wer kann ein gutes gebrauchtes handymodell empfehlen?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » wer kann ein gutes gebrauchtes handymodell empfehlen? (10 Beiträge, 152 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wer kann ein gutes gebrauchtes handymodell empfehlen?
16.08.2005, 20:41:24
hallo leute!

ich bin bei gott kein handy-experte und nutze sie bloss aus not. hatte bisher erst wenige verschiedene typen, war jedoch von einem ganz besonders angetan, dem sony cmd-z5. dieses hatte ich jedoch vor einiger zeit verloren und besitze seitdem ein gebrauchtes siemens s45 mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin, das einzig wirklich tolle daran ist die lange standbyzeit. die menüführung ist zum kotzen, die menütasten sind mittlerweile fast unmöglich zu drücken.

ich würde mir bzw auch meiner freundin jetzt gern günstig ein gebrauchtes entsprerrtes handy kaufen, das einigermaßen in der praxis erprobt ist, ohne viel modernen schnick-schnack, webbrowsern, die eh keiner braucht, spielen, logos, oder digicams, die schlechtere fotos schiessen als meine lomo.
es soll robust sein, ohne schwere softwarebugs und mit einer intelligenten menüführung, und wenn möglich nicht gerade jeden tag an die steckdose müssen (wie es leider bei den meisten smartphones ala mda der fall ist)

ich weiss leider überhaupt nicht ob nokia, sony-ericsson, motorola, oder philips empfehlenswert wären. freaks unter euch, die den handymarkt besser im überblick haben, haben bestimmt lieblingsmodelle, die sie gerne wiederkaufen würden, bzw immer noch besitzen. gibt es irgendwelche handymodelle die mittlerweile "klassiker"-status erhalten haben, weil sie eben so gut waren und die man getrost weiterempfehlen kann?

leider werden produkte oftmals mit jedem neuen nachfolger eher verschlechtert als verbessert. es kommen neue funktionen dazu, die eher hinderlich als dienlich sind, aus dem grund würde mich ein einfaches, schickes kleines älteres handymodell interessieren, das man unter umständen günstig auf ebay ersteigern kann.

aber ich bräuchte wenigstens einen kleinen überblick wonach ich mich eigentlich umschauen muss.

wenn jemand seine tipps abgeben will, dann einfach her damit. ich bin für jede empfehlung offen. vielleicht kann ja noch jeder dazuschreiben was ihm an dem modell besonders gefallen hat, bzw was eher schlechter gelöst war.

vielen herzlichen dank, ich freue mich über jede antwort!

olaf

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung