Entziehungskur und Psychotherapie.

als Drogen kann man alles nehmen - Computerspiele, Spielsucht etc..

Ich hab bei mir gemerkt das etwas nicht stimmt als mich meine Freundin am Abend angerufen hat ob ich zu ihr komme - ich hab gesagt weiß nicht so recht
und hab mein online browser spiel weitergespielt...
da hats bei mir Klick gemacht und die Grenze war überschritten
Ich hab meinen Account gelöscht und bin zu ihr gefahren...

@Warum
http://forum.geizhals.at/t327526,2352140.html#2352140

gerade weil es so oft verkauft wurde denke ich das es besonders suchtgefährdet ist
man nimmt man das in Südkorea 8% der Spieler stark suchtgefährdet sind
d.h. die geben alles auf - ihr Lebensinhalt ist nur noch das Spiel

Ähm ich habe den Sinn von WOW noch nicht ganz verstanden
Bei CS hat man eine oder mehrere Runden gespielt und ein Sieger steht fest
Aber so Onlinerollengames gehen meistens über Jahre

Da gabs mal ne nette Doku in Arte
siehe auch

http://forum.geizhals.at/t308746.html

http://www.statistik.at/statistische_uebersichten/deutsch/pdf/k14t_2.pdf

!!!!!Ferienjob in INNSBRUCK gesucht!!!!!

http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=184411
Spielepaket - W3 - Anno 1503 - UT 2004 Coll - NWN Paket - etc... Schnäppchen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung