Pool frage?
Geizhals » Forum » Haushalt » Pool frage? (14 Beiträge, 300 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Pool frage?
30.07.2005, 12:59:32
war mal im baumaxx, da hat einer einen gegupften einkaufwagen voller chemikalien um x-1000-€ weggefahren, der wollte wohl alle pools der umgebung vergif... entalgen.

ich habe seit jahren so ein dingens, chemikalien nehm ich KEINE, sogra diese sch... filteranlage habe ich weggelassen.

im mai wasser abpumpen (bleibt übern winter drinnen ! aus stabilitätsgründen und weil die folie dann ned in kälte und uv brüchig wird), mit hochdruckreiniger säubern, frisches wasser (~ 9m3 oder weniger, wenns bald regnet :-) ) rein, in zwei tagen ist alles bacherlwarm.

wenn sich mit der zeit algen bilden - auspumpen, neues wasser rein - kommt billicher (und ist gesünder) als das chemie-zeugs. zudem verwende ich das wasser immer zum blumengiessen (regen füllt ohnedies wieder auf, wir wohnen ja ned in der sahara)

also wenn es schön ist, reichen drei oder vier befüllungen im sommer.

übrigens hab ich den pool mit einem kunststoff-rasenteppich (grün) umhüllt (kostet fast nix, 2m breit kaufen, in der mitte auseinanderscheiden, mit so grossen blauen kunststoffösen versehen), das sieht super aus, man sieht keinen folienrand und das hässliche blech sieht man auch ned.

nach ein paar jahren kann man (bei windstille :-) ) die folie wechseln, gibts einzeln, kostet ~ 69 €. reinfallende blätter fischt man mit einem sieb heraus, insekten rettet man detto auf diese art, heuhupfer, bienen, wespen ...

reinpinkeln ist verboten, sonst kriegst überall wimmerl (und an faden gschmack im mund)  - ist bei öffentlichen bädern so, die messwerte dort hauen den frommsten mann aus den schlapfen.

30.07.2005, 13:15 Uhr - Editiert von juppo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung