TT Geizhals CS Server
Geizhals » Forum » Games » TT Geizhals CS Server (272 Beiträge, 839 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(3): TT Geizhals CS Server
27.09.2001, 08:59:12
Hmm... runterschießen, stimmt schon.
Dann vergiß aber nicht, wie Du und Dein Kamerad gespielt habt.
Ihr hüpft mitten in die Feuerlinien von anderen Teammember bzw wenn die eine Granate werfen, rennt Ihr der hinterher - und nachher aufregen? Genauso ballert Ihr drauf los, wenn irgendwas kommt - sicher, macht jeder, aber wenn Ihr den anderen Teammembern davonläuft und hinter Ecken auflauert, wo man eigentlich CTs vermutet, dürft Ihr euch nicht wundern, wenn Ihr zamgeschossen werdet.

Mit ein bisschen Taktik bzw Nachsicht auf langsamere, schlechtere Spieler würdet Ihr sicher nicht so oft von Teammembers gekillt werden.

Ich hab gestern extra zu 75% mit schwachen Waffen wie der MP5 gespielt, um die Chance eines Teamkills zu senken. Was *TRÖT* wohl gewesen, hätt ich die 5.56mm Gewehre benutzt..... grauslich.

Irgend wann gestern war Dust2 dran, merkwürdigerweise waren da noch immer in jedem Team 4-6 Leute, ich habe Kommandos gegeben und kein einziger (soweit ich mich erinnern kann) ist beim stürmen zusammengekommen.

Würden alle ein wenig Teamplay hineinbringen, gäbe es keine Teamkills. Aber da die meisten am Server fragfixiert sind, ist es nicht verwunderlich, wenn man einem Gegner auflauert, zum ballern anfängt und dem eigenen, unvorsichtigen Teammeber, halt auch ne LAdung Blei verpaßt.

Frage ruhig Twist, wir waren beide auf Dust, beiden hatten ein 25:5 oder ähnliches Ergebnis, ich benutze Voice wenn ich eine Granate werfe, die Leute bleiben zurück - woran mag das liegen? Vielleicht, daß die erkannt haben, daß man auch mit Teamplay vorankommt.

An dieser Stelle *TRÖT* mir eine Stellungnahme von Twist recht. Danke.

Liebe Grüße,



[TT] Suko (Admin am Server)

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(4): TT Geizhals CS Server
27.09.2001, 14:51:37
na toll wenn ich campe dann sicher nicht dort wo eh jeder aus dem gegner team mich vermuten würde...also das mit dem "bitte nicht so verstecken das man dich ned sieht" ist schwachsinn IMHO

was die "schwachen" waffen betrifft...selber schuld wenn du sie nimmst wennst dir besseres leisten kannst.
ich persöhnlich bevorzuge die sturmgewere mit einer zoomstufe im normalfall
falls ich merke es gehn nur um nahkampf dann ist die automatische shotgun meine wahl.
falls das geld knapp wird nehm ich andere waffen....und nur dann
ein trick ist auch die waffen der gegners zu nehmen auch wenn man was gleichwertiges hat dann welcher T der noch ned sehr lange spielt reagiert sofort auf AK beschuss?

was granaten angeht....ich hab da jetzt leute gesehn die werfen blend und HE granaten gleich nachdem sie sie gekauft haben(sprich am startpunkt) und das regelmässig.
und wenn du siehst dein vordermann stürmt mit dem messer vor um ja schnell zu sein und den gegner dort zu erwischen wo er noch nicht mit dir rechnet dann ist es unverantwortlich ihm direkt eine granate vor die füsse zu werfen....entweder er ist schwer angeschlagen oder er bremmst ab und die überraschung ist passee.

deine kommandos habe ich nie wirklich beachtet und daher oft die gegner von hinten geknifed oder einfach nur umbemäht mit autofeuer in den rücken
für mich ist geknifed zu werden die größte demütigung drum mach ich das selber nur wenn ich langsam aber sicher genug von nem deppen habe.
meine antwort auf idioten die mich blenden oder sprengen oder anschießen ist meist eine salve auf den verursacher in den eigenen reihen...so lernt selbst ein 8 jähriger das es ned lustig ist wenn man runtergehaut wird vom eigenen team.

voice würde ich am server ned nur pingmässig abschalten sondern auch weil es junge spieler ent tarnt und die nimmer für voll genommen werden.....so geschen am plug server gestern.
noch ein tip......bitte schaltets das voice aus solange der server lagt oder halts die goschn wenn gerade gekämpft wird ich hatte ein paar mal 5sec aussetzer mitten im gefecht und war dann tot

noch ein paar tips für newbies.....ab der runde 5 auf einer map sieht man mit "tab" taste wer wie gut ist....den typen suchen bei runden start und mal nachlaufen probieren....so lernt mann die schmähs und wenn ihr ned total dappat seid und den typen killt im eifer des gefächts dann hat der auch was davon.
falls der schon weg ist bevor ihr eingekauft habs suchts euch pod bot und tranierts gegen den bot .....bald könnt ihr einkaufen wie ein profi.

noch was....dem typen NACHlaufen ist angesagt....wenn er zurückweicht hats meist einen grund...dann ist meist eine übermacht und er will einen strategisch besseren punkt aufsuchen oder er hat was gehört von wo anders....wenn ihr ihn dann blockiert wird er auch meist sauer.....

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(4): TT Geizhals CS Server
27.09.2001, 15:53:42
Also der Morpheus und ich haben gut gespielt, er ist sicher keine Meister, aber ein guter Teamspieler! Er schießt zwar auch hin und wieder die eigenen an aber dann nicht bis sie tot sind!
Und ich bin sicher nicht in die Feuerlinie gerannt weil ich immer der erste war!
An Granaten kann ich mich nicht erinnern, da war nix. Weil eh noch keiner Geld für HE's gehabt hat, waren ja die ersten Runden.
Und du hast mich in den ersten Runden wo du noch CT warst erschossen! Dann bist erst zu T gewechselt.
1. Runde: Ich bin rechts im ganz rechten Gang, du auf der rechten Seite den linken, ich rücke vor kille die T's, du kommst ums eck und ballerst mich voll ab.
2. Runde: Ich gehe auf der linken Seite kille T's, unter der Brücke durch nach rechts, du kommst von rechts, wieder volle Ladung auf mich.

Und ja ich habe 1 einziges mal und da auch nur 1 Schuss auf einen von meinen Leuten abgefeuert, bei mir sind TK's außerst selten und dann meist auch nur weil mir wer in AWP-Schuss rennt. Ich höre nach 1 Treffe wenn ich sehe "[VWV]GeMini attacked a Teammate" auf zu schießen! Und ballere nicht mein ganzes Magazin in ihn hinein.

Unsere Taktik ist:
1) Besetze die Position bevor es der Gegner tut!
2) Überrasche den Gegner an Stellen wo er noch nicht mit dir rechnet.
(Dann kannst ihn noch mit dem Messer rennend, oder der HE in der Hand erwischen.)
3) Wenn der Weg frei ist (*TRÖT* wird erschossen ;-) )dann komm so schnell wie möglich von hinten, anstatt dort wo keiner kommt herumzuhocken!

Die Kommandos kannst vergessen, bis ich dein Kommando höre bin ich schon im Infight mit den Gegnern. Besser du machst die Taktikbesprechung wennst tot bist!

Wobei ich CS eher zum Fun spiele und net um mich irgendwo im Winkerl zu verstecken und auf vorbeikommende Gegner warte.
Und für mich ist Fun, der Rush zur vordersten Position und dort die Kills machen und dann weiter.
Natürlich wenn kein Geld da ist dann muß man mit List und Tücke arbeiten, aber extremcamping ist das letzte was ich mach.

GeMini


Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(8): TT Geizhals CS Server
27.09.2001, 16:15:45
nun gut....alle TTs die ich bisher kenne sind ganz ok bis sehr gut.
ich habe nachsicht mit newbies wenns drauf hören wennst ihnen was sagst und sich ehrlich bemühen....wenn ne full auto salve in dich jagen und dabei auch noch den anvisierten gegner treffen ist mir das auch egal wenns sie es beim nächsten mal besser machen oder es zumindest versuchen....
unsere nicht-bombenleger waren aber unbelehrbar

wennst newbies helfen willst machst dir mal nen tag aus....machst nen server auf und bringst ihnen alles schrit für schritt im 1on1 bei...ein one on one server ist auch bei chello home möglich mit gutem ping
anfangen würde ich bei wohin zieht eine waffen im autofeuer....wieviel schaden macht welche waffe bei brust und kopftreffer....wo gibts camper und rush gelegenheiten auf welcher map.
was für waffen verwende ich wo und wie....welchen radius hat die he....was tun bei blendung und wie vermeiden
wo sind die bomben places, geiseln. was tun mit den dummen wissenschaftlern?....

stufe 2: lade dir den nunmehr "freund" zum kennenlernen ein und lass ihr zuschaun wie du spielst.....

Stufe 3. hau dich mit ihm auf einen server in ein team....sag den leuten das es das erste trainings spiel für einen anfänger ist und das du im hilfst...sie sollen keine rücksicht nehmen sich aber bitte auch ned beschweren....jede wette er ist ned der schlechteste auf dem server wenn du es richtig gemacht hast?
und eins ist sicher..es gibt kein böses blut im team

meine schlechten tage......die hörst du in CS...da nehm ich das MG >:-D

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Mein Senf zum CS-Server
28.09.2001, 02:38:03
Ohne jetzt den ganzen Rest durchzulesen, geb' ich mal auch meinen bescheidenen Senf dazu:

Zu der ganzen TK-Geschichte: Ich würd' mich selber noch als Newbie in dem Game bezeichnen, nur für die Leute, die mich noch nicht spielen gesehen haben. Natürlich ist es nicht gut, wenn man andauernd angeschossen - bzw. übern Haufen geschossen - wird, doch bedenkt mal folgendes: Als neuer, unerfahrener Spieler gehts einem recht oft so (vor allem, wenn man wirklich gute Spieler als Gegner hat): Man wird oft übern Haufen geschossen, ohne wirklich abzuchecken, woher. Bald mal checkst ab, wo die Gegner ungefähr sind. Zeit hast allerdings keine, um gerade bei weit entfernten Leuten festzustellen, ob Freund oder Feind. Ein paar Mal legst das Fadenkreuz auf den entsprechenden Typen, ums definitiv festzustellen. Das kostet dich aber fast jedesmal ein Leben. Also schaltest irgendwann mal PANIC_MODE = ON und ballerst drauf los. Dann wars halt mal ein Freund, das passiert schon mal. Aber man bemüht sich. Ich hab' den GH-Server (oder TT-Server, wie er jetzt heißt) immer als Server verstanden, wo man ein bissl was lernen kann. Und dementsprechend möcht' ich die erfahrenen Leut' drum bitten, ein bissl nachsichtig zu sein. Ist ja schließlich nu 'n game, oder?

Nochwas zum Thema Bomben legen: Ofmals hast die Bombe und hast keine Ahnung, wohin mit dem Ding. Die Karte ist neu, niemals gespielt. Jetzt hast auch keine Zeit, großartig eine Frage in den Chat reinzutippen, weil alle sofort losstürmen. Also rennst mit, weilst zumindest im Team eine Chance hast, dast überlebst.

Noch was recht persönliches an Krle: Ich hab' kurze Zeit später sehr wohl abgechekt, was du unter "AWP" verstehst (so schwer wars ja dann auch nicht). Da ich mir selber lieber vollautomatische Waffen kauf' (damit hab' ich wenigstens den Funken einer Chance), hab' ich mich natürlich auch angesprochen gefühlt, mit der Meldung, die du da über Chat verlauten hast lassen. Das Ganze hätt' man ein bissl freundlicher auch sagen können, möglicherweise auch mit 'nem Alternativvorschlag? Und außerdem frag' ich mich, wieso ich so blöd sein sollte, mit einer Pistole 'rauszulaufen, wenn ich mir eine AK leisten kann? Nächstens sind wir Feiglinge, weil wir uns 'ne Kevlar kaufen?

LiGrü

Rainbow

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(7): TT Geizhals CS Server
28.09.2001, 14:18:29
Schau, ich könnte genauso hinschreiben, daß ich nur auf unserem Server die Teammate anballere... ist keine Kunst.

Es kommt auf die Teammates an, wie die auf Dich reagieren.
Unter welchem Namen bist Du am Server vertreten? Mir gehen diese dauernden Beschuldigungen schon langsam am Nerv, das ist ja ärger als im Kindergarten.
Soll doch jeder gleich seiner Mami sagen, daß der böse Suko schon wieder auf das eigene Team geschoßen hat. *kopfschuettel*

Ich mach es einfach so: Wer sich am Server nicht zusammenreißen kann, bekommt vom Admin eine Watschn. Unter zusammenreißen verstehe ich Artikulation bzw Aus-Rache-zurückballern. Alles klar? Gilt besonders für Twist. Niemand sollte Teammates ABSICHTLICH anballern. ICh tu es auch nicht, gestern hab ich bei weitem weniger auf eigene geballert als sonst, wenn jemand in vorderster Reihe keine Granate reinwirft (jaja, gibts auch) dann schmeiß ich eine, wenn der dann nachläuft wie ein Hund dem Stockerl dann muß er scheinbar noch einiges lernen.

Nochmal, ich sehe es nicht gerne, wenn auf unserem Server geflucht, vergolten und ähnliches getan wird. Ein Slap ist eine gute Möglichkeit, dem Nachdruck zu verleihen, extreme Fälle kann man anders auch noch ahnden als mit Vergeltung. Zb mir sagen, wenn ich am Server bin.

Wenn manche Spieler es nur so verstehen, wird es eben so sein. Wie man in den Wald reinschreit, so kommts zurück.

Liebe Grüße,


[TT] Suko (Admin am Server)

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re: Mein Senf zum CS-Server
28.09.2001, 15:50:53
>Nochwas zum Thema Bomben legen: Ofmals hast die Bombe und hast keine Ahnung, wohin mit dem Ding. Die Karte ist neu, niemals gespielt. Jetzt hast auch keine Zeit, großartig eine Frage in den Chat reinzutippen, weil alle sofort losstürmen. Also rennst mit, weilst zumindest im Team eine Chance hast, dast überlebst.

Ich hab eigentlich was andres gemeint: Der Typ steht schon am BombenPlatz, und denkt nicht mal dran die Bombe zu legen... Das hat nix zu tun mit neuer map usw... Den würd ich am liebsten über´n haufen schiessen!!! >-(

>Noch was recht persönliches an Krle: Ich hab' kurze Zeit später sehr wohl abgechekt, was du unter "AWP" verstehst (so schwer wars ja dann auch nicht). Da ich mir selber lieber vollautomatische Waffen kauf' (damit hab' ich wenigstens den Funken einer Chance), hab' ich mich natürlich auch angesprochen gefühlt, mit der Meldung, die du da über Chat verlauten hast lassen. Das Ganze hätt' man ein bissl freundlicher auch sagen können, möglicherweise auch mit 'nem Alternativvorschlag? Und außerdem frag' ich mich, wieso ich so blöd sein sollte, mit einer Pistole 'rauszulaufen, wenn ich mir eine AK leisten kann? Nächstens sind wir Feiglinge, weil wir uns 'ne Kevlar kaufen?

Ich weiß nicht welches mal du jetzt meinst... ich erinnere mich daran, das in italy alle CT´s eine AVP hatten... Das ist für mich kein Spiel mehr...
Man hat 3 Möglichkeiten, um zu dem Hostages zu kommen. Wen jedoch alle 3 Wege mit mind. 2 Sniper-Typen bewacht werden, dann find ich das nicht mehr lustig!!!! >-(

P.S: ich benutze auch Kevlar!!! ;-)

 mfg Krle 


Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re: TT Geizhals CS Server
28.09.2001, 22:26:04
An alle VWV Clanmitglieder, im besonderen [VWV]Zia:

Ich habe es im Forum angekündigt, wer sich nicht einreißen kann, wird geslapt. Das kostet 5HP und wird somit hoffentlich als Ermahnung mit NAchdruck angesehen.
Ansprechen möchte ich De_Aztec um ca 22 Uhr, wo Ihr [TT]Hardbeat rausvoten wolltet. Wenn das Voting misslingt, ist es so. Ich kann als spielender Admin nicht immer prompt reagieren bzw wenn ein Spieler kurz AFK ist, bleibt er halt stehen. Ist so, ich kicke nicht grundlos.
Wenn das der [VWV] Clan nicht akzeptieren kann, dann ist er auf unserem Server falsch, hier geht man auf die Wünsche ein, aber nicht auf die eines einzelnen, wenn es um das Voting geht. Wenn als Antwort dann aber Sprüche aus tiefster Schublade kommen, bleibt mir nix anderes übrig, als Dich, lieber [VWV]Zia mit einer Missgunst zu behandeln. Sprüche wie "geh doch mit Dir selber spielen Du *PIEP* Admin" kannst Dir sparen, wenn Du auf unseren Server spielen willst. Wenn ein Vote misslingt, liegt es daran, daß nicht jeder so wie Du denkt. Akzeptier es oder such Dir einen anderen Server. Ganz einfach.

Ich hoffe, die anderen [VWV] Member sind ein wenig reifer als Zia, naheliegend *TRÖT* es.


An [TT]Hardbeat:

Wenn Du länger vom PC weg bist, mach bitte in Zukunft am Server Platz. Es ist genauso unangenehm, wenn ein Teammate nur rumsteht, weil der Spieler AFK ist. Für kurze Dauer kein Problem, ab der 3. Runde lästig.


Liebe Grüße,


[TT] Suko (Admin am Server)

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung