[BEWERTUNG] Quelle.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Quelle.de (26 Beiträge, 235 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
eMail-Kontakt, Website und Lieferungsabwicklung mangelhaft.
04.12.2006, 13:29:18
Vor der Bestellung eines Samsung MP3-Players musste ich erstmal den Browser wechseln da der Firefox 1.0.7 wichtige Teile der Seite (wie "In den Warenkorb") gar nicht anzeigte - also den Internet Explorer aus der Verbannung gezogen und dort die Bestellung aufgegeben. Die Angabe "wird nachgeliefert" auf der Produktseite sagt mir nicht viel über den tatsächlichen Lieferzeitpunkt, man kann auch vor der Bestellung keine Information darüber finden.

Also die Bestellung aufgegeben, dort wurde dann "Lieferzeit: 1-2 Wochen" angezeigt. Überraschend für mich war dass ich dort als Erstbesteller auf Rechnung bestellen konnte, das geht als Plus aufs Quelle-Konto.

Wenn der Player jetzt einfach in der angegebenen Zeit geliefert worden wäre... dann hätte ich nicht die schlechten Erfahrungen machen müssen.

Nach 13 Tagen dachte ich mir "Na, mal sehen wo der Player bleibt" und wollte den Lieferstatus einsehen. Das war leider nicht so leicht - erst die normale Anmeldung in "Meine Quelle", dann viel Sucharbeit um letztlich festzustellen dass ich mich für die Übersicht meiner Bestellungen noch ein zweites Mal anmelden muss, diesmal allerdings mit Quälfaktor: Das Passwort für den Bereich "Mein Konto" wird einem per Post (!) zugeschickt. Genauer: "...wird ihnen in den nächsten Tagen zugesandt..." Nichts für ungeduldige Gemüter.

Da die 14 Tage dann also verstrichen sind und ich mein Konto nicht ansehen durfte musste ich eine Mail an den Service schreiben da mir das alles zu verwirrend war und ich mich nicht an Quelle binden sondern ja nur meinen Status einsehen wollte.

Diese Mail wurde immerhin überhaupt noch beantwortet, allerdings erst nach 7 Tagen was für mich persönlich nicht akzeptabel ist.

Derweil kam immerhin das Passwort per Post nach 3 Tagen, endlich konnte ich meine Bestellung einsehen. In meinem Versandstatus stand "Ausgeliefert" (hurra), allerdings kam nach dem Anklicken der Bestellung in den Details dann "bitte gedulden Sie sich noch ein wenig" (???).

Am nächsten Tag konnte ich mich dann den gesamten Tag über nicht einloggen "Auf die Seite Mein Konto kann momentan leider nicht zugegriffen werden, bitte versuchen Sie es später nochmal".

Einen weiteren Tag später war die Bestellung aus der Liste verschwunden - weder unter "Augeliefert", "Offen" oder "Alle" noch zu finden.

Und das war dann wiederum ein Zeitpunkt eine Mail an den Service zu schreiben - die erste Mail bis dahin noch nicht beantwortet und genug Groll im Bauch. Diese Mail ist bis heute nicht beantwortet - dafür kam nach 24 Stunden eine Bestätigung (bei der ersten nicht) und nach 48 Stunden eine Mail mit den Worten "Da die Kunden so ein überwätigendes Interesse an unserem Service haben... ein bisschen Geduld" mit der ich mich leicht verhöhnt fühlte.

Also warte ich noch auf die Lieferung und die Mailantwort, derweil ziehe ich hier mein Fazit:

Für einen grossen Anbieter und langjährigen Versender wie Quelle ist die Performance mehr als mau - viele "kleine" Händler legen sich da deutlich mehr ins Zeug. Wenn man ein Produkt bestellt das lieferbar ist und man keinen Kontakt aufnehmen muss kann man dort vielleicht einkaufen, so werde ich mir nächstes Mal lieber einen anderen Anbieter suchen.

---
Mittlerweile geht die website auch mit altem und neuem Firefox.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Lieferzeit wird falsch angezeigt !!!!
29.08.2008, 19:35:46
Ich hatte gestern, den 28.08.08 den FSC ScaleoView D22W-1GT bei Quelle.de bestellt, weil mir auf der Preis Suchmaschine geizhals.at angezeigt wurde sofort lieferbar. Auch bei der Bestellung bei Quelle wurde angezeigt lieferbar. Heute habe ich dann eine Nachricht von Quelle bekommen, daß es eine Lieferverzögerung gibt und das der Monitor erste in der 36./37. KW bei mir eintrifft. Ich habe heute noch einmal nachgeschaut, es steht komischer weise immer noch sofort lieferbar und die Daten wurden auch heute aktualisiert.

Email von Quelle:

Sehr geehrter Herr Hager,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Bedauerlichweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass es seitens des
Herstellers auf Grund der hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen
kommt. Als neuen Liefertermin für Ihre Ware nennt uns der Hersteller
die KW36/37 .

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns
hiermit.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und würden uns freuen, Sie
weiterhin in unserem OnlineShop als Kunden begrüßen zu dürfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im QUELLE.MARKET Shop
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QUELLE.MARKET Service-Team

Bitte fügen Sie Folgemails unbedingt die bisherige Korrespondenz bei,
da wir sonst Ihre diesbezüglichen Anfragen nicht bearbeiten können.

***************www.quelle-market.de***************

QUELLE market Shop Hotline
Mo bis So 8 - 22 Uhr
Tel.: 0180 - 525 60 60*
Fax.: 0180 - 500 79 35*
(* EUR 0,14 je Minute aus dem Festnetz der Telekom / Mobilfunknetze
ggf. höher)
E-Mail: service@quelle-market.de

Melden nicht möglich
naja....
04.04.2009, 12:49:27
Hab auch schon mehrmals bestellt und bin eher unzufrieden:

- die Preise sind extrem hoch(kA wo die solche Preise her zaubern,diese übersteigen aber meist sogar due UVP)
- Lieferung und der Bestand erfolgen willkürlich.Habe eigentlich sogut wie noch nie meine vollständige sendung erhalten.Meist ist was vergriffen oder es braucht Wochen,bis es ankommt
- eher unkompetenter Kundenservice(Besonders bei spezifischen Fragen zu Hardware wird man kaum kompetenzen finden.Die mitarbeiter sind allrounder und können zwar bei nem staubsauger helfen,aber mit beispielweise taktfrequenz eines cpus oder wenn man ne fsb rauskriegen will,sind die schon überfordert.
- Man wird nach der ersten Betsellung permanent mit Katalogen,Flyern,Briefen,Mails und und und zugeSPAMT!!!!

+ 14 Tage Probebestellung (Man kann aber auch an sich auf sehr viele Weisen bezahlen.Da ist quelle.de schon sehr gut strukturiert)
+ recht gute Verpackung und meist zügige Lieferzeiten
+ regelmässige 10 € gutscheine (Bei diesen Preisen lohnt es sich aber wirklich in den seltensten Fällen trotzdem zu bestellen.Das Produkt muss reduziert sein,wird dazu noch ein gutschein verwendet,kauft man zum gleichen Preis,welchen die preiswerten shops auf geizhals anbieten.also alles quatsch.Lieber bei nem kompetenten shop bestellen.Man bekommt gute beratung und den selben preis.Und hat hinterher auch keine Probleme mit garantie.Auch ein recht wunder punkt bei quelle!!!!!

Beim Kundenservice ist es schwer zu sagen.Hatte schon echt Top Mitarbeiter,bei den ich wunschlos glücklich aus dem Gespräch raus gegangen bin.Und es gibt auch welche die einen weiterleiten oder unvollständige,unkorrekte Informationen geben.Ist bei quelle.de also von der Tagesform abhängig.es wird mit der Auszeichnung"Bester Kundenservice" geworben.MEINER MEINUNG NACH IST DIE AUSZEICHNUNG FEHL AM PLATZE!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung