Wie setze ich einen PC richtig auf?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wie setze ich einen PC richtig auf? (82 Beiträge, 833 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Wie setze ich einen PC richtig auf?
16.07.2005, 12:55:39
also das mit der auslagerungsdatei versteh ich nicht! wird das nicht
automatisch von windows gemacht?

Ja, genau. ;)

Und genau das ist in einigen Fällen - wenn Du nicht aufpasst - das Problem. Dann hast Du eine Auslagerungsdatei in zig Fragmenten quer über die Platte. Viel Spaß! ;)

zu firewall, werde ich wahrscheinlich die von zonealarm nehmen.

Luschtig. ;)

Ich glaube, es wäre für Dich ganz gut, Dich mit Windows XP zumindest hinsichtlich der integrierten Features einzulesen. Sonst erlebst Du noch ein paar echt grimmige Überaschungen.

Nicht bös sein, aber die Meldung bestärkt meine, Schusterharrys und Undyings Ansicht auf das allerkrasseste. ;)

ich weiß, wie ich mich beim surfen verhalten muss, deshalb hatte ich noch keinen virusbefall, spywarebefall auf meinem notebook.

Punkt für Dich.

Und was machst Du gegen Trojaner (Würmer), die nicht in Emails lauern? Was machst Du gegen direkte Angriffe diverser Bots etc.? Beten?

Bitte nimm einen Virenschutz. GGlaube mir, auch Undying, SchusterHarry und ich, die wir so halbwegs wissen, welche Features Windows XP hat, was ein Port ist, welche man schließen und welche man wann offenlassen sollte, verwenden Virenscanner; unser Wissen alleine reicht nicht als Schutzmaßnahme.

Aber - ehrlich - vorsichtiger und sorgfältiger Umgang mit dem Web und ankommenden Emails ist trotzdem sehr wichtig! Deshalb - oben - Punkt für Dich.

Grundsätzlich hast Du um Rat gefragt, und wir tun, was wir nicht lassen können. Du kannst aber, wenn Du glaubst, es besser zu wissen/können, gerne den einen oder anderen Ratschlag - oder auch alle - in den Wind schlagen. Keiner wird Dir böse sein. Nur wollen wir danach keine Jammerthreads lesen, die durch Befolgung einiger Tipps vermeidbar gewesen wären. ;)

Und jetzt mach mal voran, damit wir lesen können, wie das Abenteuer ausgeht. B-)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung