Was neues von Teufel !!!!
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Was neues von Teufel !!!! (58 Beiträge, 650 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Was neues von Teufel !!!!
27.06.2005, 09:31:52
Naja, ich werd´s mal probieren:

Ich werde prinzipiell nicht sagen das Teufel schlecht ist, das stimmt einfach nicht.

Man muß aber die Testberichte einfach auch mal mit einem kritischen Auge betrachten wenn man sieht wieviel Werbung von Teufel in den div. Zeitschriften (Off- oder Online) gemacht wird. Man wird als Magazin sicherlich nicht in die Hand beissen die einen füttert.

Ein Alternativprodukt zu Teufel ist auf jeden Fall Klipsch, da es für Heimkino geradezu gemacht ist - Horntechnik, sehr hoher Wirkungsgrad, etc.- . Ich sage jetzt auch nicht daß Klipsch unbedingt besser ist als Teufel, aber ES IST eine Alternative.

Und gerade wenn man nicht die großen, starken Verstärker daheim stehen hat (Teufel braucht deutlich MEHR Saft) ist Klipsch eine gute Alternative. Auch musikalisch stehen die Klipsch etwas besser da als die Teufel.

Was ich jedem potentiellen Teufel Käufer rate ist einfach sich alternativen im gleichen Preissegment von anderen Anbietern anzuhören. Wir machen hier in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen direkte Vergleiche von Teufel zu Klipsch (oder auch andere LS) und meistens ist die Sache dann gegen Teufel.

Es ist halt IMHO einfach sich die Teile nach Hause zu liefern lassen. Wenn man vorher keine guten LS hatte wird man natürlich mit den Teufel zufrieden sein (nochmal: es sind keine schlechten LS), aber IMHO kann man halt mit etwas Zeitaufwand ein vielleicht besseres LS-Set um das gleiche (oder sogar weniger) Geld finden. MIt dem Vorteil daß man einen Ansprechpartner und Servicepartner vor Ort hat.

Klipsch bietet jetzt auch die Möglichkeit mit der Klipsch@Home Aktion die meisten Klipsch-LS 21 Tage zuhause testen zu können (ähnlich wie es Teufel anbietet).

Somit kann jeder auch daheim entscheiden was ihm besser gefällt.

Ein weiterer Punkt ist sicherlich auch die Verarbeitung der LS. Teufel ist da nicht besonders - auch wenn man sich die größeren System (8 + 10) ansieht. Wenn man mal einen Klipsch THX Ultra 2 LS "gehoben" hat - ergibt sich hier schon mal ein ordentlicher Unterschied.

Aber wie gesagt: Prüfe wer sich bindet ;)

LG
THomas

================================================
Heimkino.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264

A-2334 Vösendorf
Mo-Fr: 09.30-19.00h

Sa: 09.30-17.00h

e-mail: office@heimkino.at
Web:   http://www.heimkino.at
Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
==============================================
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): Was neues von Teufel !!!!
27.06.2005, 18:41:29
Hi !

Also ich will damit nicht sagen daß das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Ich wollte damit sagen daß es vielleicht für das Geld bessere Dinge gibt. Mit der Augenauswischerei des Direktvertriebes und dem suggerieren "die sparen ja Geld - somit bekomme ich bessere Produkte für mein Geld" funktioniert ja anscheinend recht gut - nur leider stimmt dies so nicht.

Der Versand, Handling, Retournehmen und der enorme Werbeaufwand schlucken RICHTIG Geld.

Das 7er System schaut nett aus, gar keine Frage. Aber gerade in diesem Bereich gibt es SO VIELE Alternativen daß ich nicht glaube daß dies der grosse Renner für Teufel wird. Die Funk-Geschichte ist nett (funktioniert auch) aber nicht neu. Dieses System hat Teufel zugekauft und wird vom Original-Hersteller auch separat angeboten und verkauft.

Ob das aber wirklich "gesund" ist wage ich zu bezweifeln. In Zeiten von W-LAN, Handy & Co. möchte ich mir nicht unbedingt auch noch ZUSÄTZLICH beim Fernschauen den Surroundton durch´s Hirn funken lassen. Abgesehen davon müssen die LS ja wieder aufgeladen werden ... .

Als Alternative zum 5-er System von Teufel kann  man z.B: 7 x Klipsch Synergy SB-2 Regallautsprecher nehmen und 2 Stk. KSW-10 Subwoofer.

Das drückt ganz fürchterlich an da Regallautsprecher mit sehr hohem Wirkungsgrad und entsprechender Dynamik. Preis: EUR 1.500,00 für ein 7.2 System .... .

LG
Thomas

================================================
Heimkino.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264

A-2334 Vösendorf
Mo-Fr: 09.30-19.00h

Sa: 09.30-17.00h

e-mail: office@heimkino.at
Web:   http://www.heimkino.at
Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
==============================================
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung