Re(2): An alle Clanmember des EHEMALIGEN GH Clans!
Geizhals » Forum » Games » An alle Clanmember des EHEMALIGEN GH Clans! (27 Beiträge, 27 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...  Bandbreite  (Suko am 19.10.2001, 12:58:06)
..
Re(2): An alle Clanmember des EHEMALIGEN GH Clans!
19.10.2001, 13:08:49
Mit Freude habe ich die Idee und den Aufstieg des GH-Clans verfolgt und gehofft, es würde sich ein guter und spassiger Clan entwickeln. Doch irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Projekt ein wenig auf die falsche Bahn geraten ist:

- man kann nicht innerhalb von wenigen Tagen 20 Mitglieder und 3 Admins aus dem Boden stampfen. Ein Clan muss langsam wachsen, Mitglieder müssen sich qualifizieren - und zwar durch mehr als "Ich will auch dabei sein - äh was spielen wir eigentlich?". Somit könnte man Peinlichkeiten vermeiden, wie etwa einen Admin wieder raushauen.

- die Funktion eines Admins sollte nicht primär als Profilierungschance betrachtet werden und ein Admin sollte sich nicht für Gott halten nur weil er 17 admin-commands kennt. Ein Admin trägt zwar Veranwortung, braucht aber nicht wie ein Oberlehrer durch die Gegend keifen.

- Freiwillige und unentgeltliche Mitarbeit für den Clan von anderen sollte in einer Weise entgegengenommen und anerkannt werden, die nicht den Eindruck erweckt, als würde man an der Türe klingeln und Staubsauger verkaufen wollen. Auch darin qualifiziert sich der Admin, dass er Leute findet (und motiviert) qualitatives beizusteuern, etwa für die immer noch armselige Website.

- Dass Cheaterei nicht grundsätzlich vermeidbar ist, dürfte klar sein, dennoch hat sich PB ein wenig etabliert und könnte helfen, die Cheater-Pfeifen zu reduzieren. Zumindest erweckt das eher den Anschein, was dagegen tun zu wollen, als immer nur jammern, wenn jemand einen HS trifft.

Nun, aber im Grunde geht mich die Sache nichts an, denn wegen obiger Punkte hat sich für mich bald herausgestellt, dass dieser Clan so nicht viel Sinn macht.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung