Re(4): Zum Thema Norskit / E-Bug und Gewaehrleistungs/Garantieabwicklung - meine Erlebnisse
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Zum Thema Norskit / E-Bug und Gewaehrleistungs/Garantieabwicklung - meine Erlebnisse (45 Beiträge, 1365 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zum Thema Norskit / E-Bug und Gewaehrleistungs/Garantieabwicklung - meine Erlebnisse
24.07.2005, 16:20:28
Hi Leuts! Es wird ja viel ueber Norskit/Ebug geschimpft, wie schlecht der Laden sei.

Ich hatte bis jetzt nur derb schlechte Erfahrungen mit Min*PIEP*ory gemacht, was am Ende mit nem Anwalt enden musste. Seitdem kauf ich in dem Laden nichts mehr.

Bei Ebug/Norskit wird schnell das geliefert, was man will, die Preise sind Discounter, immer nen Retourenschein dabei, gut verpackt. Anfragen auf Bestellstatus oder kleinere Emails werden schnell beantwortet.

Jetzt hatte ich nach all den vielen Hundert Euroiroinononnenen, die ich dort gelassen hab, zum ersten mal einen Defekt!

Es handelte sich um das: http://www.forum-3dcenter.org/vbull...ght=nec+cds+dvd

ich packte also alles ein, hatte von vor einem jahr noch nen retouren schein vor ebug und schickte alles ein.

Eingeschickt war es ca 30/05/05.

am 01/06 bekam ich ne Wareneingangsbestaetigung von denen.

Die haben das ganze wohl geprueft und an ihr Supportcenter geschickt.
Wird wohl ganz oben in Norwegen sein, wo nur der Weihnachtsmann mit seinen Schlittenhunden hinkommt

Mehre Anfragen von mir wurden mal so mal so beantwortet:
Zitat:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es Sich bei der von Ihnen eingeschickten Ware um ein älteren Artikel handelt, daher kann es bei der Reklamationsabwicklung zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis und noch ein bischen Geduld!

Zitat:
Nach 6 Monaten ( nach Kauf ) tritt nach § 476 des BGBG ein Beweisumkehr ein.
Trotzdem haben wir Ihre Ware auf Kulanz und ohne Anerkennung jeglicher Rechtspflicht an den Hersteller/ Service- Partner weiter geleitet.
Auf die Bearbeitungzeit dort habe wir keinen Einfluß!

Zitat:
wir würden Ihren Auftrag abschließen, jedoch hat sich folgende Situation ergeben.
Sie haben einen schwarzen NEC 2500A eingeschickt, unser Servicepartner hat uns aber ein beiges Austauschmodell geschickt. Jedoch handelt es sich bei dem Austauschgerät um die neuste Version des NEC, sie würden demnach einen NEC 3540A bulk in beige bekommen

Zitat:
Wir werden den Auftrag nun abschließen und Ihnen zu schicken.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das war am 07/07/05 gewesen. Ne woche Spaeter, am 15.07 war das Geraet dann wieder bei mir.neuestes modell.

fassen wir zusammen:
*Gewaehrleistung auf Kulanz durchgefuehrt (Defekt war laenger als 6 Monate her)
*Einschicken fuer mich ohne Kosten da Retoureschein
*Ganzer Vorgang dauerte ca 6 Wochen
*Anfragen per Mail von mir wurden prompt beantwortet

Jetzt mag sich jeder selbst ein Bild machen
--
1 x Intel Pentium 4 560J 3,6Ghz
4 x (2 GB) Corsair ValueSelect 512MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-1T
1 x MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3
1 x ASUS P5GD1, i915P (dual PC3200 DDR)
1 x Hitachi (IBM) Deskstar 180GXP 120GB 8 MB Cache
1 x Samsung SpinPoint P80 120GB 2MB Cache (SP1203N)
1 x ChieftecDX-01WD / CS-601 - weiß
1 x Enermax EG365AX-VE-G-FCA/FMA, 353W
...Firewire PCI, Floppy, Lüfter, Kleinkram...
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. PLONKED von [Eliot]: beleidigungen und so... pkt 3 der richtlinien...    (alphacen am 25.07.2005, 18:26:33)
...... PLONKED von [Eliot]: 50 leerzeilen sind ganz pfui   (Cereal_Poster am 25.07.2005, 23:53:21)
...... PLONKED von [Eliot]: beleidigung   (alphacen am 27.07.2005, 20:43:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung