Frage zu RAM
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Frage zu RAM (32 Beiträge, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Frage zu RAM
11.05.2005, 12:25:21
Wenn du bei 3D-test keinen Absturz hattest kann die Grafikkarte nicht die Fehlerquelle sein (außer die Tests wurden nicht ausreichend lange durchgeführt). Wenn du das Netzteil auch ausschließen kannst (was ich aber nicht als gegeben hinnehme, da ich nicht weiß, was du da in dem anderen Forum alles besprochen hast) bleiben wohl nur mehr Mainboard und RAM bzw. das Zusammenspiel der beiden (manche Mainboards vertragen sich mit manchen Speichern nicht) übrig. Also teste Prime95. Wenn Prime95 mehrere Stunden stabil läuft kannst du Mainboard und RAM zu 99% als Fehlerquelle ausschließen und der Bösewicht ist das Netzteil. Warum? Prime95 testet CPU und RAM, die brauchen aber alleine nicht so viel Strom, wie wenn du gleichzeitig auch die Grafikkarte unter Vollast betreibst (z.B. eben auch beim Gamen) und können vom Netzteil noch ausreichend versorgt werden (außer das Netzteil ist wirklich grottenschlecht, was ich aber nicht glaube). *TRÖT*setzung dabei ist aber, dass deine Tests der Grafikkarte auch wirklich ausreichend waren und die Graka als Fehlerquelle auch wirklich auszuschließen ist.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 4x2 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
11.05.2005, 12:41 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung