Re(5): Eine Uhr, die linksherum läuft, um die Zeit wieder korrekt ...
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Eine Uhr, die linksherum läuft, um die Zeit wieder korrekt ... (33 Beiträge, 742 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Eine Uhr, die linksherum läuft, um die Zeit wieder korrekt ...
25.09.2005, 20:04:15
Nein, ich meinte, dass du dir doch die Vorlage selbst erstellen könntest, also z.B. je nach Wunsch z.B. Linien zueinander im Winkel von 30° zeichnen, und dann zwei Kreise herausschneiden (den kleineren für die Striche bei 12,3,6,9 und den größeren für die anderen), damit die Linien nicht durchgehend sind und du noch Ziffern plazieren kannst.
Oder aber du lässt die Linien nach außen dicker werden, und schneidest wiederum die Kreise weg. Oder aber du schneidest keine Kreise heraus, sondern Quadrate, oder Quadrate mit abgerundeten/abgeschrägten Kanten, oder eine Ellipse, oder zwei Ellipsen im Winkel von 90° übereinandergelegt, oder aber du schneidest einen Halbmond heraus, oder eine Sichel, oder aber du machst keine geraden Linien sondern zeichnest sie Freihand und schneidest dann wiederum in der Mitte eine Form heraus.
Oder du machst gar keine Linien, sondern stattdessen Punkte, oder zu Linien angeordnete Punkte, oder du zeichnest eine Sonne mit Sonnenstrahlen derart, dass die Strahlen gleichzeitig die Striche sind (damit meine ich jetzt allerings keine Strichzeichnung, das würde wahrsch. blöd aussehen, sondern mit verlaufenden Farben, also die Strahlen innen hell und nach außen zu dunkler werdend, z.B. rot, gelb, oder orange, oder purpur,...), oder oder oder....

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. :-)

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
25.09.2005, 23:30 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung