So arbeitet die Post beim Entbündeln einer Leitung ( Bild )
Geizhals » Forum » Netzwerk » So arbeitet die Post beim Entbündeln einer Leitung ( Bild ) (115 Beiträge, 2921 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): So arbeitet die Post beim Entbündeln einer Leitung ( Bild )
25.05.2007, 01:21:14
lol ich versuch seit 2 jahren nen telefonanschluss zu kriegen

a) jaja, machen wir sofort, die leitung liegt bis zum haus (ajo? interessant, dabei hab ich netmal ein kabel in der einfahrt, na gut, ich bin lieb, leg ihnen kat 5 runter)

b) jo, kabel vom haus is da, welches is es denn? (1 kat5, 2 3-polige signalkabel für meinen torantrieb, na welches isses denn?)

c) ok, der mast steht am grundstück vom nachbar, da müss ma fragen (gut, was wird der liebe nachbar sagen außer NEIN)

d) ok, wir gehn übern strommast (na interessant, da sinds beim aufstellen des masts beim nachbarn nicht draufkommen? (die stehen 45cm auseinander)

e) ja aber ich darf das net machen, da muss der bautrupp kommen (ja, was sonst)

neuer techniker kommt

f) wo isn im haus die dose? (verdammt welche dose, ich hab noch net mal an anschluss an der strasse)

g) wieso habens mich dann bestellt? (gleich reichts aber)

h) da brauchens den bautrupp (na geh, echt?)

i) ich leite das weiter (na danke dir, gut das nicht ich da anrufen muss)

mittlerweile kommt die erste rechnung der TA

j) grüßi, TA bautrupp, wo isn das kabel? (also echt, langsam nervt es)

k) sodale, kabel hätt ma angeschlossen, aber wir ham keine verbindung zum verteiler, wissens wo der steht? (sag mal was soll das, bald kletter ich selbst auf die masten)

l) sodale, verteiler hamma gefunden, die leitung is wo gebrochen (na toll, 3h habts gebraucht und ich hab euch in der zwischenzeit 4x an den unterschiedlichsten orten getroffen, wie wärs mit leitungsplänen?)

naja ab nun bringt die schreibweise nix mehr.

weiter gings damit, das die leitung zum verteiler über ein privates grundstück läuft und dort ein leitungsbruch drin ist. ICH sollte doch bitte zum landesgericht gehen und denen die erlaubnis einholen oder doch zumindest den grundstückeigener rausfinden, bitte wisst ihr nicht wo ihr eure masten aufstellt?

zwischendurch war dann nochmal ein techniker da, der gemeint hat er schließts an und der dann weitere 5h gesucht hat bis er irgendwie erfahren hat die leitung unterbrochen ist ^^

TA rulez!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung