An alle Clanmember des EHEMALIGEN GH Clans!
Geizhals » Forum » Games » An alle Clanmember des EHEMALIGEN GH Clans! (27 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): An alle Clanmember des EHEMALIGEN GH Clans!
19.10.2001, 12:52:52
Also "befehlen" tu ich niemanden etwas.
Nur was wäre den Betreibern des Servers lieber? Viele vernünftige Leute oder ein paar Idioten am Server?
Ich bin für ersteres. Und ich habe seit dem Beginn meiner Tätigkeit als Admin vielleicht 10x (wenn überhaupt) den Leuten auf die Füße treten müßen.

Für was glaubst gibts einen Admin bei einem Onlineshooter? Vielleicht bin ich nicht so zurückhaltend wie die Admins auf anderen Servern, aber kicken oder bannen kommt bei mit nur bei extremster Idiotie zur Geltung. Tialk hat es regelrecht herausgefordert.

Wenn jemand einen Kick haraufbeschwört, geht dem immer ein Voting voran.
Wenn sich jemand mit verbalen Äußerungen nicht zurückhält, gibt es eine Knebelung für ein paar Minuten, aber nie eine permanente. Das wird spätestens dann aufgehoben sein, wenn wir die Liste mit den banned Words fertig haben, die der AdminMod ja anbietet.
Und Veränderungen am Server durchzuführen OHNE dabei die Verantwortlichen zu informieren, ja bei dem Punkt kanns echt eskalieren. Wenn sich die Serverbetreibenden mit CS noch nicht so auskennen und etwas testen wollen, und ein gewißer Admin einfach so auf gutdenken eine Änderung vornimmt und diese auch nicht postet (außer man tritt ihm wieder mal auf die Füße), als was gilt der dann in Deinen Augen? Gut oder schlecht?

Tu mir den Gefallen und spiel mal auf unserem Server wenn ich als Admin dabei bin und sag mir dann Deine Meinung. Und sag uns bitte auch, unter welchen Namen Du dann spielst.

Liebe Grüße,

Suko

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): An alle Clanmember des EHEMALIGEN GH Clans!
19.10.2001, 13:08:49
Mit Freude habe ich die Idee und den Aufstieg des GH-Clans verfolgt und gehofft, es würde sich ein guter und spassiger Clan entwickeln. Doch irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Projekt ein wenig auf die falsche Bahn geraten ist:

- man kann nicht innerhalb von wenigen Tagen 20 Mitglieder und 3 Admins aus dem Boden stampfen. Ein Clan muss langsam wachsen, Mitglieder müssen sich qualifizieren - und zwar durch mehr als "Ich will auch dabei sein - äh was spielen wir eigentlich?". Somit könnte man Peinlichkeiten vermeiden, wie etwa einen Admin wieder raushauen.

- die Funktion eines Admins sollte nicht primär als Profilierungschance betrachtet werden und ein Admin sollte sich nicht für Gott halten nur weil er 17 admin-commands kennt. Ein Admin trägt zwar Veranwortung, braucht aber nicht wie ein Oberlehrer durch die Gegend keifen.

- Freiwillige und unentgeltliche Mitarbeit für den Clan von anderen sollte in einer Weise entgegengenommen und anerkannt werden, die nicht den Eindruck erweckt, als würde man an der Türe klingeln und Staubsauger verkaufen wollen. Auch darin qualifiziert sich der Admin, dass er Leute findet (und motiviert) qualitatives beizusteuern, etwa für die immer noch armselige Website.

- Dass Cheaterei nicht grundsätzlich vermeidbar ist, dürfte klar sein, dennoch hat sich PB ein wenig etabliert und könnte helfen, die Cheater-Pfeifen zu reduzieren. Zumindest erweckt das eher den Anschein, was dagegen tun zu wollen, als immer nur jammern, wenn jemand einen HS trifft.

Nun, aber im Grunde geht mich die Sache nichts an, denn wegen obiger Punkte hat sich für mich bald herausgestellt, dass dieser Clan so nicht viel Sinn macht.

Melden nicht möglich
...
Re(3): An alle Clanmember des EHEMALIGEN GH Clans!
19.10.2001, 13:18:24
Das der "Ich will dabeisein" Hype vom Anfang nicht immer positiv betrachtet werden wird war klar, von den Members sind grad mal 10 aktive dabei.

Wegen den Admins: Es posaunt sich NIEMAND (Y e LL o W und meine Wenigkeit) als Gott oder so auf. Zu den Tätigkeiten eines Admins gehören auch diverse Mahnungen, wenn diese von den Spielern gefordert werden bzw wenn es jemand darauf anlegt. Und von 76 Befehlen brauchst nicht mal die Hälfte.

Derweil sind wir ein Funclan, Aufnahmebedingungen haben wir keine, es sollte halt regelmäßig gespielt werden am Server. Und das Cheaten verboten ist, sollte sowieso einem jeden klar sein.

Wenn wir mal alles durchgetestet haben (Server, Mapcycle, etc) wird alles um einiges besser werden. Derweil würden Fixierungen jeglicher Art zu nichts führen, wenn der Server nicht wirklich lagfrei ist. Aber da kannst Dich gerne an die Betreffenden wenden, da red ich nix mit.

Was die Page betrifft, ich weiß sehr wohl, daß sie nicht wirklich was gleichschaut, es war auch nie gedacht, daß sie durch Flash, Grafiken, Interaktivität oder ähnlichem Krimskram hervorstechen soll. Sie soll einfach nur schnell erreichbar sein und alles an Informationen anbieten, die erforderlich sind. Und das tut sie meines Wissens nach auch, für die paar User im Forum die die Seite nicht finden bzw sie nicht kennen kann ich nichts.

Außerdem kann ja gerne ein andere eine ähnliche Seite ins Leben rufen, ich bin Amateur was Webdesign betrifft. Ich weiß schon, daß es viele andere besser machen könnten, bitte, nur vortreten statt nur evtl posten.

Liebe Grüße,

Suko

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung