Radkauf
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Radkauf (71 Beiträge, 569 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Radkauf
R-X
25.07.2005, 20:09:18
Ich bin seit etwa 3 Wochen auf der Suche und habe mich letztendlich für ein Bike aus Deutschland entschieden.

Ich kann dir das forum von mountainbike.de empfehlen.

Meine Vorgaben waren max. 500 Euro für Bike+Licht.
Es sollte MINDESTENS eine Deore Vollausstattung haben.
Hardtail reicht mir aus.

Diese Ziele sind in Österreich mit diesem Budget nicht zu erreichen.

Wenn man Glück hat bekommt man um diesen Preis ein Deore Schaltwerk, aber der Rest ist meistens Müll und kaum aufeinander abgestimmt.
Sonst den üblichen Alivio und Acera Mist um 299€...

Letztes Jahr wurder mir nämlich mein geliebtes Genesis Montana gestohlen und ich könnte mir nie vorstellen mit nem 1000€ Bike herumzufahren...ich hätte immer die Angst das mir das gestohlen wird...Ich habe nämlich kein Stadtrad/Zweitrad wenn ich mal zb zur Post fahre. Ich möchte aber auch kein Rad wo mir andauernd die Kette aus der Kasette springt...

Letzten Freitag hab ichs vom DHL Mann bekommen:
Das Blackpepper von Pepperbikes.de

Link: https://www.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=9_1&ar_nr=58

Rahmen:  Aluminium 7005 mit 3D Ausfallenden und auswechselbarem Schaltauge  
Gabel:  Manitou Six  
Schaltung:  Shimano Deore 27G  
Schaltwerk:  Shimano Deore XT RD-M750  
Bremsen:  Shimano Deore V-Brake BR-M510  
Naben:  Shimano Deore 32 Loch hinten: HB-M510/vorn: FH-M510  
Felgen:  Alex ACE-18 Aluminium  
Gewicht:  ca. 11,8 kg  

Der einzige Schwachpunkt ist die Federgabel, für mich aber jedoch völlig ausreichend.
(Für richtige Downhill Aktionen ist aber imho ein Hardtail eh nix..brauch ich aber ned)

Der Verkaufspreis liegt bei 449€, ich habe das Bike jedoch bei Ebay ersteigert, wo der gleiche Verkäufer diese Bikes, natürlich in der gleichen Qualität wie im Online Shop, ab 1€ versteigert.
Ich habe den Traumpreis von 366€ erzielt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5217021911&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Versand habe ich 55€ gezahlt, also fürs Bike 421€.
Als Frontlicht eine Sigma Mirage Evo (5W Halogen Power)+ Akku und eine 10€ Sigma Rückleuchte.
So komme ich auf den Euro genau auf 500€.
Das Bike sollte ja auch Strassentauglich für den Abend sein.

Ich bin jetzt erst ca 25km gefahren, aber ich hatte noch nie soviel Spas!!!
Das XT Schaltwerk ist sowas von Präzise und Zuverlässig...sowas war ich einfach nicht gewohnt.
Das Bike ist auch aussergewöhnlich leicht.
Bin heute ca 1h im Regen auf der Donauinsel gefahren...

Naja ich kann dir nur diesen Assembler empfehlen...sehr guter Service und bestes Preis/Leistungsverhältnis (Speziell diese ebay auktion).

Es ist aber nicht zu 100% Zusammengebaut angekommen, der Lenker und das Vorderrad mussten noch eingespannt werden, sowie Pedale, Sattel und Kette.
Habe ca. 30min gebraucht da ich alles sehr langsam und sorgfältig nach der sehr detailierten Beschreibung befolgt habe...schließlich will ich keine Angst beim Fahren haben das mir das Vorderrad aus der Ankerung reißt...

Ich hoffe ich konnte dir helfen...das ist auf jedenfall ein Tip für die Leute, die wirklich auf Preis/Leistung achten...ich denke ja das ich in diesem Forum richtig bin :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung