Kinderlaptop
Geizhals » Forum » Games » Kinderlaptop (33 Beiträge, 355 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Kinderlaptop
27.05.2005, 08:20:46
habe zwar keine kinder, aber ich denke selbst in dem alter wird das kind
keinen schaden erleiden wenn es in der woche 1-2 std unter aufsicht vor dem
kasterl hockt und irgendwas spielt.
mfg

Ich denke aus 1-2h können schnell auch mehr werden, wenn Du da nicht ganz konsequent daneben stehst.
Wenn ich mir überlege, wie schwer es manchmal ist die Computerei sein zu lassen (für einen Erwachsenen) und ich habe relativ spät damit angefangen (ca 14-15 Jahre alt)
Ich meine es hat sich im laufe der letzten Jahre zu einer richtigen Computersucht entwickelt. Man zockt nur noch und kümmert sich  nicht mehr um die wichtigen Dinge des lebens. Inzwischen habe ich so viel zu Tun, daß ich gar nicht mehr so viel zocken kann, und es geht mir auch besser dabei. Viele mit denen ich gesprochen habe, die ständig vor dem Rechner hocken bestätigen das.

Wenn ein Kind schon mit 2-4 Jahren an die Kiste gesetzt wird, lernt es gar nicht richtig wie die richtige Welt aussieht. Ich finde man sollte Kinder solange es geht mit konventionellen Spielsachen spielen lassen und wenns dann später mal an den Rechner darf, das sehr dosiert.

Ich denke ich werde lange rauszögern, und mich selber viel mit dem oder der kleinen beschäftigen und versuchen dem Kindchen eine "normale" Kindheit zu geben mit "normalen" Spielzeugen. Ein Computer hat eine gewisse Suchtgefahr dem würde ich mein Kind nicht aussetzen. Ich sprech da aus Erfahrung, ich bin froh nicht mehr ständig ans Zocken zu denken. |-D

Das bezieht sich alles aber jetzt auf richtige Computer mit mehr als TUT, MUU, und MÄÄÄÄH Funktionen. |-D  So kleine Kinderdinger die das Rechnen üben oder so, dagegen ist nichts einzuwänden. Aber ob das für nen 2-3 Jährigen schon das richtige ist? für die gibt es doch die drückmaldraufundichmachemuuundmäähundwauwaudinger, aber das hat dann mit nem Computer nix mehr zu tun.

weitere Meinungen sind gern gelesen, denn ich werde auch bald Papa :-)

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung