Re(3): hofer digicam x5 - umtausch? normal? hilfe!
Geizhals » Forum » Foto & Video » hofer digicam x5 - umtausch? normal? hilfe! (18 Beiträge, 415 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hofer digicam x5 - umtausch? normal? hilfe!
25.08.2005, 12:25:59
hi...

habe mir heute beim neuen hofer in der zieglergasse die traveler slimline x5 gekauft.
(preis 149 euro für umfangreiches set).

ich sag's gleich vorweg:
normalerweise bin ich ja discounter-kameras gegenüber ja skeptisch.

allerdings las ich vor kurzem ja folgenden beitrag hier im forum:
http://forum.geizhals.at/t349139,2637853.html#2637853

und nachdem diese kamera auch noch baugleich ist mit anderen (teureren) (marken)geräten
(http://forum.geizhals.at/t349139,2645223.html#2645223 ), war ich eigentlich guter dinge.

tja, leider entspricht die qualität der bilder aber überhaupt nicht dem, was man sich erwartet. sie wirken unscharf, rauschend, schlichtweg schlecht. egal, was ich an den optionen herumdrehe.

hab zum vergleich mit meiner 3 jahre alten 2megapix-cam (auch ein einstiegsgerät damals) fotographiert - um klassen besser.

nachdem ich aber 2 exemplare gekauft habe (eine für einen freund),
stellt sich für mich jetzt die frage, was ich tun soll.

- soll ich die andere packung aufmachen und schauen, ob diese zweite kamera ebenso schlechte bilder macht?
- soll ich versuchen, die ungeöffnete packung zurückzugeben und die geöffnete einfach dem freund geben?
- nimmt der hofer prinzipiell was zurück? geöffnet? ungeöffnet?

herzlichen dank für eure ratschläge, und bitte keine "selbst-schuld"-postings -
die helfen mir jetzt nicht weiter.
(außerdem, hätte ich mir dieses ding in teurer markenausführung gekauft, wäre ich ja noch viel blöder dran, nehme ich an)

25.08.2005, 12:36 Uhr - Editiert von raumplaner, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung