Dell hat gerade Gratis Lieferung...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Dell hat gerade Gratis Lieferung... (101 Beiträge, 1325 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Dell hat gerade Gratis Lieferung...
17.09.2005, 02:40:03
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=at&cs=atdhs1&kc=305&l=de&oc=N095m5&s=dhs&sbc=inspn_510m  - 719,- € (Dell Inspiron)
+ günstigster Preis
+ lt. Forumserfahrungen gute Geräte
- DVD/CD-RW Laufwerk
- angebliche "gratis" Speicherverdopplung
- schwächste CPU im Feld
- "nur" 12 Monate Garantie (Pick-Up Österreichweit)

http://www.geizhals.at/a150302.html  - 730,- € (Acer Travelmate)
+ DVD-RW Laufwerk
+ "schnellere CPU"
+ angenehm handlich und klein
+ Guter Service (soweit ich das als Händler beurteilen kann - bei uns gibts fast keine Probleme)
- "nur" 12 Monate Garantie (Pick-Up Österreichweit) - is auch bei Dell so, empfinde ich persönlich aber als Manko
- Auslaufmodell

http://www.geizhals.at/a160114.html  - 750,- € (Asus A3L)
+ DVD-RW Laufwerk
+ Cardreader
+ Sehr stabile Gehäuseverarbeitung
+ 24 Monate Garantie (Pick-Up Weltweit) - aber nicht die schnellsten (Service kann auch mal 14 Werktage dauern - dafür sehr guter RMA Überblick (Status der RMA, Tracking via UPS, sehr einfache RMA-Anforderung)
- kein W-Lan
- optische Laufwerke werden aus Erfahrung recht warm - echte "Brenner"
- schwächste CPU im Feld

http://www.geizhals.at/a147841.html  - 780,- € (Asus A6505ULH)
+ DVD-RW Laufwerk
+ Cardreader
+ Sehr stabile und optisch sehr ansprechende Gehäuseverarbeitung
+ 24 Monate Garantie (Pick-Up Weltweit) - siehe oben
+ Parallele Schnittstelle
+ Webcam
+ Stand-Alone Media Player
+ AMD Sempron CPU - nicht berauschend von der Leistung aber bleibt schön kühl und leise (!!)
- Billiger Chipsatz (nichts für Ab-und-Zu-Spieler)
- optische Laufwerke -> siehe oben
- teuerstes Notebook im Feld
- nicht so lange Akkulaufzeiten wie bei Intel Mobile CPUs
- relativ groß von den Abmessungen

Kurzes Fazit:
Auch wenn die anderen etwas teurer sind, bekomme ich dennoch sicherlich gute Qualität für mein Geld. Speziell die Asus Notebooks sind superstabil verarbeitet, da kannst auch mal aufs Gehäuse draufdrücken, ohne dass gleich alles irgendwie einbricht. Preislich sind sie halt etwas teurer, aber ich hab 24 Monate Pick-Up-Service drauf und das ist mir durchaus was wert - die aktuellen Notebooks werden bald mal so hochgezüchtet sein (noch stärkere CPU bei gleicher Kühlung - weil schwerer darfs nit werden, noch mehr Leistung auf noch weniger Raum, etc). Entscheiden muss letztendlich jeder selber, was er braucht.

Mein persönlicher Favorit is das A6505ULH von Asus, ich verkauf das Teil sehr gerne, weil es mir optisch wie auch technisch gut zusagt und auch bei unseren Kunden findet das Gerät gute Ressonanz.

Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :)

Es gibt heutzutage nur noch zwei Möglichkeiten, reich zu werden:
Entweder mit sechs Richtige - oder mit dem richtigen Sex :)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Dell hat gerade Gratis Lieferung...
17.09.2005, 21:15:49
danke für deine mühe und den aufschlussreichen beitrag!

1. das acer hat imo keine schnellere cpu als das dell, aber dafür wurde der preis gerade genau auf den dell preis gesenkt :-))

Speziell die Asus Notebooks sind superstabil verarbeitet, da kannst auch mal aufs Gehäuse draufdrücken, ohne dass gleich alles irgendwie einbricht.

2. das ist ein gutes argument, bei meinem fast neuen acer ist das display zerbrochen ohne dass irgend etwas ungewöhnliches damit passiert ist.

3. die 24. monate garantie sind ein wesentliches argument und haben auch einen wert.

4. ich war mit dem centrino vom acer sehr zufrieden, einen lüfter habe ich da nie laufen gehört, deshalb wollte ich eigentlich wieder einen centrino. du schreibst aber sempron bleibt schön kühl und leise, das klingt gut und nicht nach stromfresser.

5. das billigere asus hat kein wlan und scheidet daher aus. dafür hat es ein eingebautes mikro, das gibt es bei acer nicht und ich finde es extrem nervig ständig ein mikro mitzuschleppen wenn man z.b. skype verwenden will.

6. das A6505ULH ist interessant. leider gibt es das teil auf der asus seite nicht und auch der gh link ist tot. daher kann ich die spezifikationen nicht sehen. mich würde interessieren ob das auch ein mikro drin hat.

7. bei welchem laden bis du?

8. thx :-)
--------------------------------------------------------
'Deshalb zähle ich zu den Gebrechen eines Staates an erster Stelle die Folgen einer unvollkommenen Errichtung,...'          aus Leviathan, Hobbes            

17.09.2005, 21:37 Uhr - Editiert von ufo12, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung