x-stream - neue revolutionäre Trainingsmethode
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » x-stream - neue revolutionäre Trainingsmethode (34 Beiträge, 291 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: x-stream - neue revolutionäre Trainingsmethode
07.05.2005, 10:20:46
soda - jetzt laß ich mich da auch mal ein bissl aus

ANSÄTZE davon sind nicht schlecht, aber grundsätzlich wird da mit ergebnissen geworben die keiner natural packt und teilweise auch nicht realisierbar sind.

wenn du grundwissen über training, ernährung, regeneration (inkl. lebenswandel und schlaf), supplements etc. hast dann kennst du ja schon viele trainingssysteme wie volumen, hit, superslow etc.

ich kann eines nur immer wieder betonen
1. schaffe möglichst viel grundwissen
2. lerne auf deinen körper zu hören
3. setze dir realistische ziele
4. trainiere kurz und hart
5. der schmerz ist dein freund und arbeite damit
6. definiere high intensity für dich selbst in dem du einfach immer hinterfragst "gehts wirklich keinen zentimeter mehr, kann ich nicht mehr anspannen und gewicht halten und dann als abschließende qual ganz langsam das gewicht runterlassen
7. quäle deinen körper maximal aber laß ihm dann auch genug zeit zum regenerieren
8. "überrasche" deinen körper mit neuen aufgaben damit er sich neu anpassen muß

ich würde an deiner stelle viele systeme ausprobieren und schauen wie ich damit klarkomme und wie mein körper darauf reagiert

von solchen "wundersystemen" halte ich nicht viel - ähnlich von den "trainingstips" in den hardcorebodybuildermagazinen.

du würdest staunen was alles realisierbar ist wenn man selbst mit systemen herumprobiert.

ich kann jeden nur empfehlen wie ich damals voll in diese materie reinzukippen und auch ein "lehrjahr" einzurechnen wo man 12 monate zeit hat um verschiedenes ausprobieren zu können und sich dann selbst maßgeschneiderte programme erarbeitet.

beispiel:
ich pers. kann INTENSIV nicht länger als eine gute stunde trainieren - dann ist keine kraft mehr da (nicht mal mehr zum duschen - ist immer ein horror), ich zittere, mir wird schwerst kotzig, ich bin mental am boden, mein nervensystem ist total überlastet (hab schon oft beschrieben wie das ist wenn man mit dem schmerz arbeitet und nicht weiß ob lachen oder weinen)
...sprich ein häufchen elend für 30min.





Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung