[BEWERTUNG] pcaachen
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] pcaachen (23 Beiträge, 88 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Geliefertes Notebook war bereits benutzt und nicht mit der Originalinstallation versehen.
08.08.2007, 15:55:15
Nachdem ich nachmittags ein Notebook LG R500-UPRAG für 1489,- bestellt hatte, bekam ich Abends einen Anruf v. pc-aachen. Einer der drei Inhaber bot mir an, das Notebook kostenlos auf Pixelfehler zu testen. Ich lehnte das Angebot mit der Begründung ab, dass ich ein original versiegeltes Gerät haben wollte und ich Pixelfehlertests angesichts des 14-tägigen Widerrufrechts für überflüssig hielte.

Als das Notebook 2 Tage später per Nachname eintraf, mußte ich leider feststellen, das es nicht mehr original versiegelt war und statt dem original LG-Vista-Image ein Vista-Image ohne alle Treiber aufgespielt war! Weder wurde die Grafikkarte erkannt, noch funktionierten die Fn-Tasten zur Helligkeitsregelung.

Es handelte sich also offenbar um ein Vorführ- oder Retoure-Gerät, welches durch das Aufspielen eines unspezifischen Vista-Images notdürftig in den Nullzustand zurückversetzt wurde.

Ich rief bei pc-aachen an, aber der betreffende Herr war leider nicht anwesend.

Ich packte das NB wieder ein und schickte es zurück. Da kein Rücksende-Schein beilag (was meiner Meinung nach sehr unprofessionell ist) musste ich 10,40 Porto incl. Versicherung bis 2500,- bezahlen. Ein Schreiben mit meiner Bankverbindung und der Bitte um Rückerstattung von Kaufpreis u. Porto-Kosten legte ich bei.

Die Rückerstattung lies zum Glück nicht lange auf sich warten, beinhaltete aber nur 6 Euro (statt 10,40) für die Rücksendung. Auf den 2 Euro Nachname-Gebühr bin ich natürlich ebenfalls sitzen geblieben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Unfreundliche Bedienung, wenig Auswahl, -Beratung
19.09.2008, 23:45:44
Sie fügen mit Ihrer sehr allgemein negativen Aussage und Benotung nicht nur unserem Unernehmen, sondern auch insgesamt dem gesamten Portal und Preisvergleich einen Schaden zu.
Als reiner Notebookfachhandel sind wir mit 240qm gewiss nicht klein und bei bis zu 40 unterschiedlichen Geräten ist unsere Auswahl im Ladenlokal bestimmt auch nicht gering, zudem gleichen sich viele Geräte innerhalb einer Serie, weshalb man nicht immer alle Geräte aller Hersteller präsentieren muss. Wir führen viele Geräte unterschiedlichster Markenhersteller ständig in der Austellung, gern gesehene, nicht präsentierte, holen wir auch für den Kunden aus dem Lager und führen es ihm direkt an useren Beratungsplätzen vor.
Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, jedem Kunden in einer individuellen Beratung das bestmöglichste Angebot zu unterbreiten. Für unsere Online-Kunden haben wir speziell eine Online-Notebookberatung programmiert, damit auch diese sich bestens beraten fühlen können, desweiteren stehen wir jedem Onlinekunden per Telefon oder email zur Verfügung, es gibt also keinen Unterschied zwischen Ladenlokal und Internet bei uns.

Sie schädigen nicht nur uneren Ruf, sondern den des gesamten (Online-)Handels und die Funktion der Preissuchmaschinen.

Ihre Benotung zeigt zudem, dass Sie durchweg negativ gegen unser Unternehmen eingestellt sind. Wir gehen davon aus, dass Sie unsere Firma nicht kennen und nur auf eine Verschlechterung unsrer Benotung auswaren.

Eine Prüfung auf etwaige Konsequenzen wegen Schädigung haben wir bereits an den Preissuchmaschinenbetreiber und an unseren Rechtsbeistand weitergeleitet.

Wir lesen voneinader.
das onlineteam der pcaachen Gesellschaft





19.09.2008, 23:55 Uhr - Editiert von online@pcaachen, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung