DELL ein Trauerspiel
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DELL ein Trauerspiel (96 Beiträge, 1403 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DELL ein Trauerspiel
KKH
13.08.2005, 11:38:34
Habe vor mehreren Wochen versucht verzweifelt versucht für meinen DELL Inspirion 5150 einen Akku zu bekommen. Ich wollte dies telefonisch erledigen und bekam auch recht flott ein Angebot von Dell und sollte dies nach Unterschreiben und Firmenstempel an die angegebene Faxnummer des "Betreuers" schicken. gesagt getan. Ich Faxe und bekomme lkeine Antwort. Wochen später melde ich mich bei Dell und frage nach der Bestellung nach. Keine Bestellung erfolgt!!!

Vor 2 Wochen versuche ich es wieder und bekomme nun wieder ein Angebot. Erledige wieder alles wie gefordert und will wieder Faxen. Ich Faxe an die angegebene Nummer nur dort scheint immer besetzt zu sein.

Ich melde mich wieder bei Dell und dort wird mir nun eine andere Nummer gegeben. -> Nummer Existiert nicht!

Ich rufe wieder an und bekommen nun die Faxnummer seiner Kollegin. -> wieder immer besetzt.

Rufe wieder bei Dell an und dort wird mir gesagt ich soll meine Bestellung einscannen und an den "Betreuer" mailen. Gut scanner aus dem Kasten gekramt und eingescannt und mail mit Empfangsbestätigung abgeschickt.

Ich habe keine Empfangsbestätigung bekommen und auf meine zweite mail hin vor 3 Tagen warte ich auch noch auf Antwort.

Die mail mit der Bestellung wurde von mir am 1. August abgesendet. Bis jetzt keine Antwort!

Es handelt sich um keinen Garantiefall. Ich bin auch bereit die 150 € für den Akku zu bezahlen wenn es sein muss auch mehr nur ich will einfach nur einen Akku. Dies scheint aber bei Dell nicht möglich zu sein

mfg

KKH

(sigkilled v1.7 (Sat Aug 13 11:39:01 2005): http://forum.geizhals.at/files/16832/linux1.jpg  had 26836 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: DELL ein Trauerspiel
16.08.2005, 15:01:24
Ich vergleiche gerade den Support und Lieferung von Onlineshops verschiedener Länder.

Die Behauptung dass es kein "perfekter Anbieter" ist stimmt zwar, es gibt jedoch Händler, die alles für den Kunden und natürlich deren Geld tun würden, damit diese nicht zu anderen wechseln. Bei Monopol ähnlichen Firmen wie auch Dell einer ist, kann es natürlich öfter vorkommen dass Kunden etwas alleine stehen gelassen werden, als bei Firmen die in scharfer Konkurrenz zueinander stehen.

In Südkorea zum Beispiel gibt es gleich mehrere Firmen die alle individuell Konfigurierbare PCs (wie Dell) und auch einzelen Komponenten auf so gut strukturierten Seiten anbieten, dass sogar ich mit nur bescheidenen Sprachkenntnissen alles sofort finden konnte. Die Lieferungen sind auch spitze. Die besten drei Firmen liefern sogar am selben Tag, oder innerhalb von 2-3 Stunden.

Aber auch der Support soll gemäß der Erfahrungen meiner Bekannten schnell und einfach aublaufen. Alle Seiten haben einen Kundencenter mit allen Infos drinnen die man braucht, gut gegliedert und einfach fromuliert. Falls es nicht reicht steht immer ein Call Center zur Verfügung.

Größere Firmen, wie Samsung halten die Kundenbetreuung (zumindest in Korea) extrem wichtig. Sodass Samsung zum Beispiel regelmäßig die Kunden kontaktiert um nachzufragen ob sie mit dem bestellten Produkt zufrieden sind.

Dies geht natürlich nur deswegen, weil dort so viele Anbieter gibt, dass die Kunden nur die auswählen werden, die wirklich was bieten.

Ich wünschte, man könnte einige Richtlinien zur Betreueng der Kunden, die im koreanischen Onlinegeschäft schon längst unausgesprochene Standards sind auch in Österreich einführen.

mfg

Musa

---------


Gibt es Probleme bei einer Online-Bestellung, oder seid Ihr voll zufrieden?
Bitte teilt mir Eure Meinung in meinem Fragebogen für meine Diplomarbeit mit.
www.univie.ac.at/koreanologie/kkp/befragung/fragebogen.php
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung