Erste Erfahrungen mit YESSS!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Erste Erfahrungen mit YESSS! (43 Beiträge, 1223 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Erste Erfahrungen mit YESSS!
13.04.2005, 21:56:21
Kann noch keine Erfahrungen weitergeben, weil ich erst dann mit meiner yesss-SIM telefonier', sobald ich meine Freiminuten bei telering aufgebraucht habe. |-D

Obwohl yesss! vom Tarif einfach unschlagbar ist (man halte sich bloß vor Augen, dass sie bei einem Anruf yesss! -> 3 ca. 18cent ICF zahlen müssen. 8-O), bleib' ich aber dennoch bei tele.ring, einfach um das ganze mal in Ruhe abwarten zu können. Denn eines muss klar sein:

Wenn sich lt. dem "Testlauf" von yesss! wirklich anhand der stark wachsenden Kundenzahlen herausstellt, dass billiges Diskonttelefonieren hierzulande mehr gefragt ist, als weiterer Fortschritt in der Mobilfunkbranche (Videotelefonie, UMTS..) dann muss dem Endkunden aber auch klar sein, dass ohne Grundgebühr und billigsten Minutentarifen Handies nicht mehr in der Art subventioniert werden können, wie es bislang der Fall war.

Und zwangsläufig wird es (man blicke nur nach Deutschland) auf eine längere Mindestvertragsdauer hinauslaufen (18 Monate ist ja bei einigen Betreibern nicht so unüblich, 24 wird kommen).

EDIT: Was noch ganz lustig anzumerken ist...

Viele haben sich das yesss!-Starterpaket geholt um es als Zweithandy zu verwenden (nehm ich mal an). Und je nachdem wo's billiger ist, mit dem Handy rufen sie an, ABER wenn man bedenkt, dass wenn alle vom yesss! Handy aus nur aktive und keine passiven (sie werden angerufen) Anrufe tätigen, geht die Rechnung von eWave (wenigstens ein bissl was über die ICF wieder einzunehmen) aber überhaupt nicht auf..

Weil ich annehme, dass sich alle yesss!-Neukunden wohl eher am bestehenden Handy anrufen lassen und das yesss! eben wie gesagt nur für aktive Gespräche verwenden (wo yesss! brav ICF löhnt |-D)
LG Hexa ;-)

Unsere Geduld erreicht mehr als unsere Stärke
Edmund Burke
----> Meine Artikel bei eBay <----
"Haggard - In A Pale Moon's Shadow" :-)
13.04.2005, 22:00 Uhr - Editiert von Hexa, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung