[BEWERTUNG] Bender Datentechnik
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Bender Datentechnik (48 Beiträge, 462 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gemischte Gefühle bei diesem shop :-/
14.03.2007, 22:06:15
Ich fange am Anfang an.

Samstag Abend schau ich mich durch geizhals.at und hatte interesse, mir mal eine im Forum gut bewertete CPU, näher anzusehn.

Es handelt sich um eine  "AMD 64 X2 3800  Sockel 939" CPU.  Bewertungen durchgelesen, bisschen gegoogelt und der entschluß stand fest, die wird gekauft. Also rein in den Preisvergleich und in der Produktinfo aller gelisteten Hersteller für DE geschaut, wer evtl noch die CPU mit Toledo Kern und E6 Stepping verkauft, da ich diese und nicht die mit E4 Stepping und Manchester Kern haben wollte.

Ungefähr in der mitte, 3 Shops gefunden wo der preis ca 30€ teurer war als der vom billigsten anbieter, dachte mir aber wenns die cpu mit toledo kern ist dann ist der preis ok.

Zur Sicherheit an alle 3 shops ne Anfrage geschickt, obs wirklich die von mir gesuchte und in der artikelinfo angegebene CPU verfügbar ist.

1.shop antwortete mir gar nicht

2.shop meinte, die cpus kommen gemischt mit den E4 Stepping CPUŽs und es nicht vorauszusehn ist, welche ich bekommen würde.

3.shop war "Bender Datentechnik". Da hieß es, laut AMD ist es die toledo kern cpu mit E6 stepping.

Da stand dann fest für mich, bei "Bender Datentechnik" wird die CPU bestellt.

Am Sonntag dann rein in den online-shop, CPU bestellt und abgewartet.
Kurz darauf war schon die Bestellbestätigung da. Montag erhielt ich die auftragsbestätigung und sah, das der versand via GLS läuft. Email hingeschrieben, das ich es gern in die Firma kriegen würde, da mich GLS da eher erreicht als daheim.  Hat nicht lang gedauert, da wurde mir geantwortet, das die Adresse geändert wurde und das mein Paket in den Versand gegangen ist.

Am Dienstag in der Arbeit erhielt ich das Paket und war natürlich froh, wie schnell und reibungslos das alles abgelaufen ist.  

Daheim dann das Paket geöffnet und da sah ich schon die erste Überraschung. Die Rechnung war ausgestellt auf eine Firma "Pilot" und nicht auf "Bender Datentechnik".  

Gut nichts weiter dabei gedacht. Cpu in den PC eingebaut und da kam dann die enttäuschung.  
Es ist die CPU mit E4 stepping und Manchester kern.

Eine Email an "Bender Datentechnik" geschickt das ich doch sehr enttäuscht bin, das man mir in der Anfrage sagt, man hat die CPU die in der Artikelbeschreibung steht auf lager und dann bekommt man diese nicht. Eine Antwort habe ich darauf nicht mehr bekommen, was ich sehr schade finde, da ich anfangs doch dachte das is ein shop wo alles paßt.

Nun kann man sich natürlich Fragen ob AMD, CPUŽs an Händler ausliefert wo falsche angaben gemacht werden, oder nicht.

Mein Fazit:

Es ist in Ordnung, das jeder shop seine eigenen preise hat. Es ist aber dem Käufer gegenüber NICHT fair, in der Artikelbeschreibung und im Onlineshop ne angabe zu machen, die im nach hinein nicht stimmt. Hätte ich gewußt, das "Bender Datentechnik" nicht die von mir gesuchte CPU hat, hätte ich wahrscheinlich nicht bestellt.
Deswegen gibts 3 negative bewertung von mir.

Natürlich erwähne ich auch die guten seiten. TOP service, schnelle Beantwortung der Fragen und Freundlicher kundenservice. Schneller Versand und freundlicher Kundenservice vor dem Kauf waren die Positiven Punkte die ich von dem Shop erfahren habe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sehr gut vor dem Kauf und nachdem es kleine Probleme gab
20.05.2008, 17:43:59
Suchte einen S2431 mit Pixelfehlertest. Den bieten sehr wenige an (insgesamt wenige Händler und von den wenigen manche nur bis 23 Zoll Diagonale). Bin auf Bender gestoßen, die Kritiken klangen gut, der Preis ist es auch (Händler um die Ecke hat auch Test http://www.frasch.de  dann aber sehr hoher Preis Monitor und Test aber sehr zuverlässiger Laden). War aber etwas unsicher bzgl. Bender also Freitag angerufen:

Wir haben einen da, Pixelfehlertest wird am Nachmittag gemacht. Wenn ok geht er sofort raus sonst wird bei Eizo nachbestellt dann wohl erst Montag raus. Ich fragte was das mit der einen Stunde Testzeit soll (wird nur zurückgenommen wenn der Stundenzähler auf Null steht). Antwort: Das Problem ist wer nimmt einen Monitor mit Pixelfehler wenn dann auch noch Betriebsstunden drauf sind. Ok, nun kann man lamentieren, dass nach Fernabsatz eigentlich usw. Ich denke aber: Wenn die schon einen Test anbieten dann kann man sich auch sofort hinsetzen und das prüfen. Man muß auch bedenken: Eine gewissen Menge (und das sind bei 24 Zoll einige) Pixelfehler sind kein Grund für Umtausch sondern muß hingenommen werden!

Also, Dienstag kommt er mit GLS. 16.9 Euro Nachname ist ok. Testbild durchlaufen lassen. In der Ecke unten rechts ein winziger dunkler Pixel. Muß aber sagen - bei der Auflösung und etwas Entfernung ist der eh kaum auszumachen. Sieht man nur wenn Monitor komplett hell. Aber trotzdem. Also angerufen. Chef drann:

Ich schlug ihm vor "Der eine Pixel stört mich nicht, hätte aber gerne das Geld für Test zurück". Chef: Tut mir leid, voll ok, wir überweisen.

Fazit:
- Sehr schnelle Lieferung
- Das mit dem einem Pixel buche ich als dumm gelaufen. Der hängt auch in der Ecke wo die Anzeige vom Eizotestprogramm liegt. Den Streß mit Rücksendung etc mache ich mir deshalb nicht.
- 50€ zurück ohne wenn&aber

Absolut zufrieden!

Grüße,
Christian

PS: Es gab noch eine spannende Frage: Ob das Gigabyte Board mit AMD 690G die 1920x1200 bringt (laut Handbuch HDMI nur 1920x1020 oder so). Kurz - pfunziwunzifunztatatut!

Melden nicht möglich
Kauf von 2 Eizo CG 241W-BK
21.06.2008, 02:52:01
Hallo liebes Bender-Team, hallo liebe User,

wie versprochen, möchte ich mich bei Ihnen für das äußerst professionelle und sehr kompetente Handling dieser zwei Super-TFTs bedanken.

Beschreibung:

Ich hatte am 23.04. und am 22.05.2008 zwei Eizo CG 241W-BK Monitore bei der Firma Bender bestellt.
Der erste kam bereits in einer Recordzeit von nur einem Tag an, da ich diesen TFT sofort für einen Auftrag benötigte. Herr Bender ging sofort auf meine Wünsche ein, indem er innerhalb von ein paar Minuten auf meine E-Mail antwortete.
Der Monitor war im erstklassigem Zustand, keine Pixelfehler und laut der MfD brandneu von Eizo geliefert.
Weil ich so zufrieden war, bestellte ich wenig später einen zweiten, jedoch dieses Mal mit DTP94 und einem Pixelfehlertest. Auch hier hatte ich ein paar Wünsche zwecks Versand etc. und wieder wurden innerhalb von Minuten meine Mails kompetent und äußerst zuverlässig beantwortet.
Der zweite Monitor kam auch diesmal wieder am nächsten Tag an (per Nachnahme).
Dann der kleine Schock: GLS war offentsichtlich nicht in der Lage, das Paket vorsichtig zu behandeln. Der Karton hatte schon einen Riss, womit ich aber leben hätte können. Dann bestätigte ich den Empfang per elektronische Unterschrift, der GLS Bote über alle Berge und ich mache den Karton auf.
Als ich den TFT herausnahm, sah ich, dass das Schutzstyropor unten im Karton zerbröselt war, was kein gutes Zeichen ist. Dann die Bestätigung meiner Befürchtung: Der Standfuss des Monitors war offentsichtlich durch einen harten Aufprall beschädigt worden und hatte eine recht raue, auffällige Schramme auf der rechten Seite. Nicht weiter schlimm, der Monitor selber war auch einwandfrei im Betrieb, aber diese Schramme störte mich extrem.
Sofort nahm ich Kontakt mit der Firma Bender auf und schilderte das Problem anhand einer Mail mit beigefügten Fotos vom Karton und Monitor.
Herr Bender kümmerte sich auch hier mal wieder vorbildlich um alle weiteren Schritte, gab mir sofort ein Feedback und bot mir an, kostenlos einen neuen Standfuss von einem Tochterbetreib der Firma Eizo zu bekommen. Das ist nicht selbstverständlich, denn wenn man den Empfang mit seiner Unterschrift bestätigt ohne den Inhalt gecheckt zu haben, erklärt man sich vom Recht her bereit, dass die Lieferung einwandfrei angekommen ist. Das heisst, wenn irgendwelche Mängel dann sein sollten, bleibt man normalerweise drauf sitzen.
Also aufgepasst !!!
Nun habe ich den neuen Standfuss montiert, den alten durfte ich behalten. Auch der zweite hat dank dem Test keine Pixelfehler und wurde auch schon mit dem DTP eingemessen.
Allem in allem bin ich sehr zufrieden und sehr froh an einem so vorbildlichen Online-Händler geraten zu sein, der einem auch bei evtl. Problemen bis zur Lösung wirklich mit Rat und Tat im vollsten Umpfang zur Verfügung steht!!! Das gibt es in der heutigen Zeit leider immer seltener und von daher kann man fast schon von Glück reden, an einem solchen Händler gekommen zu sein.

Fazit: Wenn man erstklassige Ware, erstklassigen Support und darüber hinaus sich keine Sorgen machen möchte, wenn es irgendwelche Probleme geben sollte mit Versand, Mängel etc. dann ist man bei diesem Händler goldrichtig. Hier wird man nicht abgezockt und dannach alleingelassen!!

Vielen Dank nocheinmal Herr Bender für Ihren unermüdlichen Einsatz!
Weiter so und wenn ich wieder mal ein wenig Technik benötige, dann weiss ich auch schon wo :-)))

Mit freundlichen Grüssen

Denis Marx

Melden nicht möglich
Angaben zum Lagerstand inkorrekt, mangelnde Erreichbarkeit, schnelle Gutschrift nach Stornierung
19.12.2011, 17:09:27
Ich benötigte beruflich dringend den Monitor Eizo-2332. Da Datentechnik Bender der einzige Händler war, der den Monitor zu einem fairen Preis angeboten hat und das Gerät zudem "Ab Lager" gelistet war, habe ich - auch ob der guten Benotung bei Geizhals - dort bestellt:

Mittwochs, ca. 12h

Bestellaufgabe mit Zahlung per Paypal/Kreditkarte. Wenige Minuten später Bestätigung des Eingangs der Internetbestellung mit dem Hinweis, dass diese geprüft werde und ich nach Prüfung eine Auftragsbestätigung erhalten würde.

Donnerstag

Da ich morgens immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe, versuche ich während der auf der Internetseite angegebenen Öffnungszeiten jemanden telefonisch zu erreichen, was jedoch trotz etwa 20 Versuchen erfolglos blieb.

ca. 15h

Erhalt der Auftragsbestätigung mit dem Hinweis, der letzte 2332 sei heute verkauft worden und neue Geräte kämen am morgigen Freitag wieder rein.

Freitag, ca. 16h

Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Monitor noch nicht bei Bender eingetroffen, was mich dazu veranlasst, die Bestellung zu stornieren. Zu diesem Zeitpunkt ist der Monitor übrigens nach wie vor unverändert als "Ab Lager" gelistet.

Montag, ca. 16h

Die Stornierung der Bestellung wurde bestätigt und das Geld meinem Paypal-Konto gutgeschrieben. Dort ist es auch planmäßig eingetroffen und auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben worden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Angaben zum Lagerstand in meinem Fall nicht zutreffend waren, die Erreichbarkeit per Telefon nicht gegeben war und die Bestellung schleppend bearbeitet wurde. Die Gutschrift des über Paypal per Vorkasse bezahlten Betrags klappte hingegen problemlos.

Bestellung und Lieferung (per Morning-Express) klappten dann bei Amazon innerhalb von ca. 16h.

Melden nicht möglich
Angaben zum Lagerstand inkorrekt, mangelnde Erreichbarkeit, schnelle Gutschrift nach Stornierung
19.12.2011, 17:09:48
Ich benötigte beruflich dringend den Monitor Eizo-2332. Da Datentechnik Bender der einzige Händler war, der den Monitor zu einem fairen Preis angeboten hat und das Gerät zudem "Ab Lager" gelistet war, habe ich - auch ob der guten Benotung bei Geizhals - dort bestellt:

Mittwochs, ca. 12h

Bestellaufgabe mit Zahlung per Paypal/Kreditkarte. Wenige Minuten später Bestätigung des Eingangs der Internetbestellung mit dem Hinweis, dass diese geprüft werde und ich nach Prüfung eine Auftragsbestätigung erhalten würde.

Donnerstag

Da ich morgens immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe, versuche ich während der auf der Internetseite angegebenen Öffnungszeiten jemanden telefonisch zu erreichen, was jedoch trotz etwa 20 Versuchen erfolglos blieb.

ca. 15h

Erhalt der Auftragsbestätigung mit dem Hinweis, der letzte 2332 sei heute verkauft worden und neue Geräte kämen am morgigen Freitag wieder rein.

Freitag, ca. 16h

Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Monitor noch nicht bei Bender eingetroffen, was mich dazu veranlasst, die Bestellung zu stornieren. Zu diesem Zeitpunkt ist der Monitor übrigens nach wie vor unverändert als "Ab Lager" gelistet.

Montag, ca. 16h

Die Stornierung der Bestellung wurde bestätigt und das Geld meinem Paypal-Konto gutgeschrieben. Dort ist es auch planmäßig eingetroffen und auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben worden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Angaben zum Lagerstand in meinem Fall nicht zutreffend waren, die Erreichbarkeit per Telefon nicht gegeben war und die Bestellung schleppend bearbeitet wurde. Die Gutschrift des über Paypal per Vorkasse bezahlten Betrags klappte hingegen problemlos.

Bestellung und Lieferung (per Morning-Express) klappten dann bei Amazon innerhalb von ca. 16h.

Melden nicht möglich
19.12.2011, 17:18:54

Mittwochs, ca. 12h

Donnerstag

ca. 15h

Freitag, ca. 16h

Montag, ca. 16h

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung