phj fährt Sirion
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » phj fährt Sirion (56 Beiträge, 665 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
phj fährt Sirion
27.06.2005, 18:35:39
http://irishcar.com/ICOimages/daihatsusirionbg.jpg

Da der SL heute und morgen beim Spengler steht, hab ich die "Ehre" so eine Knutschkugel zu bewegen.

Exterieur:

Gut, über Geschmack läßt sich nicht streiten. Von vorne guckt das Ding wie ein Pokemon, wennst ihm eine 45er Magnum zwischen die Lichter hältst. Die Außenspiegel sind leider nicht asphärisch, was einen Schulterblick unabdingbar macht.
Der Klang beim Tür schliessen läßt sich am ehesten mit der Außentür eines dreireihigen E-Verteilers vergleichen.

Interieur:

Das Lenkrad sieht zwar nett aus, lässt sich aber leider nicht verstellen. Die Armaturenlandschaft a´la "Wir sind jetzt mit dabei, in jedem siebten Ei" ist in dieser Preisklasse obligat. Über die Ausstattung kann man nicht meckern (4 E-FH, ZV, Klima, E-ASP, alle Fenster strassenseitig und die Vorderräder innenverstellbar)
Die Beschaffenheit der Sitze läßt Campinglaune aufkommen (Hallo Ardjan, KAUFTIP!!!).
Um der Fairness genüge zu tun sollte aber erwähnt werden, daß Leute in meiner Statur wohl eher nicht zur Zielgruppe gehören.

Motor:

100PS aus 1,8 Litern Hubraum versetzen zwar keine Berge, aber sind spritziger als erwartet. Nur das Getriebe ist viiiiiiiiiiel zuuuuuuuu laaaaaaaaaaange übersetzt.
Der Allradantrieb tut seines noch dazu um nicht in Racingstimmung zu kommen.
Um wirklichen Leistungsanschluß zu haben, muß man das Zwergenaggregat schon ausdrehen, wobei einem aber dann wieder das im Hinterkopf gespeicherte Pokemon-Gfrieß
unterbewußt Schuldgefühle aufdrängt und man eben früher hochschaltet.
"Praktische" Nebenerscheinung, das Zuschalten der Klimaanlage fungiert gleichzeitig als Motorbremse. Also "cool" UND "schnell" is ned, entweder oder.

Fazit:

Besser als der Proletenschlauch allemal, aber eher was für Pygmäen oder Hausfrauen.

P.S.:

Ich hatte noch nie Mitleid mit Pokemons>:-)>:-)>:-)

click me

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung