Meldung: Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss
Geizhals » Forum » Foto & Video » Meldung: Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss (14 Beiträge, 2744 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
15.06.2005, 13:12:10
Hi!

Hab ein Problem mit einer Digicam. Beim anstecken an einen PC (AMD Thunderird 800, bin mir nicht sicher aber wahrscheinlich usb 1.1) hängt sich der pc immer auf sobald die kamera angesteckt wird... läuft wieder weiter nach dem abstecken.

Habs auf meinem rechner duron 1,3 der defintiv usb 2.0 hat probiert... sobald ich das usb kabel an den pc anschließ killt er sich selbst (strom innerhalb einer sekunde weg, pc aus).

Dann hab ich noch die Kamera an meinen Laptop angeschlossen, wo folgenden Fehlermeldung kam.
Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusses über- schritten. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.

hab natürlich schon gegoogelt und die meisten scheinen der meinung zu sein, dass es daran liegt
Die Fehlermeldung bedeutet eigentlich, das (zu) viele USB Geräte gerade zu vielStrom am USB "absaugen".

Mögliche Hilfe:

- aktiven USB-HUB ( USB HUB mit Netzteil )
- evtl. anderen USB Anschluss am PC nutzen
- anderes USB Gerät abziehen

Nun... bei allen 3 pcs war das gerät, DAS einzige was an nem usb port angesteckt war.

mein laptop der als einziger das anstecken überlebt hat definitv usb 2.0 und im Gerätemanager sagt er mir, dass ich 500mA zur verfügung habe.

Die Kamera ist eine KONICA MINOLTA DIMAGE Z3.

könnte das kabel kaputt sein??? hab leider kein anderes zum testen. sonstige vorschläge???
DANKE IM *TRÖT*!

19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung