eMail-Kontakt, Website und Lieferungsabwicklung mangelhaft.
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Quelle.de (26 Beiträge, 246 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  da wundert mich nichts mehr...  (GuteTage am 21.10.2005, 18:29:02)
  Ware okay, Bestellsystem ausbaufähig  (atominator am 05.06.2006, 13:10:50)
eMail-Kontakt, Website und Lieferungsabwicklung mangelhaft.
04.12.2006, 13:29:18
Vor der Bestellung eines Samsung MP3-Players musste ich erstmal den Browser wechseln da der Firefox 1.0.7 wichtige Teile der Seite (wie "In den Warenkorb") gar nicht anzeigte - also den Internet Explorer aus der Verbannung gezogen und dort die Bestellung aufgegeben. Die Angabe "wird nachgeliefert" auf der Produktseite sagt mir nicht viel über den tatsächlichen Lieferzeitpunkt, man kann auch vor der Bestellung keine Information darüber finden.

Also die Bestellung aufgegeben, dort wurde dann "Lieferzeit: 1-2 Wochen" angezeigt. Überraschend für mich war dass ich dort als Erstbesteller auf Rechnung bestellen konnte, das geht als Plus aufs Quelle-Konto.

Wenn der Player jetzt einfach in der angegebenen Zeit geliefert worden wäre... dann hätte ich nicht die schlechten Erfahrungen machen müssen.

Nach 13 Tagen dachte ich mir "Na, mal sehen wo der Player bleibt" und wollte den Lieferstatus einsehen. Das war leider nicht so leicht - erst die normale Anmeldung in "Meine Quelle", dann viel Sucharbeit um letztlich festzustellen dass ich mich für die Übersicht meiner Bestellungen noch ein zweites Mal anmelden muss, diesmal allerdings mit Quälfaktor: Das Passwort für den Bereich "Mein Konto" wird einem per Post (!) zugeschickt. Genauer: "...wird ihnen in den nächsten Tagen zugesandt..." Nichts für ungeduldige Gemüter.

Da die 14 Tage dann also verstrichen sind und ich mein Konto nicht ansehen durfte musste ich eine Mail an den Service schreiben da mir das alles zu verwirrend war und ich mich nicht an Quelle binden sondern ja nur meinen Status einsehen wollte.

Diese Mail wurde immerhin überhaupt noch beantwortet, allerdings erst nach 7 Tagen was für mich persönlich nicht akzeptabel ist.

Derweil kam immerhin das Passwort per Post nach 3 Tagen, endlich konnte ich meine Bestellung einsehen. In meinem Versandstatus stand "Ausgeliefert" (hurra), allerdings kam nach dem Anklicken der Bestellung in den Details dann "bitte gedulden Sie sich noch ein wenig" (???).

Am nächsten Tag konnte ich mich dann den gesamten Tag über nicht einloggen "Auf die Seite Mein Konto kann momentan leider nicht zugegriffen werden, bitte versuchen Sie es später nochmal".

Einen weiteren Tag später war die Bestellung aus der Liste verschwunden - weder unter "Augeliefert", "Offen" oder "Alle" noch zu finden.

Und das war dann wiederum ein Zeitpunkt eine Mail an den Service zu schreiben - die erste Mail bis dahin noch nicht beantwortet und genug Groll im Bauch. Diese Mail ist bis heute nicht beantwortet - dafür kam nach 24 Stunden eine Bestätigung (bei der ersten nicht) und nach 48 Stunden eine Mail mit den Worten "Da die Kunden so ein überwätigendes Interesse an unserem Service haben... ein bisschen Geduld" mit der ich mich leicht verhöhnt fühlte.

Also warte ich noch auf die Lieferung und die Mailantwort, derweil ziehe ich hier mein Fazit:

Für einen grossen Anbieter und langjährigen Versender wie Quelle ist die Performance mehr als mau - viele "kleine" Händler legen sich da deutlich mehr ins Zeug. Wenn man ein Produkt bestellt das lieferbar ist und man keinen Kontakt aufnehmen muss kann man dort vielleicht einkaufen, so werde ich mir nächstes Mal lieber einen anderen Anbieter suchen.

---
Mittlerweile geht die website auch mit altem und neuem Firefox.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Gestern bestellt und heute schon da!  (Damek am 20.12.2006, 16:06:21)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Deutschland am 11.05.2007, 22:10:43)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Carl Kaffee am 22.07.2007, 14:07:42)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Deutschland am 26.09.2007, 01:31:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Die Ratte am 12.07.2008, 22:16:53)
  Sehr schneller Versand  (Marcus Ackermann am 07.08.2008, 20:41:33)
  Nichts zu bemängeln  (brunomuehl am 18.08.2008, 12:50:59)
  Lieferzeit wird falsch angezeigt !!!!  (Twisterman am 29.08.2008, 19:35:46)
  Service antwortet erst nach 6 Tagen  (Laggaman am 16.09.2008, 09:40:03)
  Schnelle problemlose Lieferungen  (Marcel0580 am 07.03.2009, 14:55:12)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Senior8 am 09.03.2009, 16:54:58)
  naja....  (parti3an am 04.04.2009, 12:49:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sade05 am 22.05.2009, 15:07:28)
  Lagerbestand, Bestellvorgang mangelhaft  (yogimel am 30.07.2009, 12:36:36)
  katastrophaler Bestellablauf  (mobo am 03.08.2009, 13:48:45)
  Teilbestellung "verschollen"  (|onliner| am 15.08.2009, 20:19:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung