Problem: RAID5 zu lahm!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Problem: RAID5 zu lahm! (91 Beiträge, 662 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Problem: RAID5 zu lahm!
19.09.2005, 18:33:04
seh ich absolut nicht so. wenn dir der controller eingegeht

wenn der eingeht passiert gar nix ... einfach neuer Kontroller und Probelm beseitigt. Raid vorhanden --> KEIN DATENVERLUST

du nen virus hast

Ich hab in meiner Computerlaufbahn noch NIE einen Virus auf meinem System gehabt ... Möge am Surfverhalten liegen oder einfach an Vorsicht.

Aber wie dem auch sein, Viren kann man "mitsichern". Sei es auf Streamer oder CD/DVD oder externe HDD's --> auch nicht grade die sichere Variante.

Allerdings hat man mit einem externen Backup im FAll es Falles eine Rücksicherung. Sollte man auch öfters mal machen.

Und in DEM fall hast glueck gehabt, weil offenbar derselbe chipset/selbes raid
bios falls der controller ueber ein extra solches welches verfuegt

Also wenn ich einen RAID Kontroller verwende und der geht mir ein, dann ist es für mich selbstverständlich dass ich als neuen Kontroller wieder den selben verwende. Und wenn man das tut hat man keine Probleme.

Klar, wenn man einen anderen Kontroller als Ersatz nimmt, braucht man sich nicht wundern wenns nicht geht, aber welcher DAU macht sowas ?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst.. raid ist kein backup und wird
nie eins sein...sonst koennten sich alle firmen teure backuploesungen sparen

Man sollte unterscheiden zwischen Firmen und Privat. Denn beides kann man miteinander NICHT vergleichen.

Im privaten Bereich ist es oft so, dass sensible Daten (welche man doch brauchen könnte) selten gesichert werden (externe HDD, CD/DVD). Und gerade dort zahlt sich eine Raidlösung *TRÖT* Raid1 oder Raid5 voll aus.

Von Firmen brauchen wir nicht reden, da schaut die Welt ja auch ganz anders aus ^^

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung