[BEWERTUNG] js-handyshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] js-handyshop (39 Beiträge, 520 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Keine Preisnachlässe auch für treue Kunden, unmotiviertes, unfreundliches Personal
19.10.2006, 09:34:29
Meine Beschwerdemail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vergangene Woche wollte ich in Ihrem Ladengeschäft in Frankfurt (in der Mainzer Landstr.) zwei S-ATA Festplatten erwerben.

Nach einer längeren Wartezeit kam ich an den Desk eines großen und stämmigen Mitarbeiters. Ich erklärte ihm, dass ich zwei WD Festplatten kaufen wolle; diese kosteten bei Ihnen zurzeit etwa 81 - 82 Eur. Ich fragte ihn, ob man etwas beim Preis machen könne, wenn ich zwei FP nehmen würde. Er verneinte. Wenn man Preise wie der Saturn hätte, dann könne man handeln, aber KM hätte bereits sehr niedrige Preise, da ginge nichts mehr. Seine ganze Haltung und die Körpersprache war unfreundlich bis, ja, feindselig.


Interessanterweise hatte ich die Festplatten im Internet nochmal um 10 Euro billiger das Stück entdeckt. Von wegen "Einkaufspreise".

Nebenbei bemerkt, machte der Mitarbeiter keinen besonders motivierten Eindruck; gut, der Laden war voll und die Mitarbeiter hatten viel zu tun. Aber das hat die Konkurrenz auch. Ich denke da nur an Arlt, ein paar Hausnummern weiter. Sie werden es nicht für möglich halten, aber mit denen kann man sogar handeln!!

Ihr Mitarbeiter hat die Philosophie des Verkaufens nicht gerade verinnerlicht. Ein zufriedener Kunde kommt immer wieder. GERADE wenn man ihm auch mal entgegenkommt!

Nach Durchsicht meiner Unterlagen war ich sehr erstaunt, das ich alleine innerhalb des letzten GANZEN Jahres dreimal bei Ihnen eingekauft hatte:

Rechnung *** G-Skill Speicher Kaufwert: 103,18 Eur
Rechnung *** Fujitsu mvh2100ah Kaufwert: 120,51 Eur
Rechnung *** Core 2 6300 + ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro Kaufwert: 227,57 Eur

Und wäre Ihr Mitarbeiter nicht so ungeschickt gewesen, wäre eine weitere Rechnung hinzu gekommen.

Aber das hat sich nun erledigt. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit Arlt beim Handeln gute Erfahrungen gemacht habe. Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatte ich für zwei Freunde von mir zwei Grafikkarten gekauft und der sehr freundliche und engagierte Verkäufer hat uns einen Preisnachlass gewährt. Einer von diesen Freunden war vor kurzem wieder im Frankfurter "Silicon Valley" (Mainzer Landstr.) und hat sich nach einem Netzteil umgesehen. Er war bei Ihnen (und hat nach einer längeren Warterei schließlich aufgegeben) bei Atelco ("Es ist egal, welches Netzteil sie nehmen, die sind ehe alle gleich.)!!!!!! und schließlich bei Arlt.

Dort hat er noch Speicher gekauft und wieder einen Preisnachlass gewährt bekommen.

Mein Fazit:

Ich werde , zumindest in diesem Leben, nicht mehr bei Ihnen einkaufen. Und das werde ich auch meinen Freunden und Bekannten ans Herz legen.

Es mag sein, dass sie an der Mainzer Ldstr. der günstigste Hardwarehändler sind. Aber ich lege lieber ein paar Euro mehr drauf, wenn ich weiß, ich werde gut und freundlich bedient und man kann noch etwas dabei herausschlagen. Bei Arlt kosteten die Festplatten pro Stück sechs Euro mehr, aber ich hätte sie genommen. Und preislich wäre auch was drin gewesen. Leider waren diese nicht auf Lager. Der Höhepunkt aber war der Verkäufer:

Ich wollte unbedingt FP mit 16 MB int. Cache. Und er hatte noch die Maxtor. Mit diesem Hersteller hatte ich kaum gute Erfahrungen gesammelt, aber wer weiss...

"Ganz ehrlich, von den Maxtor möchte ich Ihnen abraten." BINGO! Das ist Kundenorientierung!

Ich möchte von Ihnen keine Entschuldigung und auch keine Lockangebote. Für mich ist Ihre Firma Geschichte.

Aber es dürfte Sie interessieren, wie in Ihren Läden die Kundschaft behandelt wird.

Offensichtlich schulen Sie Ihre Mitarbeiter nicht gut genug. Oder sie erhalten zu wenig Gehalt.

Ihre Firma ist für mich wieder mal der Beweis, das GEIZ eben nicht immer GEIL ist. Lieber doch etwas mehr bezahlt, aber dafür noch wie ein Mensch behandelt werden. Und dabei wissen, dass die Mitarbeiter offensichtlich gut behandelt und bezahlt werden.

Mit besten Grüßen,

*********

P.S.: Mir fällt gerade noch ein, dass Ihre Umtauschpraxis auch nicht die Beste ist. Auch da hatte ich mit Arlt gute Erfahrungen gesammelt. Während Sie mir (damals waren sie noch in Frankfurt Sachsenhausen ansässig)eine fehlgekaufte CPU nicht umtauschen wollten, hatte mir Arlt eine Toshiba Festplatte gegen Bares umgetauscht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Nicht Ausgereift
25.10.2006, 20:47:50
Wir müssen leider zugeben, dass bei Ihrer Bestellung durch eine Verkettung unglücklicher Umstände verschiedene Dinge schiefgelaufen sind. Dafür möchten wir uns zunächst in aller Form entschuldigen.

Zur näheren Erläuterung - wir gehen gerne auch auf die von Ihnen geschilderten Punkte ein -:
Wie bereits von Ihnen erwähnt, hat sich unser Server verabschiedet, nachdem zuvor immer wieder Ausfälle aufgetreten waren. Da unser Mailserver und unsere Warenwirtschaft mit unserem Webserver verknüpft sind, waren von diesem Moment an alle Prozesse behindert, es sind einige E-Mails nicht angekommen und unsere Telefone sind heißgelaufen. Da nach der Neueinrichtung eines Ersatzservers nicht alles einwandfrei wiederhergestellt werden konnte, wurden vorübergehend keine Bestätigungsmails versandt.
Aufgrund der verschiedenen Probleme haben sich alle Prozesse dermaßen verzögert, dass wir schließlich Ihr Gerät direkt vom Großhändler (per UPS, da keine andere Versandmöglichkeit) an Sie senden ließen.

Um Ihnen noch einmal den normalen Ablauf zu schildern:
Normalerweise löst der Kunde bei uns eine Bestellung aus, erhält direkt darauf eine Information über seine erfolgte Bestellung und später nach der Bearbeitung eine Bestellbestätigung (am Ende des Bestellablaufs sowie in der Information und allen späteren Bestätigungen sind die kompletten Kontodaten enthalten). Nach erfolgtem Zahlungseingang (bzw. bei Nachnahme schnellstmöglich) geht dann Ihre Bestellung in den Versand und wird Ihnen ca. 1-2 Tage später an Ihre Adresse, an eine Packstation oder in der Postfiliale durch DHL bereitgehalten/geliefert.

Wir überprüfen regelmäßig die Zufriedenheit des Kunden bei der Bestellabwicklung und unsere Geschwindigkeit stichprobenartig nach einem speziell mit einem Qualitätsmanager ausgearbeiteten System und sind sehr daran interessiert, unsere Kunden immer voll umfänglich zufrieden zu stellen.

Da uns dieses bei Ihnen scheinbar nicht gelungen ist, möchten wir Sie bitten, mit uns in Kontakt zu treten, um Sie so vielleicht bei einem nächsten Mal von unserem Service besser überzeugen zu können.

Wir nehmen die Kritik unserer Kunden sehr ernst und werden bei einer nächsten Überarbeitung unseres Shops die Kontodaten noch stärker hervorheben.

25.10.2006, 20:49 Uhr - Editiert von js-handyshop, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung