Avitos zuverlässig? Höre seit einer halbe Woche nix :-(
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Avitos zuverlässig? Höre seit einer halbe Woche nix :-( (17 Beiträge, 1409 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Avitos zuverlässig? Höre seit einer halbe Woche nix :-(
28.07.2005, 06:25:23
Hallo Jackie,

genau diese Geschichte hatte ich auch gerade erst.

Ich bestellte (5 Tage Lieferzeit lt. Shop), bekam eine Bestellbestätigung (automatisiert) und dann erstmal nichts.

Nachdem 7 Tage vergangen waren, schrieb ich eine Email mit der Bitte um Mitteilung des Lieferstatus. Diese blieb ohne Antwort.

2 Tage später schrieb ich deshalb eine Email in der ich mitteilte, daß ich den Auftrag zurück ziehen würde, wenn man mir nicht schlagartig den Lieferstatus mitteilen würde. Darauf bekam ich eine Standard-Antwort, daß die Ware bereits raus sei und im Laufe der Woche eingehen würde. Ich solle mich ansonsten wieder melden.

Als die Woche vorbei war und immer noch nichts da war, habe ich noch eine Email mit Zitat der letzten Emails im Schlepptau, mit einer erneuten Frist (besser ist das!) gesendet und bekam wieder genau diese Standard Antwort.

Inzwischen ist das bestellte Gerät angekommen, aber die immer noch fehlende Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer wurde nicht nachgeliefert, obwohl ich auch diesen Umstand angezeigt habe. Aussage war auch hier, daß die Rechnung kurzfristig raus geschickt würde.

AVITOS ist definitiv ein Laden, den ich aus der Liste der von mir besuchten Internet-Shops bereits gestrichen habe.

Wenn man nicht liefern kann, aus welchem Grunde auch immer, sollte man wenigstens in der Lage sein zu informieren und wahrheitsgemäße Aussagen zu formulieren. Service wird in Deutschland eh klein geschrieben. Aber diese Firma treibt es auf die Spitze.

Aber nicht schlimm. Es gibt auch andere Internet-Shops. Zum Glück. ;-)

Gruß

Wombel

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Avitos zuverlässig? Höre seit einer halbe Woche nix :-(
02.09.2005, 16:02:35
Das gleiche Passiert mir gerade eben, warte auch schon fast 2 Wochen seit Bestellung auf mein Paket.

Laut Avitos is das Produkt in 24h versandfertig, was sie auch bestaetigt und auch angeblich schon "versendet" haben. Kann ja nicht sein dass DPD oder eine andere Spedition ueber ne Woche braucht um ein Paket von Deutschland nach Oesterreich zu verfrachten.

Als ich Avitos um eine Mail mit den genauen Daten der Spedition und der Paketnummer gebeten habe, kam natuerlich keine Antwort.

So und nun sitz ich da und warte noch immer.

Also die Firma Avitos ist entweder voellig ueberlastet, oder besteht nur aus Chaoten, oder ist  im schlimmsten Fall einfach inkompetent. Ist dem der Fall kann ich nur jedem abraten dort zu bestellen, ausser man braucht das Produkt erst in einigen Wochen oder Monaten.

Haett ich das vorher gewusst haette ich 10 Eur mehr bezahlt und woanders gekauft.

======  Avitos kriegt von mir ein Dickes Minus insachen:

Wahrheitstreue der Verfuegbarkeit,
Lieferzeiten
und Kundenservices.

Kann ja nicht sein dass 2 von 5 Mails nicht beantwortet werden wenn es um Statusabfrage oder genauere Angaben der Spedition und Nummer des Paketes geht.
Und dann noch eine gebuehrenpflichtige Telefonnummer den Kunden aufzwaengen. tz tz tz.

Hoffe Ihr macht es in Zukunft besser Avitos!
Sonst dauert es sicher nicht mehr lange bis ihr eine Klage am Hals habt.

>-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung