Wertpapieranleger können sich bei der BA die Kugel geben bei den Gebühren...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Wertpapieranleger können sich bei der BA die Kugel geben bei den Gebühren... (64 Beiträge, 1146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wertpapieranleger können sich bei der BA die Kugel geben bei den Gebühren...
16.05.2005, 15:20:21
Bei der Bank Austria bezahlt man, selbst wenn man die Order online durchführt, für Wertpapierorders Mindestspesen von EUR 72,-- für US-Börsen und sogar 80,-- EUR für die Londoner Börse. Selbst Deutschland ist mit 35,- sauteuer.

http://www.ba-ca.com/produktpdfs/OnlineTrader_Konditionen.pdf

Dazu kommen noch die Depotführungsgebühren, die auf 10 Jahre hochgerechnet locker den Preis einer 2wöchigen Flugpauschalreise ausmachen (bei allen Banken in Österreich).

Viele Banken in Deutschland verlangen überhaupt keine Depotgebühren... Sowas ist in Österreich undenkbar. Warum eigentlich? Weil es einfach Pflicht ist, Kontoinhaber abzuzocken?

Aussagekräftiges Posting in einem anderen Forum:

"So, habe gestern (2.3.05) bei der Creditanstalt meine letzte Aktie, die ich dort noch verwahrt hatte verkauft (Electronic Arts - gekauft 1998)....

Abrechnung:

Fremde Spesen: 19,03€
Eigene Spesen: 76,14€
Sicherungssteuer: 13,76€ ?
Devisenkommission: 12,23€

macht zusammen: 121,16 Euro für nen simplen Verkauf, der mich bei IB 4€ gekostet hätte.

Wucher*10

(Anmerkung: IB bedeutet interactivebrokers.de)"

Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen...

Halt blöd, dass man für eine Kontoeröffnung in Deutschland sich persönlich vor Ort legitimieren muss, sonst würden mich die Österreichischen Banken sicher nicht mehr sehen.

-----------------------------------------
Auch ohne Frau täglich fummeln - PC-Mouse von Neckermann

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung