Re(5): Innen Ausbau : elektrik : Kabelverlegung Alltag & PC
Geizhals » Forum » Haushalt » Innen Ausbau : elektrik : Kabelverlegung Alltag & PC (38 Beiträge, 456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Innen Ausbau : elektrik : Kabelverlegung Alltag & PC
18.08.2005, 14:24:49
Es ist erfreulich, das du dir da von einem Fachmann das ausrechnen hast lassen.

USV = Unabhängige Spannungs Versorgung
Das fängt an bei kleinen Geräten für PC und hört auf bei Ersatznetzversorgung eines Hauses/Büro/Krankenhaus/Serverräume etc., etc.

Ich nehme mal an, der Fachmann hat sich das alles angeschaut und auch richtig berechnet. Das verstehe ich unter : Die Absicherung der Zuleitung, die Absicherung der Hauszuleitung, Vorzählersicherung.

Der zur erwartende Strom kann man recht leicht ausrechnen, sollte aber ebenfalls der Fachmann gemacht haben.
Faustformel gibts da nicht wirklich, sondern eben nur eine "theoretische" Berechnung, die aber meist aus Erfahrung heraus und aus der Berechnung führt.

Hierbei geht es in erster Linie darum, welche "Stromfresser" du einplanst.
Die sind eben Waschmaschine, Trockner, Klimageräte jeglicher Bauart, Kühlschränke älteren Baujahres, Gefrierschränke-Truhen, Elektroheizungen, E-Herd, Boilern, Hi-Fi Anlagen grösseren Umfanges, Plasmafernseher, Deckenfluter bzw. Wohnzimmerhimmel mit starker Halogenbeleuchtung.

Deshalb wichtig, weil eben daraus sich der zu erwartende Strom zusammenrechnen lässt, der für die m2 berechnung der Zuleitung dient.
Mir ist klar, das dabei nicht alle geräte gleichzeitig bedient werden und auch licht wird am Tage nicht gebraucht.

Aber wie gesagt, es wird schon passen, wenns ein Fachmann Gemacht hat.
Hope i helped

ip´AON|rathaus
http://www.intelligentplatoon.net
@Quakenet #=IP= , #=IP=.et
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Rathausmann
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung