Re(2): Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage? (18 Beiträge, 212 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage?
17.06.2005, 20:55:57
Hi @all,

Vielen Dank für eure Antworten und gerade an dich Thomas großen Dank für die sehr ausführliche Antwort.

Ich versuche mal zu antworten:

- Größe der Lautsprecher (Satelliten, Regal- oder Standlautsprecher) ? Ist mir egal, kann alles verwenden

- Kann ich ein 7.1 System realisieren (sinnvoll) oder bleibt es bei 5.1 (6.1 war eine Zwischenlösung und existiert eigentlich nicht mehr) ? würde auch ein 7.1 System nehmen. Wenn es zukunftssicher ist, wäre mir das lieb. Wenn es aber 3mal soviel kosten, kann ich auch drauf verzichten.

- Soll meine Anlage auch für Musik tauglich sein (d.h. auch entsprechend klingen) oder ist meine Hautpausrichtung Film ?Sollte musiktauglich sein, aber KEINE Profianlage. D.h. ich muss keine Konzerthalle simulieren.

- Welche Geräte will ich alle JETZT und in ZUKUNFT an meine Anlage anschließen (z.B. Videorekorder, DVD-Recorder, SAT-Receiver, Blue-Ray Blayer, HD-DVD, DVD-Player, PC, PSX, X-Box, etc.? Ich will einen mp3 Player, Fernseher, PS2, Videorekorder, DVD Player anschliessen. Aber ich würde auch notfalls umstecken, wenn es sein muss.

- Soll mein A/V Receiver auch gleichzeitig als Videoschaltzentrale dienen und wenn ja, soll dieser A/V Receiver auch in Zukunft meinen Plasma/LCD-TV oder Projektor sinnvoll versorgen können (1-Kabel Lösung zum TV/Projektor)? Hä??? Keine Ahnung was du willst ;-)
Im Ernst, mir reicht, wenn ich den Plasma/LCD "normal" anschliessen kann. Ich brauche keine Raketenüberwachungszentrale :*)

- Wie groß ist mein Raum und wo kann ich sinnvoll welche LS unterbringen ? Der Raum ist ca. 12-14 m²

- Der persönliche Geschmack (Klang des Lautsprechers)? Egal, bin Laie und brauche keine High Endsystem.

Das System sollte nicht mehr als 400 € kosten, besser 300 €.

Liebe Grüße Marcus

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung