Re: eine gute alte Fernsehantenne fürs Dach?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine gute alte Fernsehantenne fürs Dach? (7 Beiträge, 130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
eine gute alte Fernsehantenne fürs Dach?
29.08.2005, 20:44:00
Hallo!

Suche eine Fernsehantenne fürs Dach! So ein einfaches Ding ist ja unmöglich zu bekommen!!!!
MediaMarkt: Hamma net, gehns ins Bauhaus
Bauhaus: nur Zimmerantennen
Baumax: auch nix
Hornbach: schöne große Dachantenne (Stabantenne), allerdings nur für UHF Empfang!!
Conrad-Katalog: entweder nur UHF oder nur VHF Antennen für Analogempfang!

Der ORF sendet vom Sender Linz 1 (Lichtenberg) den ORF1 in einen VHF-Kanal und den ORF2 in einen UHF Kanal. Ich weiß nicht wer sich das beim ORF einfallen lassen hat, aber er ist meiner Meinung ein Verbrecher! Wegen diesem verantwortlichen Typen müssen alle die direkt empfangen wollen eine VHF/UHF Kombi Antenne kaufen (für VHF braucht man eine andere Anordnung der Antennenstäbe als für UHF!). Es gäbe genug freie Frequenzen, damit man auch den ORF1 im UHF Band sendet.

Und die gesamnten Händler sind zu DUMM eine VHF/UHF Kombi-Antenne zu liefern, die bestellen die Antennen bei deutschen Herstellern, die nur für den deutschen Markt gedacht sind (ARD u. ZDF senden nur als UHF) und verkaufen diese Antennen dann in Österreich. Echte Deppen, null Ahnung!

Und bitte empfehlt mir jetzt nicht Sat, ich will auch unsere Regional-Dorf-Sender empfangen. Da wünsche ich mir wieder die 80er Jahre her wo sich jeder noch ausgekannt hat und jeder kleine Dorf-Elektrohändler Antennen verkaufte und Installations-Tips geben konnte.

LG, *fleptin*

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung