Apell an unsere "Tiefflieger"
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Apell an unsere "Tiefflieger" (121 Beiträge, 745 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Appell an unsere "Tiefflieger"
01.07.2005, 23:09:31
Grad musste ich wieder mal einen dieser Tiefflieger durch die Stadt nachfahren. Ein Omega B Caravan bei dem man nicht mal mehr den kleinen Finger in den Radkasten stecken hätte können, so tief. Und mit 18" Felgen natürlich (weil kleiner ist ja uncool). Wir (ich und meine Beifahrer) haben uns diese 10 Minuten, dem wir ihn nachgefahren sind, amüsiert wie schon lange nicht mehr. Bei jedem kleinen Huggel musste er bremsen und drübersuchen, Kanaldeckel mit ein paar Zentimeter tiefe wurden für das Auto zu halben Mondkratern, und als eine tiefe Querrille über die Strasse ging (aufgegraben) kam mir sogar vor, der Fahrer hätte am liebsten vor der Querrille übernachtet bis sie irgendwann mal zugemacht wird nur um da nicht durchfahren zu müssen. Er hat's dann wohl getan, aber es war ein Spass sondersgleichen seine "Drüberfahrt" zu beobachten. Der kann mittlerweile auch über rohe Eier drüberfahren.

Drum mein Appell, BITTE überlegt wenn ihr sowas verbaut wie alltagstauglich ein Fahrzeug dann noch ist. Die Strassen in Österreichs Städten SIND einfach schlecht. Das kann man aber nur so hinnehmen und sollte in der Lage sein, die Intelligenz aufzubringen, sein Auto mit dem man diese Strassen befährt auch dafür tauglich auszurüsten (bzw. auf Umrüstungen die die Tauglichkeit stark einschränken zu verzichten). Auch in Hinblick auf unseren neuen Punkteführerschein sollte man hier etwas weniger trotzig sein und sein Auto legal halten (=11cm Bodenfreiheit Minimum), denn in Zukunft gibt es dafür nicht nur die Strafe sondern auch einen Punkt im Register. Dann könnt ihr brav nachsitzen gehen gemeinsam mit Alkoholikern und Drogensüchtigen (die kriegen nämlich auch diese Nachschulungen).

02.07.2005, 00:31 Uhr - Editiert von LrAk.T, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung