Re(10): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
Geizhals » Forum » Games » Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung (167 Beiträge, 288 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....................  'ne Menge Re:'s  (Fly am 26.09.2001, 13:47:52)
.....................  Re: 'ne Menge Re:'s  (Suko am 26.09.2001, 13:57:14)
......................  Re(2): 'ne Menge Re:'s  (Y e LL o W am 26.09.2001, 14:21:23)
.......................  Re(3): 'ne Menge Re:'s  (Suko am 26.09.2001, 14:28:27)
........................  Re(4): 'ne Menge Re:'s  (Y e LL o W am 26.09.2001, 14:55:39)
.........................  Re(5): 'ne Menge Re:'s  (Suko am 26.09.2001, 15:07:01)
.........................  Re(5): 'ne Menge Re:'s  (JK am 26.09.2001, 15:53:18)
..........................  Re(6): 'ne Menge Re:'s  (Suko am 26.09.2001, 15:56:57)
...........................  Re(7): 'ne Menge Re:'s  (JK am 26.09.2001, 16:08:22)
.....................  Re: 'ne Menge Re:'s  (M.A. Morpheus am 26.09.2001, 13:59:56)
.....................  Re: 'ne Menge Re:'s  (Y e LL o W am 26.09.2001, 14:17:41)
......................  Re(2): 'ne Menge Re:'s  (Fly am 26.09.2001, 20:16:43)
.......................  Re(3): 'ne Menge Re:'s  (Y e LL o W am 26.09.2001, 21:22:26)
........................  Re(4): 'ne Menge Re:'s  (Fly am 27.09.2001, 12:42:18)
.....................  Re: 'ne Menge Re:'s  (Krle am 26.09.2001, 16:49:28)
..........
Re(10): Aus für Punkbuster ?! - Steht jetzt cheaten wieder auf der Tagesordnung
26.09.2001, 11:21:38
Gestern gabs bzgl. des Admins ja noch ein paar Kleine Probleme (meinerseits).

Denn ich musste erst mal testen was ich mit dem Admin machen kann und was ich doch mit dem RCON erledigen muss.

Das tolle an den Admin Fähigkeiten ist es ja, einen Vote zu starten. Blöd finde ich jedoch, dass man nur alle 10 Minuten einen MAP-VOTE starten kann.

Bzgl. der Spieler:  Wenn nicht jemand wirklich so ungut auffällt, dass einem Admin nix anders übrig bleibt, jemanden zu kicken/bannen, bevorzuge ich lieber den Vote_kick. Das dauert meist zwar länger, aber so haben die Leut am Server auch was zu reden.

So, und wegen dem Ping. Wenn 12 Leute spielen, ist der Durchschnitts Ping bei ca. 100-150. Also kein Problem

Wenn 14-16 Leute spielen, kommt es zu einem Ping von Durchschnittlich 300-500 und dass ist nicht mehr ok. Hinzu kommen noch Mörder-Lags. Da bringen die "Beta-Skripts" bzgl. der Optimierung Nüsse ...

Ich würde mal vorschlagen, die Max Player Zahl auf 12 zu setzen, raufsetzen kann man sie immer noch.

Ich war gester recht lange am Server und hab alle Spielerzahlen mitbekommen. Mal zu zweit und dann mal 10 - 12 und auch 16 Leut. Nur bei 14-16 Leuten hat sich jeder über die LAGS beschwert. Was soll ich da aus Admin machen ??? Soll ich wida irgenwelche 2-4 unsymphatischen Spieler kicken damit es wida flüssig läuft ??? Das kanns ja auch nicht sein, oder ???

Ich würde Vorschlagen, dass wir den Server auf 10 Freie Slots einstellen, und 4 reservierte für Admins. Allerdings sollten auch die [TT]Members als Admins gelten, zumindest sollten sie Votes starten können. Mehr ist meist eh nicht notwenig. Einer von den Hauptadmins ist eh recht oft am Server.

Zu den Einstellungen:

Ich finde es rech läßtig, dass die "forcechasecam" immer auf 1 gesetzt ist. Meistens schalte ich diese aus, da es mich persönlich (und auch viele Spieler) einfach nur stört. Gerade wenn Anfänger am Server sind ist diese Funktion hinerdlich, da diese dann nicht herumschauen können und die Map lernen können.

Wenn sich herausstellt, dass die Funktion ausgenutzt wird, kann man sie ja noch immer auf "1" oder "3" stellen. Aber ich finde, dass "forcechasecam" von Grund auf ausgeschalten sein sollte.

Die 2. Option, die ich meist im nachhinein einschalte ist der "tkpunish".
Der Grund dafür ist einfach.

Wenn ein Spieler jemande anschießt oder sogar killt (kann manchmal den besten Spieler passieren) stellt es derzeit kein Problem dar. Denn nächste Runde hat er wida die Möglichkeit herumzuballern.

Naja, wen TKPUNISH auf on ist, ist es so, dass wenn ein Spieler eine TK (Teamkill) macht das 2 Auswirkungen hat (eigendlich sogar 3).

1. setzt er nächste Runde aus - Strafe - und wird vom Server hingewiesen, dass
   es nicht erlaubt ist, Team Member zu killen

2. er bekommt einmal einen "Minusfragg" für den TK und als "Strafe" noch einen
   zweiten "Minusfragg"

3. Ein Spieler, der FF off gewohnt ist, wird vorsichtiger (Lerneffekt). Und ein
   neuer Spieler ebenso, denn nur mit Strafe lernt man optimal.
   Nach dem Sprichwort "wer nicht hören kann muss fühlen". Ich finde das voll
   ok.

Leider haben diese 2 Optionen eine kleine Diskussion am Server zu folge (*JKanschau*)

Beides sind kleinigkeiten und keine Streiterei wert. (=meine Meinung)

Wenn Fly der Meinung ist, dass diese Optionen so sein sollten, wie sie jetzt sind, ist das ok.

Aber sogar JK hat gestern am Server gemeint, dass die forcechasecam besser aus sein sollte (Servermäßig auf 1)

Einen Schwarzen Bildschirm finde ich nur bei CW's interessant.

Nun gut, soviel zu diesem Thema ...

%-)     lg    %-)
Y e LL o W

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  und schon gibts eine Petition  (Maxl am 26.09.2001, 16:49:09)
.  Schauts euch mal das an  (Suko am 27.09.2001, 12:32:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung