Dienstzeugnis
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Dienstzeugnis (14 Beiträge, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Dienstzeugnis
03.10.2001, 07:34:44
Hi!

Monty is meine Freundin, sie hat zur zeit leider keinen internet zugangn, deswegen antworte ich mal für sie!! ;)

Also das Zeugnis is für eine Bewerbung in Österreich. Normalerweise is es üblich das der Chef oder zumindest der personalchef ein zeugnis für seine mitarbeiter ausstellt. Aber da unsere personalmanagerin ein ziemliches nackerpatzel is was englisch betrifft, grad so das es gerade mal zu leichter konversation reicht. Und Monty's chef japaner is und keine deutsch spricht und noch weniger englisch kann als die personaltante, und da soweiso alle japaner bei uns in der firma noch nie ein dienstzeugnis gesehn haben, wurde ihr angeboten sich das dienstzeugnis selbst zu schreiben.
Übersetzen is ja schön und gut aber ohne vorlage, wird des nie so ausschaun und klingen wie ein richtiges.
Und ein deutsches is auch ned optimal denn wenn man zu einem interview geht und dort dann großartig erzählt: " ja meine chefs konnten nur englisch und deswegen war die täglich bürosprache permanent englisch, aber mein Dienstzeugnis is deutsch weil des hab ich mir selber geschreiben weils eh keinen interessiert hat was drinn steht!"

Daher ihre Anfrage.
Wir würden dann mal auf englisch ihre bisherige Tätigkeit formulieren und des dann mit ein paar phrasen aus dem englischen dinstzeugnis ausschmücken.

Also, habt ihr vielleicht sowas??? oder wisst wo man sowas finden kann?
Oder weiss wer von euch vielleicht ein gutes buch in dem Vorlagen drinn sind?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung