Digicam für Jäger
Geizhals » Forum » Foto & Video » Digicam für Jäger (72 Beiträge, 671 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: Wer hat schon Hofer-Cam?
27.06.2005, 16:52:08
ich hab grad die hofer cam gekauft.

Keine Angst leute, ist nicht für mich, sondern für die 11jährige Nachbarin meiner Freundin, die bisserl knipsen möcht und für das reicht sie ;-)  Ich bleib bei meiner x50.

so, hier der versprochene bericht von der Hofer Traveler cam:

alles schön verpackt:
usb- und audio/videokabel
netzgerät
ladegerät inkl. vier geladene 1800mAh Batterien (2 für kamera und 2 reserve)
tasche für kamera
bändchen
und kamera selbst

Die Cam selbst ist handlich und auch recht klein. Den Einschalteknopf hab ich zuerst nich gefunden. Die ersten Bilder konnte ich gleich knippsen. Bildqualität ist ok. Menü ist recht sparsam, Einstellungen wie Lichtempfindlichkeit, Effekte (S/W, Sepia,..) konnte ich auf nicht finden, hab mir die Bedienungsanleitung aber nicht angesehen. Was auch bissi unpraktisch ist, dass das Kartenfach im gleichen wie die Batterien untergebracht ist und somit die Karte nicht so leicht entfernt werden kann. Videos werden im avi Format gespeichert.

Nun zum Wichtigsten. Optischer 3fach zoom und 4x digital bei 5MP.
Bildqualität ist gut, eigentlich fast gleichwertig mit der von der x50. Was allerdings komisch ist, dass die Dateigröße der Traveller um ca 700kb größer war als die von der x50. Bei beiden waren die gleiche auflösung und die qualitätsoption "Fein" eingestellt.

Fazit:
Um das Geld eine gute Kamera für ottonormalverbraucher um zu Knipsen. Wer mehr möchte, kauft sich eine andere. Mit meiner x50 würde ich sie aber auf keinen Fall tauschen.
------------------------------------------------------

---->    http://www.reiterer.biz     <-----

27.06.2005, 18:10 Uhr - Editiert von Sepp_81, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung