Brennsoftware für Daten-CDs/DVDs (unter Windows)
Geizhals » Forum » Software » Brennsoftware für Daten-CDs/DVDs (unter Windows) (48 Beiträge, 299 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Brennsoftware für Daten-CDs/DVDs (unter Windows)
06.07.2005, 15:16:44
Hast ja Recht...aber NERO ist nun mal fast quasi in eine Monopolstellung hineingewachsen.
Was mir sonst noch spontan einfällt, ist vielleicht Easy-CD-Creator (Deluxe) oder wie es zur Zeit auch sonst heissen mag;) War früher mal ursprünglich von Adaptec und mittlerweile von Roxio in der Version >6 zu haben...

Aber anderseits brauchst net so klug*PIEP*n, denn nicht-kopierungeschützte Daten waren noch nie a echtes Problem und Du solltest vorher genauer Deine Anforderungen erwähnen, bevor man Dir etwas konkretes weiter empfehlen kann.

- Insbesonder wär hier die Frage, ob es was kosten darf. (Kann sein, dass Du OEM-Version von Nero verwendest oder sonst eine abgespeckte wie Nero-Express...)
- Desweiteren welche Formate für Dich in Frage kommen, ob Du z.B. spezielle Hybrid-CDs/DVDs erstellen muss (so a'la El'torito) oder sonst Bootfähige Medien, wo Du spezielle/exotische Bootparameter verwenden musst und da eher Funktionen für Fortgeschrittene Brennmeister benötigst.
- Nicht uninteressant wär auch die mitentscheidene Frage, um welche Größenordnungen bei der Auflage es sich handelt...hier wiederrum wieviele Brenner simultan angesteuert werden müssen?
- Nicht jede SW beherrscht alle Spezial-Features-so ist es auch mitentscheidend, ob die geg. SW alle Funktionen Deines Brenners unterstützt...angefangen bei der Unterstützung der grundlegenden Brennfunktionen geht es noch vieel weiter bis hin zur LightScribe Technologie über Mount-Rainer etc.

Ansonsten kenne ich mittlerweile hunderte von Anwendungen, die eine Beschreibung von optischen Datenträgern ermöglichen. Einige unterliegen natürlich gewissen Einschränkungen in den Bereichen Funktionsumfang/Lizenzrechte/Format/Gerät/etc.

MfG

Haallooo!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Brennsoftware für Daten-CDs/DVDs (unter Windows)
06.07.2005, 16:07:46
Aber wenn jemand gewisse Anforderungen hat und diese *warumauchmmer* nicht zum Ausdruck bringen kann/will, dann darf er nicht auf 100%-tig korrekte Antworten hoffn.

Zum 100. Mal: Ich habe EINE Anforderung, und die hast du mit deinem ersten Posting zu 100% nicht erfüllt. Daran ist nichts zu Rütteln oder Schönzureden. Für mich wäre das Thema längst abgehakt, du aber kratzt noch immer daran herum.

Wenn Du z.B. mit der Anwendung auch Cover's erstellen magst, dann fallen gleich zig Utils/Progs heraus...

Davon rede ich überhaupt nicht weil es mir WURSCHT ist. Ich brauche das nicht. Wenn es dabei ist soll es meinetwegen dabei sein. Aber es ist weder eine Anforderung, dass es dabei ist, noch eine, dass es nicht dabei ist, deshalb schreibe ich es auch nicht hin. Mir geht nicht ein, warum das so schwer zu verstehen ist. *seufz*
Ich wollte einfach einen Tipp von jemand, der ein Programm, das die eine Anforderung erfüllt, hat (abgesehen von Nero), und damit zufrieden ist. Denn wenn er damit zufrieden ist und er es regelmäßig verwendet wird es schon nicht so schlecht sein. Falls doch nehme ich halt ein anderes. Ganz einfach. Natürlich kann man das Ganze unnötig verkomplizieren, das will ich aber nicht.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 4x2 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung