[BEWERTUNG] Mast-It
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Mast-It (82 Beiträge, 605 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
eine längere Odyssee...
23.12.2005, 11:12:06
Ich bestellte eine Canon 5D mit 24-105 Kit Objektiv und zahlte per Vorkasse rund 3450 Euro. Als sich dann 4 Tage nachdem der Betrag von meinem Konto gebucht war immer noch nichts rührte habe ich per Mail nachgefragt, was denn mit meiner Lieferung sei und nur 10 Minuten später war schon die Antwort da, dass meine Überweisung noch immer nicht eingegangen ist. Der Lagerbestand an Kameras war schon auf magere 5 Stück geschmolzen und da erst nach Geldeingang die Ware reserviert wird, hatte ich schon die ärgsten Befürchtungen, dass ich leer ausgehen würde. Tags darauf war dann wirklich keine Kamera mehr da, das Geld immer noch nicht angekommen und ich dachte, das Geld wirst du jetzt auch noch abschreiben können, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Also habe ich nicht lange gezögert und gleich eine Stornomail geschickt und mein Geld zurückgefordert. Tags darauf bekam ich vom Shopbetreiber einen Anruf auf dem Handy und er fragte mich, was er jetzt machen soll. Das Geld ist inzwischen bei ihm auf dem Konto eingegangen (hat 6 Tage gebraucht!!!), meine Stornomail hat er erhalten, aber von Canon kam unerwartet eine neue Lieferung Kameras rein (keine Rückläufer von Kunden). Da entschied ich mich natürlich die Kamera sofort zu nehmen und tags darauf war sie auch schon im Versand und kurz danach bei mir.
Fazit: Bei kritischen Lagerbeständen immer per Nachnahme bestellen, dann ist die Ware reserviert und nichts kann mehr schief gehen. Unter unglücklichen Umständen kann eine Überweisung einfach sehr lange dauern. Jetzt, da ich mit dem Shopbetreiber etwas Korrespondenz hatte, ist mir klar, dass ich mir um mein Geld hätte keine Sorgen machen müssen und dass alles seriös abläuft, aber bei dem Betrag wird man einfach kribbelig. Also, sehr empfehlenswert!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Etwas schluderig in Bezug auf Lagerstatus und Kundenkommunikation
08.03.2006, 17:49:21
Hatte vor einiger Zeit eine Bluetooth GPS-Maus bei Mast-IT bestellt, die im Shop als lagernd deklariert war. Als ich dann nach der Bestellung und Vorkasse auch einige Tage später im Onlineshop noch keinen Liefertermin in meinem Bestellstatus fand, hab ich denen eine email geschrieben, die nach nur 20 Minuten beantwortet wurde. Dort wurde mir ein Liefertermin genannt, der knapp zwei Wochen nach meiner Bestellung war, was eindeutig darauf verweist, daß der artikel NICHT lagernd war. Auf meine Anfrage, ob der Liefertermin verbindlich sei, bekam ich dann leider keine Antwort mehr. Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen, daß ich das Gerät dringend benötige und für den Fall einer weiteren Versandverzögerung vom Kauf zurücktreten möchte. ;-)
Naja, da nichts mehr von Mast-IT zu hören war und ich die GPS-Maus bis zu einem bestimmten Termin brauchte, habe ich die GPS-Maus zusätzlich in einem anderen Shop bestellt und mir die Option freigehalten, die Ware von Mast-IT bei erhalt innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurückzusenden. Am genannten Liefertag kamm dann auch das Päckchen von Mast-IT an und ich hatte somit 2 GPS-Mäuse (der andere Shop hatte wie gewohnt innerhalb von 4Tagen geliefert). Da ein Bekannter mein "Zweitgerät" haben wollte, konnte ich mir die Rücksendeung sparen, aber das war Zufall. Wenn man etwas drigend braucht, dann ist Mast-IT vielleicht nicht die erste Wahl. Sonst aber ok, auch wenn unbeantwortete emails irgednwie unprofessionel sind...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung