[BEWERTUNG] dw-store
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] dw-store (170 Beiträge, 990 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warten, warten, warten (Über 2 Wochen)& keine Reaktion auf Emails.
20.03.2006, 16:04:18
Hm.

Bei bestellen fehlten Angaben zum Überweisen. Diese wurden erst in der dritten E-Mail ab dem Abschluß des Bestellvorgangs (nachdem ich eine Anfrage hierzu schickte) mitgeteilt. Kann nicht sagen ob die auch ohne Anfrage gekommen wäre. Sah sehr nach Programm-generiert aus.

Die angeblicht 2-5 Tage Frist Laut AGB die benötigt wird um zu versenden wurde definitiv nicht eingehalten. Auch die kurzfristigen Ankündigungen (nach AGB) habe ich nie erhalten.

Der Zahlungseingang wurde mir dann doch tatsächlich "schon" 13 Tage nach der Überweisung bestätigt.
> Diese eMail wurde automatisch erstellt.
(Vorher keine Reaktion auf EMails).

> wird innerhalb der nchsten Tage an Sie versendet.
> Sie bekommen eine seperate E-Mail, in der wir Ihnen den Versandstatus mitteilen.
Tja, darauf ware ich "erst" seit 3 Tagen....

Bin echt enttäuscht.
Bei anderen Versendern hab ich 15 minuten nach der Bestllung im Onlineshop angerufen und gefragt, ob ich noch was zur bestellung hinzufügen kann. Das war die Ware schon im Versand !!!!!!

Aber hier heist es:
1. Warten, warten, warten.
2. Keine Reaktion auf Emails.
3. Hoffen das alles wird wie bestellt.

Tja, für mich gilt. 1x und nie wieder. Ich bin enttäuscht. Der kleine Preis hat mich gelockt. Aber ich denke beim nächsten mal zahlt ich lieber etwas mehr und hab die Ware 3 Tage später auf dem Tisch.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ware ist zwar da, aber bestellen werde ich dort sicher nicht mehr!
21.05.2006, 15:55:47
Habe am 8.5. (Montag) ein iPod-KFZ Ladegerät (PowerJolt) und ein 4in1 Kaltlichtkathodenset beim dw-store bestellt. Auf den Shop bin ich erst durch Geizhals aufmerksam geworden (wegen des günstigsten Preises und der recht guten Bewertung). Leider kann der erste Anblick täuschen.

Habe sofort nach dem Bestellen das Geld überwiesen (Vorkasse) und hoffte, die Ware möglichst schnell zu erhalten. Am 10.5. kam eine eMail die mir den Zahlungseingang bestätigte... Soweit so gut. Ab dann hab ich von dem Shop nichts mehr gehört.

Als dann bis zum 15.5. noch kein Paket angekommen war, hab ich eine eMail hingeschickt und nachgefragt, warum das so lange dauert (aber wegen div. Kommentaren bei Geizhals, die meinten das auf eMails sowieso nicht reagiert würde hab ich am gleichen Tag auch noch dort angerufen). Die freundliche Dame am Telefon erklärte mir, dass das Geld am 10. eingegangen und das Paket am Samstag den 13. rausgegangen ist. Ich habe zwar nichts gesagt, aber bisschen sauer war ich schon, dass man dort so lange braucht um ein Paket abzuschicken obwohl das Geld schon längst da ist und laut Angaben im Shop die Sachen auch sofort lieferbar seien. Am 17. war dann immer noch kein Paket da, also habe ich nochmal angerufen und die Paketnummer verlangt (für die Paketverfolgung bei DHL). Kaum aufgelegt und nachgesehen, musste ich fesstellen, das bei DHL unter der Nummer keine Daten zu finden waren. Ein Schelm der böses dabei denkt. Sofort nochmal angerufen und die Dame mit Nachdruck gefragt was das solle... Sie meinte darauf, sie könne nur mit DHL sprechen und fragen wo das Paket ist. Am selben Abend war dann plötzlich unter der Paketnummer im Internet eine Angabe zu finden (Paket auf dem Weg zum Ziel-Paketzentrum) (und plötzlich war auch eine automatisierte eMail vom dw-store da, in der stand, dass das Paket heute rausgegangen ist)... D.H. das Paket wurde erst am 17. verschickt und ich wurde am Telefon dreist belogen (das Paket sei schon am 13. verschickt worden). Eine totale Frechheit!!! Am 19. war das Paket dann endlich da (immerhin gut gepolstert und funktionieren tut auch alles von den Sachen).

Kann von dem Geschäft nur abraten, da man seine Ware erst mit Nachdruck erhält und am Telefon belogen wird. Auf eMails wird wohl grundsätzlich nicht geantwortet und die Website ist auch nur auf den ersten Blick professionell gestaltet (Unfertige Test-Rubriken sagen das Gegenteil). Auch die in eMails versprochene Paketnummer für die Paketverfolgung bekommt man erst auf telefonische Nachfrage.

Melden nicht möglich
Guter Shop, aber leider eher schlechter Kontakt und nicht sehr schneller Warenausgang
17.07.2006, 13:08:33
Ich habe am 10.07.06 Abends noch schnell die zwei folgenden Artikel bestellt:
- LOGITECH G7 Gaming Bundle Black + Lan Case
- Thermaltake BigWater SE 12cm Liquid Cooling System

Da die Artikel ein Geschenk für einen Kollegen sein sollten, habe ich sie per Paypal bezahlt und dem Shop im Kontaktformular geschrieben, daß ich die Ware bis spätestens zum 14.07.06 benötige.

Am selben Abend habe ich noch eine Bestellbestätigung per Email erhalten. Die Zahlungsbestätigung habe ich dann am 11.07.06 erhalten. Leider wurde die Ware aber nicht sofort oder zumindest am nächsten Tag versand, sondern laut Versandbestätigung erst am 14.07.06. Daher stand ich am 16.07.06 ohne Geschenke bei dem Kollegen vor der Haustür, was sehr ärgerlich war. Das Paket habe ich dann am 17.07.06 erhalten, was eine gute Lieferzeit seitens DPD zeigt.

Die Ware war sehr gut verpackt und vollständig. Wenn der dw-store die Ware zwei Tage eher abgeschickt hätte, wäre die Ware sogar pünktlich angekommen.

Die Probleme waren leider ein mangelhafter Kontakt per Email und der späte Versand der Ware. Auch stand in meinem Konto auf der Webseite von dw-store unter Status immer nur "In Bearbeitung". Da könnte dw-store genauere Statusangaben machen, wie z.B. "Bestellung eingegangen", "Betrag erhalten", "Ware versendet". Bei diesen Problemen sollte dw-store auf jeden Fall nachbessern.

Wenn man die Ware nicht ganz dringend benötigt, dann kann ich dw-store durchaus empfehlen und ich würde bei entsprechend günstigen Preisen auch wieder bei dw-store bestellen.

Melden nicht möglich
Zu empfehlen, wenn Zeit keine Rolle spielt!
21.07.2006, 13:20:04
Mein Bestellverlauf:
Am 11.07. um 14:17 Uhr zwei die selben Kleinteile per Vorkasse bestellt, sofort per Onlinebanking überwiesen.

Am 12.07. um 19:21 Uhr gerade noch mal 3 Mäuse bestellt, da es so schön war, na günstig sind sie ja und die Versandkosten niedrig. Natürlich ebenfalls sofort das Geld überwiesen.

Am 13.07. um 14:08 Bestätigungsmail, dass das Geld der ersten Bestellung eingegangen ist.
(48 Stunden für Geldeingang zu verbuchen, na anstatt der eMail hätte ich das Parket erwartet!)

Samstag 15.07. leider kam das Parket immer noch nicht…. :-(

Am 17.07. um 16:18 Uhr Bestätigungsmail für Geldeingang zweite Bestellung.
17.07. 16:43 Uhr Versandbestätigung Parket der ersten Bestellung
17.07. 16:45 Uhr Versandbestätigung der zweiten Bestellung, mit gleicher *TRÖT*ID.

18.07. um 12:10 Uhr brachte DPD das Parket mit der ersten Bestellung.

21.07 um 8:36 Uhr Verstandbestätigung des zweiten Paketes mit Paketnummer.
21.07. gegen 12 Uhr das Paket ist schon da! Alles OK :-)

Zur Information, ich habe in einem anderen Shop am 12.07. um 0:28 Uhr mehrere Teile bestellt.
Am 13.07. 13:36 Uhr Versandbestätigung.
Lieferung am 14.07. gegen 11:00 Uhr. Na, war wohl etwas schneller, OK, per Bankeinzug, so etwas in der Art habe ich auch schon per Vorkasse erlebt! ;-)

Fazit:
+ günstige Warenpreise
+ günstige Versandkosten
- recht lange Lieferzeiten.

Meiner Meinung nach wohl ein eher kleinerer und neuerer Shop, freundliche und recht viele eMails.

* Werde wohl für eilige Sachen lieber ein paar Euro mehr bezahlen und woanders bestellen.
* Eine umfangreiche Bestellung werde ich hier wohl auch nicht machen.
* Kleinteile, die ich nicht so dringend brauche, werde ich wohl wieder hier bestellen, wenn der Gesamtpreis stimmt!

Melden nicht möglich
Bestellinformationen leider spärlich/verspätet, sonst ok
28.07.2006, 15:32:12
Ich habe mir beim dw-store einen neuen Cpu- und Northbridgekühler bestellt.

Die automatische Bestellbestätigung kam natürlich prompt.
Der Zahlungseingang wurde mir dann recht zügig zwei Werktage nach der Überweisung bescheinigt. Am Tag darauf erfolgte der Versand und das Paket war abermals am Tag darauf da.
Eine Auftragsbestätigung blieb allerdings aus, was den Vorgang unnötig lang erscheinen lies, obwohl die Abwicklung - wie beschrieben - absolut der üblichen Dauer entsprach. Hier besteht Raum für Verbesserungen.

Die Paketverfolgung war zwar nicht nötig, nachdem es gleich am nächsten ankam, allerdings war der Code eine Stelle zu kurz. Die Lieferung erfolgte per DPD und nicht mit DHL, was dummerweise nicht angegeben war. Nunja, fürs nächste Mal weiß ich es dann.
Die Versandkosten sind mit 3,95 übrigens 3 bis 5 euro günstiger als bei den meisten, weshalb der Shop, auch wenn er mal nicht die besten Preise bietet, bei kleineren Bestellungen durchaus das bessere Angebot hat.
Das Preisniveau ist insgesamt aber gut bis sehr gut.

Leider bietet das Shop-System keine Möglichkeit eine getätigte Bestellung zu Stornieren. Da ich mich verkauft hatte, habe ich also eine eMail geschrieben und "manuell" storniert. Sie scheint angekommen zu sein, eine Antwort erhielt ich allerdings nicht, schade.

Mein Fazit: Der Shop ist noch relativ neu, hat aber bisher fast ausschließlich gute Bewertungen und das meiner Meinung nach nicht ohne Grund. An die Großen kommt er sicherlich noch nicht heran, aber wenn die Mitarbeiter so weiter machen, sehe ich da alle Chancen. Das Shop-System bietet etwas wenig Möglichkeiten bezüglich der Bestellabwicklung (Stornierung z.b), aber die Seite ist schnell und übersichtlich ohne viel Schnickschnack.

28.07.2006, 15:35 Uhr - Editiert von riDDi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...schlechter geht es nicht!
10.10.2006, 22:53:30
Mein Eindruck von diesem Laden: der schlechteste in dem ich je gekauft habe.
Ich habe ein Gehäuse und ein CPU-Lüfter bestellt. Das Gehäuse war innerhalb 24h, der Lüfter innerhalb 48h lieferbar. Wie immer bei Onlineeinkäufen   habe ich Vorkasse geleistet.
Zwei Tage nach der Überweisung: andere Shops haben bereits mein Geld verbucht. Von DW-Store kein Status.  Also habe ich Angerufen. Es hieß, es sei kein Geld angekommen aber sie werde es prüfen. Vier Stunden Später erhielt ich die Meldung das es doch angekommen sei.
Ende der ersten Woche: Nachdem ich keinerlei Meldungen über den Status meiner Bestellung erhielt, musste ich erneut  anrufen. Dann war bei denen auch noch das Telefon platt. Entweder dauerbesetzt, Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar sei oder ein AB der mir mitteilte das ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde…. Als ich die Frau endlich an der Strippe hatte, teilte sie mir mit, dass das Gehäuse bereits verschickt worden ist. Der Lüfter bräuchte noch.
So verging der Donnerstag, Freitag, das Wochenende, Montag und Dienstag. Am Mittwoch rief ich also erneut da an. Das Telefon war erneut platt. Als ich endlich durch war, wurde mir mittgeteilt, dass beide Artikel an dem Tag kommissioniert wurden und am nächsten Tag verschickt werden.  
Am Donnerstag wollte ich die Sendungs-ID, mit der ich herausfinden wollte, wann ich (mal wieder) zuhause warten müßte. Die Sendungs-ID, die mir der Laden gab war schlichtweg ungültig. DPD hatte keinen Eingang damit. DW-Store redete sich raus und meinte, DPD hätte die Sendung verschlampt. Mir wurde aber versichert, dass die Pakete verschickt wurden. Also wieder gewartet. Freitag, Samstag. Nichts kam an. Dann habe ich bei meinem Bruder meine mails gesehen. DW-Store hat mir am Samstag den Status über zwei Pakete geschickt. Am Montag kamen die dann endlich an.

Nicht nur das DW-Store falsche Angaben in ihrem „Standard-ich will was im Internet verticken-Shop“  über die Verfügbarkeit der Artikel macht, viel schlimmer finde ich, dass ich bei jedem Anruf belogen wurde. Das finde ich unter aller Sau und darf nicht pasieren!
Ach ja, bevor ich es vergesse: Mails werden bei DW-Store grundsätzlich nicht bearbeitet oder beantwortet….
Ich Tippe ebenfalls darauf, dass die meisten positiven Bewertungen hier FAKE-Bewertungen sind
Meine Empfehlung: Hier auf GARKEINEN FALL kaufen.

Melden nicht möglich
.
Re: Nachlieferung trotz Stornierung nach einem Monat und dann noch falscher Artikel
23.10.2006, 21:16:34
Sehr geehrter Guido Rotte,
wie Sie richtig geschrieben haben, bestellten Sie in der Nacht zum Do. den 21.09.2006 die besagten Artikel. Einen Aqua CPU Kühler und 6 Anschlusstüllen. Der Lieferstatus bei den Artikeln stand zum damaligen Zeitpunkt auf "bitte anfragen".
Der von Ihnen gezahlte Betrag wurde am Di. den 26.09.2006 unserem Konto gutgeschrieben
Der Artikel wurde beim Hersteller nachbestellt und Ihnen nach Eintreffen, am 06.10.2006, umgehend an Sie versendet. Für die Verzögerung haben wir uns bei Ihnen telefonisch entschuldigt, in diesem Gespräch wurde Ihnen ebenfalls mitgeteilt, dass wir keine Produkte der Fa. Aqua mehr im Sortiment führen und Ihnen einen vergleichbaren Artikel von einem anderen Wasserkühlungshersteller innerhalb der nächsten Woche nachsenden, mit dieser Aussage waren Sie einverstanden.
Ihre Stornierung haben wir am 19.10.2006 um 22:41 Uhr erhalten, zu diesem Zeitpunkt waren die Sachen bereits auf dem Weg zu Ihnen, wie Sie selbst dem Paketschein entnehmen können abgesendet 19.10.2006.
Wie sollen wir bitte die Bestellung stornieren.
Die Aussage, dass Sie sich mit der Rücksendung "Stress mit der Post" bekommen ist nicht nachvollziehbar. Wir werden selbstverständlich die Ware bei Ihnen abholen auch haben Sie die Möglichkeit die Gesamte Bestellung zu stornieren und sich das Geld erstatten zu lassen.

Nur dafür müssten Sie mit uns in Kontakt tretten, ahnen oder hellsehen können wir leider noch nicht.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen Herr Guido Rotte noch eine angenehmen Abend und hoffen bald von Ihnen zu hören.

Sollten dennoch Fragen offen sein, so können Sie sich selbstverstänlich an uns wenden

Mit freundlichen Grüßen
Ihr dw-store Kundenteam

order@dw-store.de

Tel.: 05631 5057970
FAX: 05631 5057976

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: nie wieder
31.10.2006, 15:15:37
Sehr geehrter Herr Heiko Bosse,

da leider auch telefonisch mit Ihnen keine Einigung zu erziehlen ist, möchten wir wenigstens über diesen Weg Stellung zu Ihren Anschuldigungen nehmen.

Zitat unserer E-Mail an Sie,
> Die Ware ist am 11.10.2006 abends Kommissioniert wurden und auch
> versendet worden, die Nachnahme wurde darauf am 13.10.2006 von Ihnen
> nicht angenommen.

Wie kann es also sein, dass Sie die Annahme am 13.10.2006 verweigert haben, wenn diese Ware nach Ihrer Meinung an diesem Tag angeblich erst versendet wurde.
Hier nochmals die DPD Paketscheinnummer des Vorfalls 13475179813, den Status können Sie gerne auf http://www.dpd.de  überprüfen.

Es handelt sich auch nicht um eine, wie Sie es nennen billige Art der Abzocke. Die Bestellung wurde nie von Ihnen storniert auch auf Nachfrage haben Sie uns keinerlei Stornierung gesendet.
Vielmehr schwanken die Aussagen Ihrer angeblichen Stornierungen:
Am Telefon erzählen Sie uns, Sie hätten die Bestellung am 10.10.2006 storniert, dann wiederrum schreiben Sie in Ihrer E-Mail, dass Sie die E-Mail mit der Stornierung am 14.10.2006 versendet hätten.
Hier im Forum teilen Sie uns mit, dass Sie die Ware am 13.10.2006 nicht angenommen haben und dann die Bestellung storniert haben.

Was entspricht der Wahrheit Herr Heiko Bosse?

Schade dass weder am Telefon noch per E-Mail eine Kommunikation mit Ihnen Herr Bosse nicht möglich ist.

Trotzdem wünschen wir Ihnen noch einen schönen Tag

Ihr dw-store Kundenservice Tem

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder!
27.11.2006, 17:43:44
Habe vor kurzem beim DW-Store ein Gehäuse + Netzteil bestellt.  

NEGATIV dabei war:

1. Die Kreditkarte wurde schon am Tag der Bestellung belastet, was eigentlich unüblich ist. Üblich ist vielmehr die Belastung der Kreditkarte am Tag des Versands. So verfahren jedenfalls Alternate, Amazon, Komplett.de, Cyberport, ...

2. Lieferzeit betrug dann fast 12 Tage, was auch wenig verwunderte, denn am Karton des Gehäuses war noch der Adressaufkleber (inkl. Versanddatum) vom Großhändler zum DW-Store zu sehen. Artikel war also nicht auf Lager, sondern wurde erst nach Bestellung beim Großhändler geordert. Bei Bestellung von SOFORT LIEFERBAREN (lt. Verfügbarkeitsanzeige) Artikeln per KREDITKARTE bin ich eigentlich Lieferzeiten von 2 bis 4 Werktagen gewöhnt. Jedenfalls bei Alternate, Amazon, Komplett.de, Cyberport, ... ist das so. Bei fast allen sind es in der Regel 2 Tage. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum beim DW-Store 99% der Artikel SOFORT LIEFERBAR sind... jetzt weiß ich warum! :(

3. Das Gehäuse war dann auch noch Retourenware (also schon einmal verkauft und wieder vom Kunden zurückgeschickt worden) , da es u.a. 2 Beulen aufwies. Ebenfalls waren auf der rechten Seite des Gehäuses viele Kratzer. Es lag also schon einmal auf dieser Seite, um z.B. ein Mainboard einzubauen. Ebenfalls waren innen Gebrauchsspuren zu sehen. Die Hälfte des Montagematerials des Gehäuses fehlte ebenso... u.a. die Montagehalter für die Festplatten.

4. Das Netzteil war (Gott sei dank) orginalverpackt und eingeschweißt... also hier alles ok. Dafür war es aber vergleichsweise sehr teuer... hier mußte man daher wohl nicht auf Retourenware zurückgreifen.

Also alles in allem: extrem lange Lieferzeiten SOFORT LIEFERBARER Artikel, dann auch noch mangelhafte Retourenware als Neuware verkauft.

Mein Fazit daher: EINMAL und bestimmt (!!) NIE WIEDER!

Melden nicht möglich
Lange Lieferzeit, wohl auch meine Schuld. (Bitte genau lesen!)
29.11.2006, 22:35:52
Hallo!

Am Dienstag gegen 13:00 Uhr habe ich im DW-STORE einen ARCTIC COOLING FREEZER 64 PRO gekauft. Für die Bezahlung habe ich PAYPAL ausgewählt.

Die Paypal-Orgie:
-----------------
Nach der Bestätigung des Kaufes gelangt man dann direkt auf eine PayPal-Seite, auf der man seine Zugangsdaten einträgt und dann ist die Bezahlung auch schon abgeschlossen.

Leider nicht bei mir. Ich benutze einen Fingerabdruck-Scanner, der die einmal gespeicherten Passwörter automatisch für mich ausfüllt. Doch hier bekam ich trotz korrektem Passwort keinen Zugang.

Also habe ich die "Zurück-Taste" im Internet-Explorer betätigt und war wieder auf der Seite, wo man die Bestellung bestätigen muss. Das tat ich wieder und gelangte nochmals auf die PayPal-Seite. Auch jetzt funktionierte der Zugang nicht, worauf ich wieder mit der "Zurück-Taste" usw. zur PayPal-Seite ging. Jetzt habe ich die Zugangsdaten von Hand eingegeben und siehe da, es funktionierte. (Bei anderen Käufen über PayPal und dem einfachen Login funktioniert mein Fingerprint-Sensor korrekt!)

In den Bemerkungen zur Bestellung bzw. Bezahlung bei PayPal habe ich eingetragen, dass ich mit dem Login ein Problem hatte und die Ware nur einmal kaufen möchte.

Der Bestellverlauf:
-------------------
Kurz darauf erhielt ich dann EINE Bestellbestätigung für genau den EINEN Artikel.

Gegen 18:00 Uhr dann die Bestätigung, dass der Zahlungseingang verbucht worden ist und das der "In den nächsten Tagen" versendet wird. Ebenfalls korrekt nur für den EINEN Artikel.

Bei VIBU-ONLINE (Achtung, ich bewerte hier den DW-Store!) habe ich dann per Nachnahme sofort noch den "passenden" Prozessor zum Kühler geordert. Der wurde dann gegen 20:00 Uhr an DHL übergeben. Ja, zwei Stunden seit Bestellung sind erst vergangen.

Am Donnerstag kam dann der Prozessor vom anderen Shop. Genau, wie ich es geplant habe. Für die Versendung am gleichen Tag war es ja schon zu spät.

Auf der DW-STORE Seite habe ich im Kontaktformular angefragt, wie der Lieferstatus ist. Nie eine Antwort erhalten!

Da ich den Kühler beim DW-STORE ja schon am Nachmittag geordert habe, müsste er ja theoretisch auch spätestens am Donnerstag eintreffen. Dem war aber nicht so.

Am Freitag, drei Tage nach Bestellung habe ich die Hotline vom DW-STORE angerufen und gefragt, wie der Status der Bestellung ist. Sehr freundlich wurde mir gesagt, dass er heute noch rausgeht, jedoch bei DPD Samstags nicht ausgeliefert wird. Somit kommt er erst am Montag.
Als ich den Fehler mit PayPal erläuterte, sagte man mir, es läge dann daran, weil durch diesen Vorgang die Bestellung manuell bearbeitet werden musste.
Ich erwähnte, dass viele im Forum hier sich über lange Lieferzeiten beschwert haben. Als Antwort wurde gesagt, es seien wohl nur fünf oder sechs. Tatsächlich sind es viel viel mehr.

Eigentlich wollte ich die Bestellung dann stornieren, das war aber telefonisch nicht möglich. Da eh vor Montag kein anderer liefern würde, beendete ich das Gespräch etwas sauer.

Gegen 17:20 Uhr kamen dann zwei Mails mit Versandbestätigungen. Eine enthielt den Trackingcode N/A, die andere den richtigen Code.

Nach einem endlos langem Wochenende kam dann am Montag der Bote endlich. Weil wir ganz nah am DPD-Center wohnen, klingelte es bereits gegen 8:20 Uhr früh.

FAZIT:
------
Ich weiss nicht, ob es nun tatsächlich an der PayPal-Panne gelegen hat oder an den Gründen, den viele andere vor mir hier schon vermutet haben. Denkbar ist beides.

- Lieferzeit betrug sechs Tage
- Keine Antwort über das Kontaktformular
- Bei mir war kein "Geschenk" alà Gummibären dabei. Dabei esse ich die gerne!

= Versand mit DPD, die liefern Samstags nicht aus!

+ viele Bezahlmöglichkeiten (Paypal, Kreditkarte, Vorkasse, ...)
+ Kundenservice sehr freundlich
+ sehr günstiger Preis für den Kühler
+ Kundentelefon mit normaler Ortsvorwahl
+ günstiger Versand

Also, wer hier bestellt, kann Pech haben und die Lieferzeit ist ewig lang. Sollte es stimmen, dass die Ware "Auf Wunsch" erst beim Großhändler geordert werden, dann muss unbedingt auch erwähnt werden, dass "Die Ware exklusiv für Sie bestellt wird". Ansonsten ist es ein unlauterer Wettbewerbsvorteil.
Wer Freitags bestellt, wird nie am Samstag die Ware bekommen, ausser er wählt DHL. Beim Direkteinstieg über Geizhals konnte ich aber keinen Versender auswählen. Es wurde ja auch mit 3,95€ Versand geworben.

TIP FÜR DEN SHOP:
-----------------

° Vor dem Link zu Paypal eine Übersichtsseite setzen, damit man nicht mit dem "Zurück-Button" nochmal auf die Bestell-Bestätigung kommt und diese wiederholt klicken muss.
° Bei der Bestellung mit angeben, womit versendet wird. Dass DPD ausliefert, war erst nach dem Anruf klar. Dabei sind die Links unten auf der Shoppage zu DHL und DPD irreführend. Es entsteht der Eindruck, es würde mit DHL geliefert
° Anfragen über das Kontaktformular auch bearbeiten oder das Kontaktformular reparieren, wenn nix bei Ihnen ankommt.
° Sollte es stimmen, dass die Ware exclusiv bestellt wird, dieses auch ehrlicherweise erwähnen. Der Preis ist für viele wichtiger als die Lieferzeit! (nicht für mich)

So, es ist jetzt wieder etwas länger geworden. Es war mir aber extrem wichtig, alle Details zu nennen. Wenn ich etwas Wichtiges vergessen haben sollte, schreibe ich das hier noch als Antwort dazu!

Melden nicht möglich
.
Re: Mensch Leute was ein Shop.....++++
30.11.2006, 13:08:41
Zitat: "er hat um 13.00 Uhr bestellt und die Ware ist am gleichen Tag nicht versendet worden....?"

... darum schrieb ich: Bitte genau lesen.

Die Ware ist nicht am selben Tag versendet worden, das wusste ich vorher. Mein Stichtag war Donnerstag spätestens Freitag für die Lieferung. Also zwei Tage später. Mittwoch versenden, Donnerstag erhalten.

Dem war aber eben nicht so. Die Ware kam nicht am Donnerstag, nicht am Freitag und Samstag kommt mit DPD eh nie was. Erst am folgenden Montag, also vier Arbeitstage bzw. sechs Wochentage später erhielt ich die Ware. Sie wurde ja erst am Freitag nach meinem Anruf versendet.

Weil bei allen anderen Shops, bei denen ich bestellt habe, bei Zahlungsweise PayPal, Kreditkarte oder Nachnahme die Ware spätestens zwei Tage nach Bestellung bei mir eintraf, ist eben dieser Shop entweder durch die PayPal-Panne besonders langsam oder durch andere Umstände.

Zitat; "In Leben geht nun manchmal etwas schief, und Menschen neigen dazu negative Erfahrungen eher dazubringen als positive"

... Ich bewerte jeden Shop, in dem ich etwas gekauft habe. Dies hier ist die erste Bewertung, die nicht so positiv ausfällt, wie die anderer Läden. Woran das liegen könnte, habe ich ja schon genauestens dargestellt. Auf jeden Fall sind meine Bewertungen objektiv und lassen dem Leser trotzdem immer einen Teil der Entscheidung, ob er hier etwas bestellen will. Es fliessen sowohl positive als auch negative Dinge mit in die Bewertung ein. Keine Spur also von Menschen, die eher negative als positive Erfahrungen hier breittreten. Zumindest bei mir. Andererseits habe ich festgestellt, dass die überwiegende Meinung aus den Bewertungen auch tatsächlich zutrifft. Beispiel hier: lange Lieferzeit, oft bemängelt. Hat gestimmt.

Zugegeben, es ist viel Text geworden, da überliest der eine oder andere gerne mal etwas. Besonders im schnellen Internet-Zeitalter.

Melden nicht möglich
... beim zweiten Mal ist es besser!
06.12.2006, 10:19:59
Hallo nochmal!

Das Netzteil Be QUIET Straight Power 550W habe ich nun im DW-STORE bestellt.

Bestellverlauf:
===============

Sonntag 13:30 Uhr Bestellung und direkte Bezahlung mit Paypal
Montag 08:00 Uhr Bestätigung des Zahlvorganges
Mittwoch 8:20 Uhr Ware erhalten

- noch keine Versandbestätigung, Ware aber schon da!

Fazit:
======

Diesmal hat es prima geklappt. Dass die Ware nicht schon am Dienstag da war, liegt wohl an DPD, die sind nicht so schnell wie DHL. Man kann also sagen: "Halb so teuer, doppelt so lange!"

Weil es günstig ist, würde ich hier wieder bestellen. Lieferung ist zwar nicht blitzschnell, aber für den einen Tag länger warten hat es sich trotzdem gelohnt.

Tip für den Shop:
=================

° Wie zwei Posts vorher von mir bemängelt, eine weitere Seite mit einer Zusammenfassung nach dem Bestellvorgang einbauen, dass jemand, der den Zurück-Button aus der Paypal-Seite benutzt nicht direkt nochmal auf die Seite kommt, wo man den Kauf bestätigt. Ruck Zuck hat man dann nämlich zwei Produkte bestellt.
° Diesmal kam keine Versandbestätigung vor dem Eintreffen der Ware.
° Ob das Kontaktformular nun funktioniert, habe ich nicht mehr überprüft.

P.S.:
=====

+ Immer Neuware original versiegelt bei mir angekommen
+ Sehr gute Bezahlmöglichkeiten (Paypal und CC sind unschlagbar, weil man da nichtmal aus dem Haus gehen muss, um die Ware zu bekommen!)
+ Sehr günstiger Versand mit DPD
+ Sehr guter Preis für die Waren

Melden nicht möglich
2 Artikel bestellt: 1 defekt, 1 nicht verfügbar (fehlerhafter Lagerbestand), keiner oder schlechter Support
28.02.2007, 15:35:09
Hallo!

Hier der Sachverhalt:

Am 12.01.07 bestellte ich folgende 2 Artikel über die Homepage des Händlers:
+ Artic-Cooling Freezer 7 Pro f. P4 775 up to 4.4 GHz
+ Fronatpanel 3,5" mit USB 2.0, FireWire, SPDIF Koaxial und Optisch

Bei Bestätigungmail meiner Bestellung war zur Vorab-Überweisung aus Österreich keine IBAN/BIC angegeben, auch sonst nirgendwo auffindbar
--> Mail an Support --> am nächsten Arbeitstag (15.01.)kam Rückmail mit IBAN/BIC sowie Paypal Info
--> Anschließende sofortige Überweisung per Paypal des Rechnungsbetrages
--> 9 Tage später (24.01.) Mail an Support, ob mein Geld erhalten wurde, da keine Bestätigung bzw. Artikel erschienen ist
--> nächster Werktag Rückmail mit Info, dass es sich beim Frontpanel um einen Lagerfehlbestand handelt und derzeit nicht lieferbar ist
--> sofortiges Rückmail (25.01.) mit Abänderung der Bestellung auf folgenden Artikel: "SilverStone Alu-Frontpanel 3,5", 4x USB, 1x FW, 2x
Audio, silber"
--> 2 Werktage später (27.01.) Rückmail mit Bestätigung über Bestellungsänderung und Hinweis, dass bei Erhalt der Ware, der ausgewiesene Differenzbetrag zu überweisen ist.
--> am 02.02.Erhalt eines Pakets worin lediglich der Kühler, nicht jedoch das Frontpanel war. Nach dem Öffnen der Verpackung und Herausnehmen des Kühlers bemerkte ich, das dieser Artikel defekt ist (Schutzhülle über Ventilator gebrochen) und kontaktiere am 08.02 (3 Werktage später) telefonisch DW-Store
--> Der freundliche Mitarbeiter sagt, das dies ein Versicherungsfall vom DPD ist, er dies sofort Abklärt und mich anschließend telefonisch über die weitere Vorgehensweise Informieren wird. Weiters Informierte er mich darüber, das das Frontpanel extra mit einem zweiten Paket versendet wurde.
--> am nächsten Tag erneuter anruf bei DW-Store, da ich noch keine Rückmeldung über die Abwicklung bekommen habe:
Der wiederum freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass mit DPD noch keine Vereinbarung getroffen wurde, mir jedoch bereits der gleiche Artikel zugesendet wurde, um mir weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen. Wenn bekannt ist, was mit dem defekten Artikel passieren wird, werde ich telefonisch kontaktiert.
--> 09.02. Erhalt des Frontpanels. Erwartungsgemäß wurden hier auch keine Versandkosten berechnet und der zu zahlende Differenzbetrag wurde korrekt ausgewiesen
--> 16.02. noch immer keine Rückmeldung zwecks defekten Artikel sowie Ersatzartikel nicht erschienen
--> Telefonisch Kontaktaufnahme mit DW-Store:
Die Mitarbeiterin am Telefon wusste von dem defekten Artikel bzw. von der Zusendung des Ersatzartikels überhaupt nichts und meinte, dass sie das Eigenartig findet, da dies eine "unübliche Abwicklung" wäre. Ich soll nun ein Mail schreiben, worin der Sachverhalt dargestellt wird.
--> Ich verfasste dieses Mail sofort und wies darauf hin, das ich so rasch wie möglich telefonisch kontaktiert werden möchte um diese Bestellung endlich korrekt abzuklären.

Heute ist der 28.02., eineinhalb Monate nach meiner Bestellung. Ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung von DW-Store erhalten.
Ein Telefonanruf schlug heute leider fehl (es hat niemand abgehoben).
Probiers dann später nochmal und werd berichten was raus gekommen ist.

FAZIT:
DW-Store FINGER WEG!!!

Edit am 6.März:

Hallo allerseits. Hatte nach einem weiteren erfolglosen Telefonanruf und nach verfassen des obigen Beitrages genug für diesen Tag.
Nun, ca. 2 Stunden nach erscheinen meines Beitrages bekam ich einen Anruf von DW-Store. Ein wiederum sehr netter Herr am Telefon fragte mich, was leicht bei meiner Bestellung passiert sei, dass ich bei geizhals.at eine solche Bewertung abgegeben habe. Er hat mir angeboten einen neuen selbigen CPU-Kühler frei zuzusenden. Den defekten brauchte ich nicht zurück zu senden, da dies aus wirtschftlicher sicht nicht sinnvoll sei. Nach höflicher Entschuldigung seitens DW-Store verblieben wir soweit. Den defekten Artikel hatte ich somit anschließend entsorgt.
Heute ist der neue CPU-Kühler per Paketdienst eingetroffen und scheint in Ordnung zu sein. Im Paket waren auch noch zwei kleine Stück Schokolade (Bestechung ;) ... ). Bei der ebenso darinliegenden Rechnung stand auch noch folgender Hinweis: "Bei allen Bemühungen Ihre Sendung pünklich und schnell an Sie auszuliefern, arbeiten bei uns auch nur Menschen, aus diesem Grund möchten wir uns bei Ihnen enschuldigen" -
Nun in diesem Sinne, im Endeffekt noch gut ausgegangen, jedoch würde ich dem DW-Store äußerst nahe legen, intern die Abwicklung und Organisation des Supports zu überdenken - ein leicht fauler Nachgeschmack bleibt ja immerhin trotz Schokolade erhalten...

06.03.2007, 16:53 Uhr - Editiert von meisterlampe0815, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Falsche Ware geliefert, Falsche Angaben von Verfügbarkeit, Dw-Store droht mit Anwalt wegen Kommentare bei Geizhals, 1 Monat gewartet, Am Ende ohne Ware, Stornierung
01.03.2007, 22:23:19
Sehr geehrter Herr H.

wir haben hier nochmals Ihre bereits abgegebenen Bewertungen bei Geizhals eingefügt.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Nachdem ich mich nun beschwert hatte, bekam ich einen Anruf von DW-Store indem man mir nun zu sagte, dass sie das Paket nun doch zurück nehmen und mir die richtige Ware liefern.

Als sie meine Bewertung auf dieser Seite sahen, bekam ich einen erneuten Anruf. Indem sie mir mit einem Anwalt drohten, da meine Beschreibung ja nicht der Wahrheit entspräche und ich aus dem Fantasyblümchenland erzählen würde. Zur Richtigstellung also nun hier der Schriftverkehr:

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Empfänger: info@dw-store.de
Betreff: Falsche Ware geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bestellte bei Ihnen das Steelpad Qck Heavy, bekam jedoch das normale Steelpad Qck geliefert.

Rechnungsnr. xxx
Auftragsnr. xxx

Ich werde die bezahlte falsch gelieferte Ware unfrei an Sie wieder zurückschicken.

Herzliche Grüße von dw-store,

selbstverstänlich nehmen wir das Mauspad zurück, bitte senden Sie die Ware frei an uns zurück, die Portokosten für die Rücksendung bekommen Sie selbstverständlich erstattet.

Legen Sie Ihre Rücksendung eine kurzes Anschreiben sowie Ihre Bankverbindung und Quittung des Porto Entgeldes bei.

Mal schauen was draus wird ;))

So viel Stress und Aufwand nur wegen einem Mauspad.....

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Aus dem mit Ihnen geführten Mail Verkehr ist eindeutig zu erkennen das die Zusendung der Ware frei erfolgen sollte.

Dieses haben Sie in Ihrem letzten Posting ja ebenfalls bereits bestätigt, es ist daher nicht nachzuvollziehen wieso Sie dann die Ware unfrei senden.

Desweiteren haben wir Sie am 01.03.07 nochmals benachrichtigt und Ihnen den Sachverhalt nochmals zu erklären und uns für die momentane nicht Lieferbarkeit, nochmals bei Ihnen zu entschuldigen. Auch baten wir Sie um Mitteilung Ihre Bankverbindung, welche Sie uns  zu senden wollten.

Darauf hin erhielten wir am 01.03.2007 um 21:15 Uhr folgende E-Mail, nachdem Sie eine erneute Bewertung bei Geizhals abgegeben haben.

Kopie Ihrer E-Mail an uns:

01.03.07 21:12
Anlagen: keine
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bestellte bei Ihnen am 11.02.07, das Steelpad qck Heavy.

Bestell-Nr.: 100XXXXXX

Mittlerweile haben wir den 01.03.07 und mein Paket ist immer noch nicht da, desweiteren kriege ich nichtmal mehr einen Status über meine Ware.

Könnten Sie dies bitte nachholen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Hinsch
--
"Feel free" - 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...
Jetzt GMX TopMail testen: http://www.gmx.net/de/go/mailfooter/topmail-out

Weiso schreiben Sie nach unserem Anruf und nach der Bewertung diese E-Mail...?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr dw-store

Kudenservice Team

Melden nicht möglich
keine Informationen über Versand, Versand nicht an richtige Adresse, sonst OK
02.03.2007, 15:27:18
Insgesamt hat letztendlich alles funktioniert, der Shop sollte allerdings seine Versandabwicklung verbessern.

Bestellt wurde ein Drucker Brother HL-2070. Die Historie:

Do. 22.2.2007: Bestellung im Onlineshop. Ich habe wie im Bestellformular vorgesehen eine abweichende Lieferadresse angegeben, die auch in der Bestellbestätigung aufgeführt ist, die recht schnell kommt. Sofortige Überweisung des Rechnungsbetrages.

Mi. 28.2.2007: Bisher keine Reaktion - keine Mail, keine Paketnummer -, der Status der Bestellung ist im Onlineshop auf "in Bearbeitung". Anruf im Shop beim Freundlichen Mitarbeiter: Das Geld sei am Montag (26.2.) verbucht. Die Ware sei versandt und müsse heute oder eintreffen.

Do. 1.3.2007: Der Status im Onlineshop ist nun "versendet", immernoch keine Mail. Im Briefkasten der Rechnungsadresse findet sich eine Benachrichtigung des DPD über einen vergeblichen Zustellversuch. Das Paket wurde also nicht korrekterweise an die angegebene Lieferadresse versandt.

Fr. 2.3.2007: Zustellung ist erfolgt. Die Ware ist einwandfrei und gut (original-) verpackt.

Fazit: In der Summe in Ordnung. Aber die Abwicklung hätte im Vergleich zu anderen Shops etwas flotter sein können. Negativ und dringend verbesserungswürdig finde ich die fehlende Information über den Status der Bestellung und das völlige Ignorieren der abweichenden Lieferadresse.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung