Re(3): smartphone-funktionen im handy
Geizhals » Forum » Telekommunikation » smartphone-funktionen im handy (10 Beiträge, 94 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: smartphone-funktionen im handy  (tokugawa am 15.07.2005, 13:35:45)
...
Re(3): smartphone-funktionen im handy
16.07.2005, 13:42:54
Naja, wenn's dich interessiert, dann such mal nach "Java 2 Micro Edition" bzw. "J2ME". Das ist quasi die dritte Java-Plattform neben der Standard Edition (J2SE) und Enterprise Edition (J2EE), die für Handys und mobile Plattformen gedacht ist.

Zu "Telefone sind mehr was zum telefonieren". Ja, Telefone schon, aber was man heute "Handys" nennt sind ja eigentlich schon kleine Minicomputer.

Ein Telefon ist für mich ein beiger Hörer mit so einem gekringelten Kabel dran und einer Wählscheibe an der Basis :)

Es ist zwar auch sicher eine Zielgruppe für "Nur-Telefonier-Handys" vorhanden (und ich verstehe überhaupt nicht wieso Handy-Hersteller nicht einfache "dumme" (also nicht "smarte") Nur-Telefonier-Handys, die nicht mal einen echten Applikationsprozessor brauchen (wie sie heute praktisch jedes Handy hat) herstellen die dann dafür sagen wir 20 Euro kosten und perfekte Ergonomie besitzen (die würden sicher weggehen wie warme Semmeln, da die Zielgruppe dafür eigentlich extrem groß ist wenn man in den Foren liest). Maximal noch eine SMS Funktion.

Naja, egal, ich mag Smartphones, da ich sie als PDA-Ersatz durchaus gut finde.

Java mag ich nicht so sehr (sind halt etwas eingeschränkter als nativ kompilierte Programme die auf Smartphones laufen), aber prinzipiell find ich die Erweiterbarkeit der Handy-Software über Programme von Drittherstellern eine gute Sache. So kann man Software-Funktionen nachrüsten, die in der Handy-eigenen Software nicht vorhanden oder schlecht sind (etwa bessere E-mail-Clients, wenn man's braucht).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....  Re(5): smartphone-funktionen im handy  (tokugawa am 16.07.2005, 19:39:27)
.......  Re(7): smartphone-funktionen im handy  (tokugawa am 17.07.2005, 12:37:38)
....  Re(4): smartphone-funktionen im handy  (RevX am 17.07.2005, 18:20:37)
...  Re(3): smartphone-funktionen im handy  (mko am 16.07.2005, 14:01:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung