[BEWERTUNG] Digital-Versand
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Digital-Versand (87 Beiträge, 730 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
bestellung ist wohl mehr glückssache, informationen fehlen zum teil (lagerstand etc.)
02.07.2005, 13:21:11
hi,

so also ich habe am 13.Juni.2005 (dienstag) das Set um die Digitalkamera "Canon Digital Ixus 50" bestellt, dieses beinhaltet: die angegebene Kamera, eine fototasche und eine 512 MB Speicherkarte. Der Preis war super: 345 € (inklusive Versandkosten). Bestellvorgang ging schnell und war unkompliziert, man musste nicht mal einen account erstellen. Produkt auswählen--> lieferdaten ins formular eintragen --> auf bestellung warten

Ein Tag nach der Bestätigung der Bestellung habe ich die Überweisung durchgeführt(altmodisch viá Post), ich habe schon insgehemi damit gehofft/gerechnet die Digitalkamera bereits am Freitag oder Samstag in meinen Händen zu halten, doch dies war nicht der Fall. Als auch mitte der nächsten woche noch keine nachricht da war, wurde mir bisschen mulmig und ich hab versucht digital-versand per telefon zu erreichen, mit sagen wir mal.. sehr mäßigem erfolg, ich hab es dann zwar letztendlich doch geschafft, allerdings konnten die mir nich viel sagen: "probleme mit lieferung" oder so ähnlich. Am 24.Juni.2005(Freitag) kam dann endlich die Nachricht, meine Bestellung sei in der Kommission, zitat: "Ihre Ware ist zur Zeit in der Kommision, d.h. es wird soeben Ihr Paket
für Sie zusammengestellt und versand."

Die Ware kam dann zwar an, allerdings erst am 28.Juni.2005. Alles in allem is der service nicht das wahre. Angaben, wie Lagerstand fehlten leider ganz, paketverfolgung war auch nicht möglich.
Fazit: Wer dort bestellen will, der brauch wohl ein bisschen Glück, mit Lagerstand etc. (ich war zwar nicht besonders erfreut über die lange lieferzeit, aber ich hab mir gedacht: Ich bin bisher auch ohne digitalkamera ausgekommen, da kommt es auf die woche nun auch nicht mehr an.)

PS: dieses günstige angebot, um die Ixus 50 ist nun wieder recht teuer geworden 445€ (incl. versandkosten) , also die preise schwanken stark!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Finger weg!
04.05.2007, 17:14:21
Hallo,

ich habe am 04.04. nachdem ich 30 Minuten in der Telefonwarteschleife gehangen habe, und nachdem mir von einem Mitarbeiter (der wie ich später erfahren habe "neu" ist und wohl das system noch nicht richtig lesen kann) die Verfügbarkeit am Lager bestätigt worden ist 2 Stück Sigma 70-300mm F4_0-5_6 DG APO PENTAX bestellt. Ich habe extra mehrmals bei dem Mitarbeiter nachgefragt.
Daraufhin habe ich eine Bestellbestätigung erhalten und direkt per Pay Pal bezahlt, da ich ja gerne die an Lager liegende Ware schnellstmöglich haben wollte.
Nachdem nach einer Woche keine weitere Info seitens des Saftladens kam, habe ich mich wieder telefonisch mit der Hotline in Verbindung gesetzt.
Hier bekam ich dann zu hören, daß eine Lieferung diese Woche erwartet wird.
Wieder eine Woche später, nichts neues,. also nochmals angerufen.. und ja die Lieferung sei angekommen, aber die von mir bestellten Objektive seien nicht in der Lieferung enthalten gewesen. Man könne bei Sigma eh nie sagen was die genau Liefern und wann.. Die Mitarbeiterin hat mir jedeoch versprochen mit dem Einkäufer bei Sigma zu sprechen und mir dann  per Mail zu schreiben, wann denn in etwa ich mit meiner Lieferung rechnen könne.
Mailsauszug: wie telefonisch besprochen, teile ich Ihnen mit, dass wir bis heute keinen Wareneingang verzeichnen konnten.
Somit kann ich Ihnen leider keinen Liefertermin nennen.
Es tut mir sehr leid, aber somit sind mir die Hände gebunden.

Letzte Woche nochmal angerufen, wieder die nette Dame vom 2ten Anruf dranngehabt.. wieder die gleiche Aussage, es steht eine Lieferung an.. aber man wisse nicht, was denn genau von Sigma geliefert werde..

Heute nochmal angerufen, so zum 1. Monatstag.. und den Herrn bei dem ich bestellt habe am Telefon gehabt. Er konnte mir auch nichts genaues mitteilen, nur daß ich halt noch warten müsse.. oder man storniere den Aufragt.. seinen Vorgesetzten wollte er mir nicht ans Telefon geben.

Den Auftrag habe ich jetzt storniert. Ich kann echt nur jedem davon abraten bei diesem Laden zu bestellen. Man ärgert sich nur.

Das nachhalten und beziehen auf geführte Telefonate mit Namentlich bekannten Ansprechpartnern bringt auch nichts, da die Hotline sich nicht an einzelene Kunden erinnert, jedoch werden Anrufe wohl dokumentiert.

FINGER WEG !!!

Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert.

15.05.2007, 12:15 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Lieferung nach Storno wegen Lieferzeitverlängerung
01.07.2007, 23:06:07
Mein letztes E-Mail an digital-Versand (wurde nicht beantwortet):

Sehr geehrter Her Mancz,

Der Rasierer ist heute bei mir angekommen. Ich habe ihn behalten. Nicht weil ich ihn brauche - inzwischen habe ich ja schon einen besorgt, sondern weil ich bei einer Nichtannahme Bedenken hätte, mein Geld zurückzuerhalten. Nun hab ich halt zwei neue Rasierer und bin um eine Erfahrung reicher. Man soll eben  nicht nur auf den Preis schauen, wenn man im Internet einkauft, sondern auch ein wenig hinterfragen bei wem. Schon allein die Tatsache, dass  sie nur eine einzige Telefonnummer besitzen und diese eine Mehrwertnummer ist, hätte mir zu denken geben sollen. [snip]

Der Rest passt dazu.

13.Juni. Eine Website, die Bestellungen nicht abschließt, aber trotzdem annimmt, so dass nach drei Versuchen 3 Bestellbestätigungen mit der GLEICHEN Auftragsnummer geschickt werden. Auf Reklamation hin wird bestätigt, dass die Bestellung nur einmal ausgeführt wird. Auf der Website bleiben aber alle 3 Bestellungen bestehen.

15.Juni. Die nächste Überraschung. Der Rasierer, den ich bestellt hatte, weil er am Lager vorrätig war, ist dieses nicht und musste neu bestellt werden. Ein neuer Liefertermin ist noch nicht bekannt. Da ich mir keinen Bart stehen lassen will, storniere ich den Auflag und  kaufe einen Rasierer im Laden.

19.Juni. Das Storno wird per Email anerkannt. Die Sache scheint damit abgeschlossen. Ich erwarte mein Geld zurück.

25.Juni. Statt des Geldes kommt eine Versandbestätigung. Eine bisher nicht verwendete Bestellnummer ist angeführt. Ich maile an Digitalversand. Keine Antwort. Telefon ist immer besetzt, den ganzen Tag.

26.Juni. Mail mit lapidarer Mitteilung: "Wenn Sie die Ware nicht haben wollen, verweigern Sie bitte die Annahme." Keine Erklärung, keine Entschuldigung, kein Hinweis auf die Rücküberweisung der 156.- Euro.

27.Juni. Das Paket kommt. Ich gebe auf und nehme es an. Auf der Website von Digitalversand stehen immer noch meine 3 Bestellungen vom 13.Juni.

Ich bitte Sie letztere zu korrigieren und schlage vor, sich einmal auf anderen Websites (zB Amazon) anzusehen, wie so etwas richtig gemacht wird.

MfG Helmut WEMER

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert.

04.07.2007, 09:45 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Achtung! Finger Weg da keine Lieferung und sehr schlechter Service
07.07.2007, 14:33:59
Ich wollte mir in dem Shop eine Kamera mit Objektiven, Blitz und Zubehör kaufen im Wert von ca. 1500€. Letztlich wurde nichts geliefert und ich habe mein Geld nur unter Androhung eines Mahnbescheides wiederbekommen.
D.h. Mühe, Ärger , keine Ware und kein Service.

Das Sortiment und die Preise waren für mich ausschlaggebend. Da es schnell gehen sollte, habe ich auch gleich das Geld überwiesen und in einer Email nach den Lieferzeiten gefragt.

Erst hieß es, dass Computersystem würde gerade aktualisiert und dass sie deshalb erst 4 Tage später eine Auskunft geben könnten. Nach 4 Tagen habe ich nichts gehört und auch meine Mails wurden ignoriert. So bin ich erst einmal ohne die Ware in den Urlaub gefahren.
Doch auch nach 3 Wochen keine Nachricht. Neue Mails wurden ignoriert und telefonisch bekam ich keinen Mitarbeiter ans Telefon.

Erst nachdem ich ein Ultimatum und alternativ einen Mahnbescheid in Aussicht gestellt habe, kam etwas Bewegung in die Sache. Doch selbst hier brauchte ich noch ein zweites Ultimatum bis das Geld wirklich überwiesen wurde (Ps. Mahnbescheide kann man super online ausfüllen und wenn man im Recht ist, zahlt man keinen Pfennig *g*).

Fazit, unprofessioneller Shop. Wahrscheinlich sind viele Artikel nur Lockangebote, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Hier lieber nicht kaufen und wenn nur mit Nachnahme.

Ich habe jetzt bei anderen Läden gekauft - ohne Probleme.

Ps.: Die Webpräsens ist bis auf die fehlenden Lieferzeiten gut - da bei der Wertigkeit aber zusammengezogen wird, habe ich den Service und die meiner Beobachtung nach nicht vorhandenen Artikel mit in die Bewertung einbezogen.

Melden nicht möglich
Unprofessionell, Finger weg! Nach 5 Wochen noch keine Lieferung!
18.07.2007, 17:18:51
Wer Zeit hat und unter Umständen ewig warten will - nur zu! Habe ein Digitalkamera-Set (Panasonic FX07 mit Zubehör) im Gesamtwert von etwa 242 Euro bestellt - am 13.06.2007, mit dirketer online-Überweisung, angegebene Lieferzeit 2-4 Tage. Soweit, so gut. Es vergingen zunächst Tage, nach 10 Tagen versuchte ich erstmals Kontakt aufzunehmen - per Telefon keine Chance, geht immer sofort ne Bandansage ran, das haben die nur der Vollständigkeit halber. Auf eMails gibt es relativ schnell eine Antwort (am selben Tag), das hilft allerdings nicht weiter, ohne Aussage (zB *TRÖT*sichtlicher Liefertermin). Nach mehreren Nachfragen meinerseits und vielen verstrichenen Wochen (geschlagene 5 Wochen, das Nachfolgemodell war dann bereits auf dem Markt) stellte ich per eMail ein Ultimatum, mir in den nächsten 3 Tagen einen konkreten Liefertermin zu nennen und einzuhalten oder mir das Geld zurückzuüberweisen. Immerhin - 3 Tage später hatte ich das Geld auf meinem Konto - sie konnten also nicht liefern.
Fazit: Der Laden arbeitet auf dem Rücken der Kunden: es wird solange mit der Bestellung gewartet, bis eine große Menge beim Lieferanten für einen besseren Preis bestellt werden kann. Hat man nun das Pech, einen nicht so häufig angefragten Artikel ausgewählt zu haben, dann wartet man halt...und zwar ewig. Mag sein, dass alles gut klappt, wenn man zufällig einen der Topseller trifft. Diese Preispolitik ist für mich eine Frechheit, wenn sie die Preise so kalkulieren, dann sollten sie zur Not auch mal das Rückgrat haben, mit geringerem Gewinn zu liefern.

Melden nicht möglich
Kauf einer Digi- Camera Panasonic TZ3 / Online-Shop nicht zu empfehlen!
06.08.2007, 17:46:54
Bei der Auswahl eines Komplettpaketes für o.g. Kamera überzeugte mich der angebotene Preis von digital-versand. Bestellung online war kein Problem, auch Bestätigung per mail erfolgte umgehend. Nach Bezahlung per  Vorkasse kam die Ware dann tatsächlich schon nach 3 Tagen.
Bei der Kontrolle des Lieferumfangs kam dann der erste Knick, das Paket war nicht komplett, es fehlte der Akku und die mitgelieferte Tasche entsprach nicht dem Angebot. Der Lieferschein enthielt keine Bemerkung über Nachlieferung bzw Änderungen, erst nach mehrmaligen Versuchen über die sog. Hotline (0180- Nr.,0,12 euro/min) erhielt ich die Info über Lieferengpässe u. Nachlieferung. Auf einen Umtausch der Tasche wurde gar nicht eingegangen, man würde diese Tasche schließlich "immer" versenden.
Da ich nicht Zufrieden war, schickte ich alles entsprechend zurück und wartete auf das Geld, und wartete u. wartete u. ..., 4 Wochen lang!
Hotline nie zu erreichen, nach langem suchen fand ich eine Festnetznr., dort angerufen erhielt ich die Auskunft ich sei ja nicht der einzige Kunde und alles müsse erst geprüft werden. Fand ich schon reichlich unverschämt, nach 4 Wochen. Nun, nach 3 Tagen erhielt ich ne mail, es sei alles geprüft und in Ordnung, das Geld würde angewiesen, einen Tag später war es dann auf dem Konto, wie gesagt nach 4 Wo.
Bin schon sehr unzufrieden mit dem Händler und kann ihn wirklich nicht weiter empfehlen, aber man macht ja zum Glück auch andere Erfahrungen im Online- Kauf

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung