...jemanden, von dem ich nur das kfz-kennzeichen kenne?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...jemanden, von dem ich nur das kfz-kennzeichen kenne? (41 Beiträge, 701 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ...jemanden, von dem ich nur das kfz-kennzeichen kenne?
25.06.2005, 07:51:43
also... in ÖSTERREICH gibt es da eine ziemlich einfache Methode: Du gehst auf das "Verkehrsamt" (möglicherweise heißt das bei euch anders) und sagst, "Jud'n Tach, hübsches Fräulein, mir hat da Herr oder Frau X gesagt, daß sie das Fahrzeug mit dem Kennzeichen B(erlin)123456X, beim ausparken, dabei beobachtet hat, wie sie mein parkendes Fahrzeug, möglicherweise auch unabsichtlich *g* kurz berührt hat. Wie gesagt, MÖGLICHERWEISE bemerkte sie, diesen Vorfall gar nicht und ist deswegen gleich davongefahren. ICH jedenfalls, möchte wissen, wer bittesehr, der Fahrzeughalter ist. DANKE" (nicht vergessen!) Und wenn die Frage kommen sollte, in welchem Verhältnis Herr oder Frau X, zu Dir steht... dann war das zufälligerweise, die Hausmeisterin, in dem Haus, vor dem Du parktest und Du kamst ja auch nur (laut "Hausmeisterin" mal knappe 2 Min. später ->deswegen stand sie noch zufälligerweise am Fenster, wie sie dir auch gleich mitteilte *lol*) Jooo, also, kennst Du sie auch nicht wirklich, aber das KENNZEICHEN kennst Du... also her mit den Daten! *lol*.... und in Österreich kostete so eine Anfrage, nach Ausfüllen eines Formulares, damals 300ATS also umgerechnet ca. 21,8€. Werden jetzt wahrscheinlich, zwecks korrekter €-Umrechnung 30€ sein *gg*
So habe ich das mal sehr erfolgreich gemeistert.... ALSO, falls das auch bei Dir klappen sollte.... berichte uns von Deiner Geschichte, alles klar? ;)
CIAO, Viel Glück und Erfolg! ;)>:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung