Kreta
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Kreta (23 Beiträge, 248 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kreta
30.04.2005, 15:26:00
Ich war einmal für zwei Wochen dort, für mich als alter Griechenland-Fan war es sehr sehr schön. Nach Heraklion wirst du wahrscheinlich ohnehin fahren, da schau am Abend zur Dämmerung zum Grab des Schriftstellers Nikos Kazantzakis auf der Stadtmauer (er hat "Alexis Sorbas" geschrieben), da hast du einen wunderbaren Blick über die Stadt. Und wenn du nicht ein Strandurlauber bist, der nur faul herumhängt dann mach' doch eine Bergwanderung, von der Lassithi-Hochebene ausgehend (da fahren eh Linienbusse hin) runter nach Agios Nikólaus. Wenn du Glück hast und die Sicht halbwegs gut ist hast du einen wunderbaren Blick über die Ägais zur linken Hand und das Mittelmeer zur Rechten. Aber Achtung vor kretischen Landkarten (auch wenn sie von Freytag und Berndt sind) - die Griechen haben da teilweise sehr frei gezeichnet, sodass wir irgendwann den Weg verloren haben und quer durch den "Busch" weitergewandert sind. Markiert sind die Wanderwege auch nicht besonders. Also rechne damit, dass die "Safari" alles in allem so 10 Stunden dauern kann. Wenn du mit Auto unterwegs bist solltest du aber eher eine Rundwanderung machen, damit du dann wieder beim Auto landest. Also z.B. den ganzen Weg wieder zurück -> 20 Stunden *ggg*

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 4x2 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung