erfahrungen mit ecotec
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » erfahrungen mit ecotec (15 Beiträge, 156 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
erfahrungen mit ecotec
11.09.2001, 22:30:22
Liebe Leute,

da immer wieder von anderen usern erfahrungsberichte geschrieben werden, die ich sehr nützlich finde und die mir für meinen pc-kauf eine grosse hilfe waren, schreibe ich nun auch einen über meinen kauf eines pc-komplettsystems bei ecotec.

zu meinem bedauern muss ich berichten, dass ich eher negative erfahrungen mit ecotec hatte. die lieferzeit war mit ca. 1 1/2 wochen zwar ganz ok, doch erhielt ich auf eine ergänzungs-email zu meiner online-bestellung keine antwort. ein paar tage danach rief ich direkt beim ccc(kundenservice) von ecotec an(würde ich jedem käufer bei ecotec empfehlen), worauf ich die (dubiose) antwort erhielt, der mail-server sei down gewesen und sie hätten gar keine emails empfangen. naja, kann ja sein. jedenfalls, nach mehreren telefonaten und einem netten rückruf des ccc wegen einer unklarheit(das ccc muss ich generell loben) bekam ich gestern den pc, recht gut verpackt. beim ausprobieren musste ich aber folgendes feststellen:

* dvd-laufwerk & diskettenlaufwerk werden beim herauffahren nicht erkannt
* als prozessor wird ein athlon 1050(?!) Hz angezeigt, sollte eigentlich 1,4 GHz sein.

beim abnehmen der verkleidung stellt sich heraus, dass das datenkabel beim dvd-laufwerk und das stromkabel beim diskettenlaufwerk nicht oder nicht richtig angeschlossen sind. also solche schlampereien - und ich glaube, dass man das durchaus so nennen kann - finde ich echt nicht ok.
ich hoffe, dass sich im weiteren verlauf keine weiteren schwierigkeiten ergeben. und wegen der prozessor-sache werde ich euch am laufenden halten.

sr jones

ps: vielleicht meldet sich ja auch diesmal wieder, so wie bei anderen beschwerde-postings wegen ecotec, der geschäftsführer hr. bert kuhn, oder ein anderer mitarbeiter von ecotec. würde mich freuen.
sonst melde ich mich bei ihnen...

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): erfahrungen mit ecotec
12.09.2001, 09:28:40
Hey mischaman,

>ausserdem würde mich brennend interessieren, wieso du zuerst hier postest, >bevor du dort anrufst oder deine probleme hinmailst.

warum denn so *TRÖT*? ich poste einfach, was bis jetzt passiert ist, nicht mehr & nicht weniger. auch wenn sich nach einem telefon-gespräch mit ecotec hoffentlich einige sachen erklären lassen, so glaube ich nicht, dass sich die nicht/nicht richtig angeschlossenen kabel während dem transport von selber ausgesteckt haben... :)
warum ich vor einem anruf hier poste: ich hätte vor meinem pc-kauf gerne eine meldung gelesen, die sich wirklich nur auf den zustand des pc's beim eintreffen und ausprobieren bezieht. tja, deshalb schrieb ich sie also selber [leider mit neg. erfahrungen].

>ich finde, dass dies sicher nicht der richtige weg ist, um probleme aus der >welt zu schaffen. wende dich das nächste mal zuerst direkt an den händler, >bevor du in einem öffentlichen forum über ihn herziehst!

also wirklich, ich glaube nicht, dass ich über diesen händler 'herziehe'; ich habe sachen, die ich gut fand, gelobt, und mich eben über andere sachen beschwert...
ausserdem finde ich schon, dass das der richtige weg ist, denn ich habe bei früheren postings gesehen, dass ecotec dieses forum nach einträgen nach ihnen durchsucht, und sich dann dementsprechend um diese kunden kümmert.

ich bereue allerdings meinen kauf bei ecotec nicht, da ansonsten alles recht gut funktioniert hat, besonders das service. nicht zuletzt deshalb bin ich zuversichtlich, dass sich alles gut ergeben wird.

sr jones

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: erfahrungen mit ecotec
12.09.2001, 15:36:37
Lieber Kunde,
es tut mir leid, daß Ihre Bestellung nicht zufriedenstellend abgewickelt
wurde. Die Verantwortung für die Assemblierung und damit auch für den Endtest
wird bei uns in einem 14 tägigem Turnus in einem Team von 5 Technikern jeweils
von einem Kollegen übernommen. Dieser Techniker überprüft nochmals abschließend
jedes Gerät,erstellt ein Testprotokoll und unterzeichnet es. So haben wir jeder-
zeit die Möglichkeit zu eruieren wer möglicherweise geschlampt hat und können
Verbesserungsmaßnahmen einleiten.
Ich bitte Sie mich anzurufen,damit wir auf Grund Ihres Namens feststellen
können wer für die Assemblierung Ihres Gerätes verantwortlich war.
Unsere Techniker stehen Ihnen natürlich gerne zur Verfügung, falls Sie Hilfe
bei der Umstellung des offensichtlich falsch eingestellten FSB-Taktes benötigen.

Wir hatten tatsächlich kürzlich ein massives technisches Problem mit unserem
Provider(war zum Teil auch durch uns verursacht),bei dem uns eine ganze Menge
Emails verlorengingen. Jetzt läuft aber wieder alles einwandfrei.
Unser Mitarbeiter im Customer Care Center und Versand freuen sich natürlich
immer sehr über ein positves Feedback. Vielen Dank dafür.

Sollte ich telefonisch nicht erreichbar sein (meistens wegen Besprechungen),
was sehr häufig vorkommt,hinterlassen Sie bitte Ihre Tel. Nr. Ich rufe Sie
gerne zurück.

mit freundlichem Gruß
Bert Kuhn

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung