Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
Geizhals » Forum » Games » Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung (167 Beiträge, 255 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 08:55:00
So.
Da möchte ich auch mitreden.

Gestern waren zwei Mitglieder eines österreichischen Clans am Server, bei denen man sich ziemlich sicher sein konnte, nicht ganz sauber zu spielen. Wir, also das CT Team, verstecken uns zb am Startplatz von De_Torn, die wußten prompt wo wir waren. Davor hab ich mich in einer Nische versteckt, lange Zeit nur dagehockt und gecampt - die wußten absolut, wo ich war, kamen bereits ballernd um die Ecke (die Nische ist absolut uneinsichtbar). Gekickt habe ich niemanden, sehr wolhl aber die Namen notiert (noch nirgends eingetragen, ich möchte die Schreierein vermeiden).

Auf diese Aktion herauf wollte ich es wissen, ich habe mir, und wirklich, WIRKLICH nur für Testzwecke, einen Aimbot mitsamt Alphahack runtergeladen.
Siehe da, Wunder oh Wunder, der hatte einen Radar für Gegner, Zielkreuze und und und... Ergebnise von 70:5 und ähnliches waren damit kein Problem.
Wohlgemerkt NICHT auf einem österreichischen Server, und NICHT unter [TT] Suko.
Ich spielte auf einem UK Server, der PB on hatte, ich wurde nicht gekickt.

So, es gibt also nach wie vor die Möglichkeit, zu cheaten. Wer es nicht glaubt, dem kann ich am NAchmittag gerne die Screens zukommen lassen, die Modells sind gerendert, leuchten im Dunklen, der Aimbot trifft auf alle Entfernungen.

Meiner Meinung nach sollten ALLE Member des TT Clans als Admins angeführt sein, aber mit herabgesetztem Acceslevel, der bis zum kicken reichen sollte.
Ich mein, jetzt mal ehrlich, alle TT Member sind keine Lamer mehr, nur wenn sich ein oder zwei Spieler mit einem deutlich, markantem Frag-Death Verhältnis immer wieder profitieren, sollte zumindestens eine Chancengleichheit herschen, dh, es soll ein vote_kick für die Member geben.

Ich nenne absichtlich keine Namen, aber sollte einiges überdacht werden. Jeder im Clan, und davon bin ich überzeugt, spielt OHNE Cheat, das sollte auch so bleiben, aber bei einigen "Besuchern" auf unserem Server bin ich mir nicht so sicher.

Suko

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 09:49:34
Schau, warum "der" nimmer in der Banlist steht, hat besondere Gründe. Drücken wir es mal so aus, auch wenn einige anders denken, aber egal, die Sache ist geschluckt.

Man kann "bestimmten" Spielern den Zutritt verweigern, in dem man sie bannt. Einen Bann kann man zeitlich begrenzen oder aber permanent machen. Diese Funktion können aber nur Y e LL o W, Tialk und ich ausführen. Fly müßte es auch können, bin mir aber nicht sicher, ob er es machen will.

Gebannte Spieler sind in einer Datei vermerkt, die sich banlist.cfg nennt. Des weiteren habe ich mal gelesen, dass die Leudz von PB auf Ihrer Seite eine Datenbank erstellen wollen, worin die erkannten Cheater mit Ihrer WonID (das ist Deine CS Nummer, nicht CD key) vermerkt sind. Diese kann man angeblich auch für seinen Server benutzen, um so die angesprochenen Herzchen gar nicht erst auf den Server zu lassen. Bin mir aber nicht sicher, wie weit das fortgeschritten ist und wann das so funktionieren wird.

JK hat mich gestern schon wegen Probleme am Server angesmst, ich kann auch den anderen Members meine Handynummer zwecks SMS Benachrichtigung über Probleme am Server (spielerischerseits, für alles andere sind Fly und Estranged zuständig).

Ich werde heute noch einiges auf meiner Seite posten, ua die Screenshots dieses von mir getesteten Hacks... den ich übrigens NICHT preisgeben werde und auch schon gelöscht habe bzw auch "vergessen" habe, wo ich den herbekommen hab.

Suko

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 11:21:38
Gestern gabs bzgl. des Admins ja noch ein paar Kleine Probleme (meinerseits).

Denn ich musste erst mal testen was ich mit dem Admin machen kann und was ich doch mit dem RCON erledigen muss.

Das tolle an den Admin Fähigkeiten ist es ja, einen Vote zu starten. Blöd finde ich jedoch, dass man nur alle 10 Minuten einen MAP-VOTE starten kann.

Bzgl. der Spieler:  Wenn nicht jemand wirklich so ungut auffällt, dass einem Admin nix anders übrig bleibt, jemanden zu kicken/bannen, bevorzuge ich lieber den Vote_kick. Das dauert meist zwar länger, aber so haben die Leut am Server auch was zu reden.

So, und wegen dem Ping. Wenn 12 Leute spielen, ist der Durchschnitts Ping bei ca. 100-150. Also kein Problem

Wenn 14-16 Leute spielen, kommt es zu einem Ping von Durchschnittlich 300-500 und dass ist nicht mehr ok. Hinzu kommen noch Mörder-Lags. Da bringen die "Beta-Skripts" bzgl. der Optimierung Nüsse ...

Ich würde mal vorschlagen, die Max Player Zahl auf 12 zu setzen, raufsetzen kann man sie immer noch.

Ich war gester recht lange am Server und hab alle Spielerzahlen mitbekommen. Mal zu zweit und dann mal 10 - 12 und auch 16 Leut. Nur bei 14-16 Leuten hat sich jeder über die LAGS beschwert. Was soll ich da aus Admin machen ??? Soll ich wida irgenwelche 2-4 unsymphatischen Spieler kicken damit es wida flüssig läuft ??? Das kanns ja auch nicht sein, oder ???

Ich würde Vorschlagen, dass wir den Server auf 10 Freie Slots einstellen, und 4 reservierte für Admins. Allerdings sollten auch die [TT]Members als Admins gelten, zumindest sollten sie Votes starten können. Mehr ist meist eh nicht notwenig. Einer von den Hauptadmins ist eh recht oft am Server.

Zu den Einstellungen:

Ich finde es rech läßtig, dass die "forcechasecam" immer auf 1 gesetzt ist. Meistens schalte ich diese aus, da es mich persönlich (und auch viele Spieler) einfach nur stört. Gerade wenn Anfänger am Server sind ist diese Funktion hinerdlich, da diese dann nicht herumschauen können und die Map lernen können.

Wenn sich herausstellt, dass die Funktion ausgenutzt wird, kann man sie ja noch immer auf "1" oder "3" stellen. Aber ich finde, dass "forcechasecam" von Grund auf ausgeschalten sein sollte.

Die 2. Option, die ich meist im nachhinein einschalte ist der "tkpunish".
Der Grund dafür ist einfach.

Wenn ein Spieler jemande anschießt oder sogar killt (kann manchmal den besten Spieler passieren) stellt es derzeit kein Problem dar. Denn nächste Runde hat er wida die Möglichkeit herumzuballern.

Naja, wen TKPUNISH auf on ist, ist es so, dass wenn ein Spieler eine TK (Teamkill) macht das 2 Auswirkungen hat (eigendlich sogar 3).

1. setzt er nächste Runde aus - Strafe - und wird vom Server hingewiesen, dass
   es nicht erlaubt ist, Team Member zu killen

2. er bekommt einmal einen "Minusfragg" für den TK und als "Strafe" noch einen
   zweiten "Minusfragg"

3. Ein Spieler, der FF off gewohnt ist, wird vorsichtiger (Lerneffekt). Und ein
   neuer Spieler ebenso, denn nur mit Strafe lernt man optimal.
   Nach dem Sprichwort "wer nicht hören kann muss fühlen". Ich finde das voll
   ok.

Leider haben diese 2 Optionen eine kleine Diskussion am Server zu folge (*JKanschau*)

Beides sind kleinigkeiten und keine Streiterei wert. (=meine Meinung)

Wenn Fly der Meinung ist, dass diese Optionen so sein sollten, wie sie jetzt sind, ist das ok.

Aber sogar JK hat gestern am Server gemeint, dass die forcechasecam besser aus sein sollte (Servermäßig auf 1)

Einen Schwarzen Bildschirm finde ich nur bei CW's interessant.

Nun gut, soviel zu diesem Thema ...

%-)     lg    %-)
Y e LL o W

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 11:38:22
Ok, gesteste habe ich auch schon, aber da war gerade nur EINER am Server.
Wie kannst Du testen, wenn der Server gut belegt ist?

Ich habe von JK so gestern einiges per SMS erfahren... Du DARFST nicht testen, wenn mehrere Spieler am Server sind - das ist unprofessionell und macht Dich nicht gerade beliebt.

Genauso dürftest Du JK gestern ziemlich angefahren sein. Die Chasecam und TKpunish sind Optionen, die besprochen werden MÜSSEN!!!!

Solche Werte zu verändern sollte im Forum besprochen werden. Wie kannst Du Dir das Recht nehmen, jemanden aussetzen zu lassen? Wenn jemand dauernde TKs macht, kannst Du als Admin denjenigen kicken bzw ein Vote starten.

Die wenigsten werden wissen, wie ein TK verziehen werden kann. Wenn TKPUNISCH 1 ist, kann es sein, daß nur gerade das halbe Team bei der nächsten Runde startet. Das kann sich ohne weiteres auf den weiteren Spielfluss auswirken.

Zu Chasecam: Bitte, Bitte lass es so, wie es ist. Wenn 2 Spieler Voice benutzen (anderes als von CS), kann der eine, was bereits tot ist, die Gegner ausforschen und seinen Kameraden hinlotzen. Das ist schlimmer als ein Hack.

Ich hoffe, das war klar und deutlich als Aufforderung, solche Änderungen bitte, bitte zu unterlassen.

Ah ja, hätt ich beinahe vergessen: Wenn mir jemand 10 SMS schreibt, wird es wohl durchaus einen Grund geben. Der Job eines Admins verlang auch ein gewisses Gemüt und Nachsicht als auch Weitblick mit sich. Ich habe da auch schon als Admin bei unserem Server die Erfahrung machen müßen, nicht immer über alles und jeden stehen zu dürfen (die Angesprochenen werden es wissen) bzw manche Dinge einfach gelassener zu sehen. Soll eine Aufforderung an Dich sein, es mir gleich zu tun, auch wenn es nicht immer leicht ist. Danke.

[TT] Suko (Admin am Server)

Melden nicht möglich
............
Re(12): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 11:51:58
Also, wenn jemand cheaten möchte (und sich mit BC oder ähnlíchs hinter den Gegner zu setzen kann auch dazu zählen) dann kann er es, wie du sicher rausgefunden hast.

Und wenn sowas auffällt, kann man als Admin was dagegen machen.

Erklär mir mal, wies die vielen anderen Server sonst schaffen. Es gibt doch recht wenige, die die "chasecam" von hausaus on haben. Meisten, wenns ausgenutz wird, tut ein Admin was.

Als ich finde es trotzdem unnötig. Aber diesbezüglich würd ich doch eher mal alle Teammeber fragen. Denn nicht nur deine und JK's meinung zählt (obwohl JK gestern gemeint hat, dass ich die Chasecam aussachalten soll - läßt sich mittels der Logfiles sogar überprüfen ...)

tkpunish halte ich für durchaus sinnvoll. Denn so wie du argumentierst, könnte ein aderer auch gegen "ff on" argumentieren, und des is a pledsin, und dass weiss du.

ich war gester 5 Stunden am Server und hab bei jeder Map das "tkpunish" eingeschslten. Es ist KEIN einziges mal passiert, dass mehr als 2 Leute ausgesetzt haben. Noch dazu ist ein "TK" sowieso recht selten vorgekommen.

Bzgl. dass ich jemanden aussetzen hab lasse, weiss ich nicht, wie du dass meinst.

Wenn ein Spieler einen TK begeht, setzt er eine Runde aus. Das gibt für mich genauso wie für jeden anderen Spieler. Das ist fair. Schau dir die Server mal an, die "ff on" haben, "tkpunish" ist meisten auch on, nicht umsonst. Denn jeder soll aus seinen Fehlern lernen (und der Server teilt einem das ja auch mit). Als, bitte nicht mit "ganzes Team" aussetzen argumentieren, denn wenn es mal soweit kommt, dass sich ein halbes Team selber killt, ist es soweit gekommen, dass es keinen Sinn mehr zu spielen gibt ...

Bzgl. des Testens.

Wie ich auf dem Server gekommen bin, war keiner da. Hatte etwa 1/2 Stunde Zweit zum Testen. Danach kam eine Person. Hab zwar weitergetestet, allerding, wenn du dir die 16 Admin-Befehle anschaust (bei mir sind es jedenfalls 16) dann wirst du merken, dass das Befehle sind, die zwar eingreifen könne aber die meisten tun es nur passiv.

Ich weiss nicht, warum der JK dir gestern 10 SMS's zukommen hat lassen, aber ich bin mir keiner groben Schuld bekannt. Klar, wir sind gester aneinandergekommen. Jedenfalls kurz, danach haben wir uns anscheinend beide Ignoriert.

Ach ja, und wenn ein Member der Meinung ist, dass er ander Leut hinterrucks anschwärzen kann und seine Meinung hier nicht posten kann, dann tut mir diese Person extrem leid (*zuJKschau*). >-(

%-)     lg    %-)
Y e LL o W

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 12:04:40
Wenn er Dir leid tut, warum stichelst dann nach? ?-)

Ich kann derzeit nur die Vote Befehle benutzen, die anderen wie say, slap, ssay, kick, ban usw habe ich keinen Zugriff. Ich möchte gar keinen 65535er, ich würde nur gerne administrativ tätig werden können.
Und das geht derweil nicht.

So, zu TKPUNISH:

Als Admin hast Du die PFLICHT, vor einer JEDEN Änderung die Mitspieler zu fragen. War so, ist so und wird immer so bleiben. Monarchie haben wir keine am Server, wie Du weißt. Würde der Großteil wissen, dass man einen TK-Punish mit Forgive_tk verhindern kann, würde ich es einsehen. Da dem aber nicht ist, bin ich dagegen, TKpunish auf 1 zu setzen. Wie komme ich dazu, auf einen Server zu warten, nur weil jemand meint, er kann seine Meinung durchsetzen. Erklär mir das bitte, wie man zu dem Recht kommt.

Zu Chasecam, die 2.:

Du wirst Dir schwertun, zu erkennen, wer wem durch Battlecom hilft. Ich bin mir sicher, es werden einige benutzen, das Voice von CS ist unter aller Sau. Das kannst gar nicht erkennen. Chasecam sollte ausgeschalten bleiben, also in den Modus, wo man nur gerade dem eigenem Team über die Schulter schauen kann. Alles andere führt nur zu Stichelein. Glaub mir.

Zu Voten bzw kicken von Spielern:

Das sollten ALLE [TT] Member können. Falls es aber zu gröberen Verletzungen des Gebrauchsrecht kommen sollte, sollte diese Möglichkeit wieder eingeschränkt werden. Kicken und bannen nur noch über Vote außer es handelt sich um extrem uneinsichtige Mitspieler.

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 12:39:31
say und ssay geht bei mir auch nicht, slap ist halt nur für die Admins, auch nix großartiges.

Warum du den Rest nicht kannst, versteh ich nicht, denn die gehen mit "Rcon" und du hast ja schon bewiesen, dass du Leute kicken und bannen kannst ...

Bei "tkpunish" gehen anscheinend die Meinungen auseinander.

Nur Frage mal, wie schauts eigendlich aus, wenn jeamand wem anderen TK ?

Also, wenn mir das passiert und tkpunish ist off, dann nimm ich es ned ernst, warum auch, kann ma ja eh nix passieren.

Wenn tkpunish on ist, ist man gleich noch eine Spur vorsichtiger. Und wenn jemand einen TK begangen hat, brauch ich ihm als admin nicht verzeihen, würd ich nie tun, denn das ist sein Problem. Wenn er nicht aufpassen kann, dann muss er eben mit den Konsequenzen leben. Wenn ich als Admin wem TK, verzeih ich mir auch nicht, sonder setze genauso aus ...

Was die chasecam betrifft, gehen wida die Meinungen auseinander. Aber egal, denn du musst es ja wissen ... (Frag mich nur, wie andere Server das Problem meistern, aber anscheinend gibts ja NUR deine Lösung ...)

Bzgl. kick und bann. Ich hab mal wem gekickt, ist aber schon einige Tage her, und gester habe ich nur einen "vote_kick" machen müssen, der auch durchgegangen ist ...

Wenn sich wer über Leute beschwert, dann bitte voten ... ganz einfach. Wenn genug Leute der Meinung sind, fliegt derjenige, bzw. ein Admin der anwesend ist, wird darauf besser hingewiesen ...

Sonst noch Probleme ?

%-)     lg    %-)
Y e LL o W

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 12:57:31
Scheinbar dürftest Du nicht nur mit JK, sondern auch mit mir ein Problem haben.

Da ich offensichtlich öftes am Server bin als Du, kann es sein, daß der eine oder andere gekickt worden sind. Mir fallen da prompt 2 Namen ein, der eine war Neo18 und der andere hat sich im GH Forum beschwert, was aber geklärt werden konnte.

Wie oft hast Du Leute, die einen TK auf unserem Server gemacht haben, sich nicht entschuldigen gesehen? Die [TT]s gehen da als Vorzeigespieler beispiellos voran, es gibt immer wieder "sorry" und "np" Meldungen. Wenn jemand aber eine Runde aussetzen "darf", wie Du es anstrebst, denke ich mir, daß es vielen nicht gefallen wird. Da kennst Du aber scheinbar kein Pardon, Strafe muß sein, nicht?

Ich gebe Dir ein Beispiel zum überdenken:
Wenn ich die Möglichkeit habe, als CT drei Terrors auf einmal zu erledigen, aber mir ein Teammember in den Weg springt und sich auf diese Weise einen Heady einfängt, warum soll ich dann für eine Runde aussetzen? Ich hätte dann zwar 2 Minusfrags, bekomme aber trotzdem einen Frag gutgeschrieben und habe dem Team geholfen.

Des weiteren hast Du Dich selbst beschwert, daß ein Adminposten so viele Pflichten mit sich bringt. Nun wiederrum willst Deinen Kopf durchsetzen. Was denn jetzt? Pflichten oder eigene Ideen durchbringen? Vorschläge werden gerne unter http://www.winsoft.de/fo_beitrag.html?nr=44&id=3983&li=0  entgegengenommen.

Melden nicht möglich
................
Re(16): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 13:10:38
Moment mal lieber Suko, du verdrehst Tatsachen. Eigendlich ja nix neues.

Ja ich hab mich beschwert, aber sicher nicht über die Admin-Tätigkeit. Denn wenn es mich stören würde, dann würde ich es ja auch nich machen, oder ???

Oder ist das so unlogisch für dich ?

Lies dir die Beschwede noch mal durch und nicht nur oberflächlich ...

bzgl. tkpunish. Viele Server benutzen diesen Befehl, und das ist gut so.

Das ist alles nur ein Einstellung, und eine Einstellungsache der Personen.

Wenn ich auf einem Server spiele, wo die Funktion on ist, dann ist das voll ok und mir fallen auf Anhieb x Server ein, die "ff-on" mit "tkpunish" kombinieren. Allerdings, sprichst du anscheinen aus so viel Erfahrung, dass das nicht der Fall sein dürfte.

In diesem Fall vertrau ich allerdings lieber Leuten, die schon länger eine oder mehrere Server betreibe und eine gewisse Erfahrung haben und nicht jemanden, der anderer Meinung mit mir ist.

Ich hab kein Problem mit JK, nur finde ich seine Haltung von gester nicht richtig. Er geht lieber zu einem anderen Admin raunzen, als das Ganze auszudiskutieren. Das finde ich schade.

Ich hab auch kein Problem mit dir, nur hab ich auch meine Meinung, und nur weil du "suko" heisst, und alle "admin-befehle" auswenig weisst und sonst noch an Wissen verfügst, heisst das noch LANGE NICHT, dass ich EINER MEINUNG mit dir bin. Merke dir das, wenn dir das nicht gefällt, tu was dagegen oder lass es ... >-(

%-)     lg    %-)
Y e LL o W

Melden nicht möglich
.................
Re(17): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 13:54:43
Mit Dir hat man es nicht leicht.....

Wennst mit Kleinigkeiten anfängst, dann können das andere auch, also überleg Dir lieber, was Du schreibst.

Außerdem wird es sicher einen driftigeren Grund für SMS an mich gegeben haben. Die letzten paar Tage war ich NICHT am Server, da hab ich keine SMS bekommen. Komisch oder?

Wenn Du tkpunish unbedingt an haben willst, dann spiel halt auf anderen Servern, aber derweil ist der [TT] Server und seine Member ein Funserver, wo es noch nicht so "ernst" wie auf anderen Servern zugeht. Scheinbar vergessen...

Wie auch immer, Servervariablen wechseln OHNE vorher nachzufragen hat und wird immer eine negative Nachwirkung haben, egal ob der Schuldige Y e LL o W, Suko oder wie auch immer heißen wird.

Noch einmal deutlich: DER SERVER IST IM  P R O B E B E T R I E B!
Einstellungen, Änderungen, Vorschläge werden erst besprochen und im Nachhinein diskutiert. Lieber Frags weg als aussetzen, ja, das ist meine Meinung.

Ein guter Spieler fällt nicht nur durch Unmengen an Frags auf, sondern auch durch Teamplay. War gestern nicht gerade so herausragend......

Anstatt jetzt hier endlos weiterzuposten würde ich Dich bitten, Dir ebenfalls konstruktive Gedanken über den Server zu machen, die vielleicht der Mehrheit gefallen würden statt nur einzelnen Personen. Zb. kannst Dir ja einen Mapcycle überlegen, oder wie wir das Problem mit de_Inferno lösen können.

Mach mal so was in diese Richtung, ich bau es dann auch gerne in meine Page ein.

[TT] Suko (Admin am Server) ;-)

Melden nicht möglich
..................
Re(18): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 14:14:57
Du redest fun "Funserver" ???

Sehr interessant, nämlich genau du bist derjenige, der den Clan + Server SEHR Ärnst nimmt, und da ist von Funserver absolut keine Rede.

Dass der Server im Probebetrieb ist, ist mir klar, darüber hat man mich schon vor x Wochen informiert.

Ach ja, wenn ein Admin eine Einstellung trifft, dann ist diese ja sowieso nicht permanent. Nämlich nur auf die jeweilige Map.

Um die guten Spieler mach ich mir weniger Sorgen, denn die kann ich genausowenig von Cheatern unterscheiden, wie du (sah man in der Vergangenheit)

Bzgl. der Probleme:

Mapcycle werd ich mir überlegen und bekanntgeben. Leider sind da einige Maps dabei, die nicht "dust" oder "dust2" heißen, somit sind sie für dein "Mapcycle" nicht so gut. Aber es reicht schon, wenn sie am Server sind, damit man sie zumindes anwählen kann.

Je mehr Maps der Server hat, desto besser. Wexln kann man immer noch. Und als Admin kann man ja auch für Maps einen Vote veranstalten, welche nicht im Cycle sind.

Der Beste "Cycle" (= NICHT meine Meinung) wäre "Dust" und "Dust2" oder 24 Stunden am Tag "dust". Das scheint zumindest deine Meinung zu sein. ... Naja, deine Angelegenheit.

Glücklicherweise bin ich ja in der Lage, den Server selber zu wähle auf dem ich spiele, und glücklicherweise gibts diese Server wie Sand am Meer (war ja zuvor auf auf Server unterwegs, die nicht TT hießen, also ...)

Bzgl. der Inferno dachte ich mir, dass dies mit der neuen Version geklärt war.
Wenn ich mich irre, dann würde ich vorschlagen, dass wir sie auf die neue Version ändern. Denn es gibt viel zu wenig Server, die noch die alte haben, dass es sich einfach nicht lohnt, die neue gegen die alte zu tauschen. Jedenfalls werde ich das nicht tun ...

Und, ich finde es gut hier zu posten. Es darf dich nicht einmal stören, denn es heisst ja immer, wir  (TT) sind User vom Geizhals, naja, und User vom GH posten nun mal im GH und ned im Ö3-Chat oder sonstwo ...>:-D

%-)     lg    %-)
Y e LL o W

Melden nicht möglich
...................
Re(19): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 14:25:45
Jetzt hast es mir echt gegeben.... und Dich eindeutig deklassiert.
Stichelein kann ich mir sparen, dafür sorgen andere.

Wie kommst Du drauf, daß es "mein" Mapcycle *TRÖT*? Nur weil ich einer der ersten war, die halt etwas konstruktives geleistet haben? Bist neidisch oder verkraftest es nicht, wenn jemand anderer als Du die gleiche Idee schneller postet? Weiß ja nicht....

Ich schaue außerdem, daß der Mapcycle am Server den Maps entspricht, die

a.) die Spieler haben wollen
b.) die Spieler auch besitzen.

Was nützt es mir, wenn ich zb de_Predator auf den Server laufen liese, aber niemand die Map hat? Ich versuche zwar, Maps zu spielen, die alle kennen/haben/spielen wollen, aber wenn ich höre, daß eine Map schon zu oft am Server war, lasse ich es auch bleiben. Aber Du bist in Deiner Meinung festgefahren, ich pflege es eigentlich nicht, in hoffnungslosen Fällen Zeit zu investieren.

Die neue CS Version hat recht interessante Maps mitgebracht, de_torn ist da mein Favorit bzw de_survivor finde ich auch nicht schlecht.

Es bleibt des weiteren einem jeden überlassen (Du miteinbezogen) zu posten wo er will. Wenn Dir meine Seite nicht gefällt, betrachte Sie halt nicht bzw mach es besser, bevor Du rumnörgelst. Das nörgeln leichter ist, wissen wir alle eh schon. Nur erklär mir dann die 1341 Hits in weniger als einem Monat, scheinbar bist Du eine Minderheit, die meine Seite nicht mag. Stört mich aber nicht.

Wenn Du ein Themenbezogenes Forum hast, ist die Übersicht bei weitem besser, als wenn Du ein Thema beginnst und es dann ausschweifen läßt.
Siehst ja bei dem hier, fängt mit Thema Cheaten an und endet in einer einseitigen Diskussion zwischen Dir und mir.

Und von wegen Ö3 Chat.... weiß zwar nicht wie Du darauf kommst, aber scheinbar dürfen da Erfahrungswerte im Spiel sein.

Liebe Grüße,

Melden nicht möglich
....................
Re(20): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 14:44:45
Naja, der Mapcycle, du bist ja anscheinen ein Fanatiker, was dust angeht, somit dachte ich mir, dass diese Anspielung nur gerechtfertig war. Bin auch noch immer der Meinung.

Mapcyle:

Wenn jeder Server darauf achten würde, welche Maps die Spieler haben und welche nicht, dann hätte jeder Server ersten den Selben Mapcycle und zweitens nur 5 - 6 Maps. Nämlich immer die selben.

Also schon mal ein Schwachsinn.

Wenn man einen Server macht, gibt man logischerweise normale Standardmaps drauf, die jeder hat, aber zusätzlich sind meisten Maps dabei, die entweder auch noch gerne gespielt werden (auch wenns nicht jeder Player hat) oder nur mal aus Testzwecken oben sind um eine Rückantwort zu bekommen, ob die gut ist oder nicht ...

Tja, also man kann nur sehr begrentz auf alle Spieler rücksicht nehmen, deswegen würd ich auch Maps am Server legen, die nicht ein jeder hat. Ausgefallene Maps, dies wieder nur bei uns gibt, um uns von der Konkurrenz abzuheben oder eben ein bestimmtes Profil zu bilden ...

Maps kannst ja auf deiner Seite zum Download anbieten. Der Webspace sollte nicht das Problem sein (CWsoft) oder du machst eben nur eine Link zu einer Page, die die Map anbietet (gibts wie Sand am Meer)

Bzgl. deiner Map bzw. der TT-HP. Ich hab nie geschrieben oder gesagt, dass ich sie nicht mag oder dass ich sie *piep* finde. Die Map ist voll ok (bis auf den Banner, der kommt, wenn man das Fenster wida schließt)

Die Map ist sehr funktionell und hat wenig Spielerein, was sich in der Geschwindigkeit bezahlt macht. Kann nur positives davon sagen. (bitte änder die E-Mail-Adresse auf diese hier:  bubble.yellow@smartvia.at - aber wenns was dringendes ist kannst ruhig an die Kabsi adresse senden)

Also, wenn Spieler keine Maps haben, dann wirds Zeit dass sie welche bekommen. Entweder selber saugen oder von deiner HP saugen oder eben am Server saugen ...

de_survivor finde ich persönlich auch recht super, die anderen sind meiner Meinung eher zu vergessen.

ich würde ja gerne im Chat (du weiss schon welchen) mit euch plaudern, nur is dort nie wer drinnen. Immer wenn ich reingehe bin ich alleine. Also nicht sehr weit verbreitet.

Ich könnte auf deiner Seite posten, ok, nicht schlecht, aber auch wenn du x Leute auf deiner Seite hast, hier im GH Forum werden auf jeden Fall mehr Leute herschauen. Deswegen hier posten und nicht wo anders ...

Und dass jedes Thema hier im GH Forum irgenwann in eine komplett andere Richtung geht, ist ja nix besonders, tun ja eh fast alle Threads ...

Das mit dem Ö3-Chat vergiss, denn das dürftest du nicht "geschnallt" haben, egal ...
;-)

%-)     lg    %-)
Y e LL o W

Melden nicht möglich
.....................
Re(21): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 14:59:11
Ich muß Dich korrigieren:

De_Dust bzw Dust2 sind definitiv NICHT meine Favoriten, ich hab daheim ca 500 Maps auf meinem Rechner installiert (bin ein Sammler von CS Tools, Maps, Pics, etc). Es gibt viele Maps, die ich gerne am Server hätte, aber nicht bekomme.

Solange es keinen endgültigen Mapcycle gibt, kann man Votes starten (admin_startvote) bzw direkt auf Wünsche von Spielern eingehen. Was ist daran falsch? Ich würde es auch begrüßen, wenn sich der Mapcycle von anderen Servern unterscheiden würde, eine Liste mit Hotlinks schreibe ich gerade zusammen, ist aber wegen

a.) die meisten Maps sind nur in Mappacks (10MB und mehr)
b.) mangels Speicherplatz auf meinem Webspace
c.) funktionierende Hotlinks

schwierig zu zusammenfassen. Da ich die Page (meine) derzeit allein betreue, komm ich nicht immer dazu, da ich zur Zeit auch privat (wird eh niemanden interessieren schätz ich mal) einiges um die Ohren habe, kann ich nicht alles gleich und sofort, sondern meistens mit einer ungewollten Verzögerung ins Netz stellen. Heute habe ich mir 2 Stunden eingerichtet (17 bis 19 Uhr), wo ich Änderungen vornehmen möchte.

So, in allen anderen Punkten, wo Du meinst, ich "schnalle etwas nicht" oder so gebe ich Dir einfach recht, ich beziehe mich einfach auf ein altes Sprichwort mit einem Esel und lehne mich entspannt in meinen Sessel zurück.

Liebe Grüße,

Melden nicht möglich
.
Re: Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
Fly
26.09.2001, 13:32:22
Naja, wenn's cheaten zunimmt wird die Zahl der "passwortfreien" Server eben abnehmen und CS wird ein invite-only game werden. Glaub nicht, dass das im Sinn von Sierra sein kann, aber wenn's so is' dann isses eben so. Die meisten WoD MUSHes rennen auf 'ne ähnliche Art und Weise. Wer das System kennt weiss, aus gutem Grund.

Der Effekt ist halt, dass für die "offenen" Server nur mehr die Deppen und Cheater übrigbleiben, die sonst keiner haben will. Im selben Ausmass werden die "ehrlichen" Spieler eben jene Server meiden, und irgendwann wird's dem Admin von so 'nem Server auch reichen... bums, wieder ein offener weniger.

Es wird immer schwerer werden für neue Spieler (auch solche, die ohne cheaten spielen wollten) ins Spiel zu kommen, weil alles, was sie vorfinden werden (sofern sie nicht jemanden kennen, der sie auf einen "ehrlichen" Server bringt), sind Server, die mit Cheatern und Vollkoffern überladen sind. Entsprechend werden's den Hut draufschmeissen bevor's richtig anfangen und CS wird den Ruf bekommen, dass Du entweder jemanden brauchst um in den "elitären" Club der "echten" Spieler reinzukommen oder Dich mit den Idioten quälen musst. Nicht grad etwas, das den Willen zum Spiel erhöht.

Die "alten Hasen" werden auch nicht ewig spielen, irgendwann wird's ihnen auch auf die Nerven gehen. Und damit sterben die "Köpfe" weg, ohne dass was brauchbares nachkommt. Mangels Masse. Das wird jetzt mal so 1-2 Jahre gut gehen, dann geht der Katzenjammer los.

Das is' nämlich GENAU die Situation, in der sich die meisten RPG-MU*s derzeit befinden.

Shadows can be made real
if you kill in their name.

Melden nicht möglich
.
Re: Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 14:57:43
ok....muss mal meinen senf dazu geben (auch wenn ich ned TT bin)
server ist ok...war gestern drauf...3 leute gespielt
ping war ok...nur die anderen 2 waren stümper..sorry (map aztek) :-)

TK punish: JA umbedingt sonst kann man FF on auch gleich vergessen

FF on: JA bitte sonst rennt dann jeder mit mit dem MG herum und ballert von
hinten direkt in den "nahkampf"

admin mod: es gibt auf manchen servern die option das JEDER user mit einem "say: forgive tk" verhindern kann das der spieler der ihn selber letzte runde gekillt hat am anfang der nächsten runde gekillt wird...
die punkte bestrafung ist ja trozdem da und selbst dem besten unterläuft mal ein TK. so was würde ich mir für jeden server wünschen.

Punk buster: kostet mich eigentlich keinen ping ausser ganz am anfang beim einsteigen...und er verhindert doch das meiste.

passwort: bitte ned......das hat dann wieder keiner und ihr spielts immer nur gegen die selben. so könnts nix lernen.

gute spieler: es gibt leute die mit AK besser snipen als so mancher mit AWP...ich bin einer davon und nehm die AWP nur wenns um extreme entfehrnungen geht. und ja.....irgendwann kennst alle ecken und winkel von der map wo sich ein gegner vercampen kann...dann grast auch einen nach dem anderen ab und schießt schon mal vorher auf eine box wo einer sein könnte.

campen: das ein T bei den geiseln campt oder ein CT beim bombing place ist NORMAL! wenn ein deppater spieler es im falschen team macht....lasst ihn, die zeit wird ihn schon bestrafen...mir ist klar das wenn das einer dauernd macht das es fad wird...dafür sind kickvotes.

kickvotes: ja toll aber es sollte auch gleichzeitig ein ban per ID erfolgen für eine stunde sonst kommt der camper oder TK sofort wieder und lacht laut falls er es absichtlich gemacht hat....oder der 8 jährige weis es ned besser..kennt sich nimmer aus ...rejoint und fängt an zu maunzen.
der admin sollte aber alle diese kicks prüfen und wieder aufheben bzw sie dauerhaft machen....cheater sollen keine zweite chance bekommen.

Melden nicht möglich
...
Re(3): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
27.09.2001, 12:00:35
FF on: Auch nicht!!!! Weil bis man merkt, das man einen Mitspieler abschießt, ist der meistens eh tot, oder sehr verwundet!!!

Dafuer gibt's Radar. FF off ist IMHO eine Newbie-Einstellung und foerdert vor allem DM.

Punk Buster: Sinnlos,

Bloedsinn.

weil wenn jemand cheaten will schafft er das auch wenn PB läuft!!!

man Aufwand

Einen funktionierenden PB-Cheat zu finden ist weit schwieriger als einen 08/15-Cheat (vorausgesetzt PB wird weiterentwickelt).

Campen: Nur wenn das andere team wirklich eindeutig besser ist bzw. man in der unterzahl ist bzw. man weiß das der gegner hier gleich vorbei kommt!!!

NACK. Bei ausgeglichenen Teams macht genau das Campen den Unterschied und der Auftrag lautet nicht "Rusht alles nieder" sondern "Bewachung der Geiseln/Bomb Spots". Falls das gegnerische Team kaum eine Chance hat, dann gibt man die Campposition eh automatisch auf, da es ansonsten zu fad wird.

Kickvotes: Ich bin Suko´s Meinung, und würde es willkommen heißen wenn alle TT Members das recht hätten Spieler zu kicken!!!

Ebenfalls NACK (obwohl es mich eigentlich nichts angeht :-) ). Wie ich gesehen hab, gibt es bei euch nicht nur "Advanced Players" und schwaecheren Spielern trau ich ehrlich gesagt nicht zu, einen Cheater von einem Topspieler zu unterscheiden (eindeutige Cheatverstoesse mal ausgenommen, aber sowas gibt's eh nur ganz selten). Zudem duerfte es selbst guten Spielern bei der derzeitigen HS-Welle schwer fallen, Aimbots verlaesslich zu erkennen.

PS: Dein verschwenderischer Umgang mit Rufzeichen verleitet mich zur Annahme, dass du einen loszuwerdenden Ueberschuss zu haben scheinst. Gibst du mir welche ab? :-P

Ciao Fitz

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung