SMS versenden - will denn niemand Geld dafür haben?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » SMS versenden - will denn niemand Geld dafür haben? (7 Beiträge, 214 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SMS versenden - will denn niemand Geld dafür haben?
16.08.2005, 16:23:47
Als T-Mobile-Kunde schätze ich die Möglichkeit, netzinterne SMS entweder über die Homepage oder noch viel genialer, direkt aus dem email-Programm über einen entsprechenden Gateway zu versenden.

Für andere Netze habe ich bis heute A1 verwendet (die ersten 10 im Monat kostenlos, dann 7c österreichweit bzw ansonsten 10c weltweit, auch für lange sms, recht fair und v.a. absolut zuverlässig).

Seit kurzem steht diese Option aber nur mehr A1-Kunden zur Verfügung.
Für Fremdkunden gibt's nur die Möglichkeit eines Abos, welches mit 2 Euro monatlich zwar auch nicht teuer ist (für über 120 SMS, allerdings werden jetzt lange SMS doppelt verrechnet), aber ich mag halt kein Abo abschließen. Wegen Kündigung und überhaupt.

Bei One können auch nur One-Kunden SMS verschicken.

Bei Telering sind bis zum Aufbrauch des Kontigents die netzinternen SMS gratis, was man aber erst sieht, wenn man die SMS geschrieben hat und verschicken will, saublöd. Aus diesem Grund habe ich immer A1 verwendet, SMS verschicken über Internet soll ja einfach und schnell sein, sonst könnt ich eh das Handy verwenden.
Komfortabler geht's nur für Telering-Kunden - aber Telering-Festnetz- und Telering-Internet-User dürfen sich da nicht dazu zählen! Wär sozusagen problemlos auf einer Rechnung zu begleichen.

Gibt's irgendeinen bestimmten Grund, warum sich die diversen Handy-Anbieter so dagegen wehren, dass sie Fremdnetzmobiltelefonierer von ihrem Angebot ausschließen, auch wenn diese sehr wohl dafür bezahlen würden und damit ja auch Kunden wären?

Werde mich jetzt bei sms.at registrieren - oder kennt sonst jemand gute Alternativen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung