[BEWERTUNG] cleversparen.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] cleversparen.at (797 Beiträge, 3668 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Komische Auffassung von kurzfristiger Lieferung!
09.08.2007, 17:45:39
Chronologie:

Bestellt am 25.7. (Mittwoch)
Bezahlt am 27.7. (Freitag)
Nachfragen müssen am 31.7. (Dienstag) ob Geld angekommen und ob Ware das Haus verlässt. Es wurde mir per Mail gesagt das die Ware das Haus verlässt, und zwar noch am 31.7 (Dienstag)!
Am Montag den 6.8. (!!!) bekomme ich eine automatisch generierte Mail das meine Waren an den Versandpartner übergeben worden seien. DPD würde 1-2 Werktage zur Lieferung brauchen stand darin! (Komisch is nur das in der Mail steht am 3.8. wurde übergeben, aber das Mail ist mit 6.8. datiert, wieso blos???)
Worauf ich mich per Mail aufgeregt habe, zumal mir ja eine Woche vorher mitgeteilt wurde das mein *TRÖT* bereits unterweg sei! Worauf ich folgende Mail zurückbekam.
Zitat:" Guten Tag,

leider waren die BCI-6R kurzfristig ausverkauft.
Diese kamen aber letzten Freitag an, sodass Ihr Paket schon unterwegs ist.
Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.

Mit freundlichen Grüssen,
Paukovits Christian
tel.: 0650-7204543 (Mo-Fr 9-16h)"
Zitatende.

Also was haben Sie da für eine Strucktur drinnen Herr Paukovits, einmal hin und dann wieder her....

Dann nächster Punkt: Ein so abgeschnudeltes und dreckiges *TRÖT* hab ich ja noch nicht gesehen. Die Tinten wurden so grausam durchgeschüttelt, dass sie im Tank aufgeschäumt sind und ich sie jetzt ne Woche ruhen lassen muss um sie ordnungsgemäß einzusetzten und meinen Druckkopf nicht zu zerstören.
Ich werde künftig bei keiner Firma die DPD als Lieferant benutzt bestellen ausser es gibt andere Versandträger als DPD, habe zu oft mit diesen *TRÖT*dienst sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Tintenpatronen wurden einfachst in einen Karton gelegt, bzw. hauptsächlich gequetscht, so das die Überkartons teilweise arg zerquetscht waren. Es befand sich kein anderes Schutzmaterial wie Luftpolster oder Schnippsel drinnen. Das hat mir gar nicht gefallen in Verbindung mit einem alten dreckigen und speckigen Versandkarton. Wirklich grauslich Herr Paukovits!

Nächster Punkt: Das Haltbarkeitsdatum der Tinten!
Ich habe insgesammt 55 Tintenpatronen bestellt, wovon 25 Patronen als Haltbarkeitsdatum 01.09 und 04.09 aufweisen (das reicht ja nicht mal für die 24 Monate Gewährleistung), alle anderen 30 haben 2010 oder 2011 was in Ordnung ist. Ich habe meinen Canon Pixma 8500 vom ersten Tage an als es Ihn zum kaufen gab. Ich habe schon oft Tinten bestellt, kreuz und quer in Europa, aber so kurz war es wirklich noch nie. Ich weis das Haltbarkeitsdatum wird teilweise überschätzt, aber wie ich bis Jänner bzw. April 2009 so viel (noch dazu alle Gelb -und Black-Patronen sowie einige Phototinten) leerbekommen soll weiß ich nicht.

Bisher hatte ich nie so viele schlechte Erfahrungen beim Tinten kaufen gemacht. Hr. Paukovits meinte, er müsse die Kommunikation zwischen Ihm und dem Kunden verbessern (Einzelunternehmung), da kann ich ihm nur recht geben. Das Vergnügen wird ein einmaliges bleiben.

Auf Grund all der aufgetretenen Sachverhalte, empfehle ich diesen Webshop eindeutig N I C H T !!! Lieber mehr bezahlen und keine Schwierigkeiten haben oder besser und S C H N E L L E R (und ehrlicher) versendet.

Magramor
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vorsicht! Viel Aufwand und doch keine Ware? Lagerstand? AGB?
07.09.2009, 17:05:24
Eigentlich wollte ich ja nur möglichst unkompliziert einen Toner zu einem guten Preis erwerben um einfach nur am Laserdrucker "Druck zu machen". Da der alte Toner Ende Juli 2009 noch mind. 1 Monat ausreichen dürfte und auf Geizhals sowie im cleversparen.at Online-Shop ein Lagerstand 2 Stk. von dem von mir benötigten "Samsung MLT-D2092L" (5000 Seiten) anzeigten entschloss ich mich am 03.08.2009 LEIDER bei diesem Anbieter zu bestellen.

Kurz das weitere:
- Meine Vorauszahlung gelangte sehr rasch im Shop ein, was mir über den Shop und per Mail bestätigt wurde.
- Aber: Kein Versand, kein weiterer Statuswechsel
- Mehrere Mails von mir ca. im 1-Wochenabstand
- Sehr kurze Antwortmails, in denen nicht auf meine Fragen eingegangen wurde. Trotz Hinweis auf falsche Lagerstandsangaben - durchgehend und weiterhin angeblich "2 Stk. lagernd", per Mail erhielt ich die Nachricht "kurzfristig ausverkauft"
- Nach über 3 Wochen bekam ich einen nie bestellten Toner geliefert "Samsung MLT-D2092S" (2000 Seiten) zusätzlich verpackt in schwarzer folie - so war von dem Karton nicht viel zu sehen.
- Mail von mir, dass falscher Toner geliefert wurde.
- "Umgehend" werde der neue Toner abgeschickt
- Dann kein passender Toner, keine neuen Informationen
- Keine telefonische Erreichbarkeit (heute vormittag, innerhalb deren Geschäftszeiten)& keine Fax-Nr um "rasch schriftliches zu senden"

Da ich nicht ohne Toner dasitzen möchte, bin ich heute per Einschreiben aus dem Vertrag ausgestiegen und warte nun auf Rücküberweisung meines Geldes.

Ich habe mir nun meinen Toner woanders bestellt mit Optionen "Selbstabholung in Filiale" und "Barzahlung".

Bestellem, sonst nur mit:
- Bewertungen ansehen, nicht nur Durchschnittsnote!
- AGB ansehen und verstehen
- Vorauszahlung nur im Freundeskreis ;-)
- "no risk, no fun" hat hier nichts zu suchen

Frage mich nur noch was wäre wenn ich den Toner bereits nach z.b. 3 Wochen benötigt hätte oder ich diesen "einen falschen Buchstaben" auf dem gelieferten Toner nicht entdeckt hätte?
Wirklich nur einmal alles dumm gelaufen?





07.09.2009, 17:17 Uhr - Editiert von verwarna, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kundenservice inakzeptabel
amr
14.06.2013, 07:43:51
Anfang Juni 2013 bestellte ich einen Ipad Mini 16GB von cleversparen.at jedoch irrtümlich nur mit Wifi Ausstattung. Dies stellte ich fest, nachdem ich das Gerät ausgepackt hatte d.h. die Schutzfolien entfernte. Mein Fehler bei der Online Bestellung. Der Ipad Mini kam zufriedenstellend verpackt, rasch und an sich formell richtig an. Ich kontaktierte umgehend den Verkäufer (ein gewisser Herr Paukovits) per Telefon, bat ihm in aller Form um Kulanz im Umtausch auf das Wifi + 4G Gerät und hoffte auf aktzeptable Konditionen, da vom Ipad Mini Wifi schon die Schutzfolien an der eingeschweißten Verpackung und vom dem Gerät entfernt waren. Herr Paukovits versprach zurückzurufen nachdem er Einsicht in die Bestellung genommen hatte.

Dies tat er nie.

Nach weiteren mehreren vergeblichen und bittenden Anrufen die nur auf seiner nun permanent aktivierten Mailbox hinterlassen werden konnten ( meine Nummer war offensichtlich schon geblockt ) schickte er

schließlich eine knappe Mail mit der Mitteilung, dass er zwar den Ipad Mini Wifi zurücknehmen könne aber 20 Prozent vom Neupreis abziehen müsse. Nach Austausch von einigen weiteren Mails und unter Berücksichtigung der Ersatzbestellung des Wifi +4G Geräts einigten wir uns schriftlich auf gerade noch aktzeptable Konditionen zur Gutschrift Rückgabegerät und den Konditionen zur Bestellung des Austauschgeräts.

Ich schickte den Ipad in Originalzustand (ohne Schutzfolie) umgehend zurück und überwies zeitgleich den vereinbarten Differenzbetrag zum 4G Gerät( welcher nie als „verbucht“ im update link angezeigt wurde). Nach Eingang der Rücksendung bei cleversparen.at (Info: post.at/Sendungsverfolgung)kontaktierte ich Herrn Paukovits mit der Bitte mir den Eingang des Rückgabegeräts zu bestätigen und den Versandtermin des neuen Geräts mitzuteilen da die Sache wegen eines in Kürze anstehenden Urlaubsantritts eilte.

Meine diesbezüglichen hinterlassenen Bitten und Nachrichten zur zügigen Abwicklung der Ersatzsendung landeten auf seiner Mailbox ebenso meine Emails dazu wurden beharrlich von ihm ignoriert. Es gab keinerlei mündliche wie schriftliche noch über den online update link angezeigte Rückmeldung vom Verkäufer zum aktuellen Stand des schriftlich vereinbarten Vorgangs. Das war insofern ärgerlich und frustrierend,da ich das Gerät wie oben erwähnt dringend benötigte und dies auch gegenüber Herrn Paukovits schriftlich deutlich machte. Erst nach massiven Drohungen( Kaufrücktritt und Strafanzeige, eine Beratung der arbeiterkammer.at/konsumentenschutz zu dem Vorgang ) konnte Herr Paukovits urplötzlich dazu bewegt werden sich der Sache anzunehmen und reagierte auf meine Anfragen. Der Eingang des zurückgesendeten Ipads Mini Wifi sowie der Überweisung wurden nun bestätigt und das Ersatzgerät Wifi+4G welches er auf geizhals.at als ständig auf Lager anzeigte wurde umgehend an mich versandt.



Mein Fazit /Eindruck zu cleversparen.at: Erstversand zügig und zufriedenstellend, Kundenservice danach eine reine Zumutung, der Händler will nur verkaufen, lästige „after sales“ Belange vom Kunden werden mit unterster Priorität behandelt oder weggebürstet, one man show d.h. nur 1, wenn überhaupt, erreichbarer Ansprechpartner bei cleversparen.at


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nach langem Warten doch noch zufriedengestellt
10.09.2013, 06:50:07
Kurz zum Ablauf:
2 x WD RED 3TB bestellt --> eindeutiger Grund hierfür war der unschlagbare Preis im Vergleich mit anderen Lieferanten obwohl ich normal nicht bei mir nicht bekannten Händlern kaufe.
Laut Bestellsystem alles lagernd.
Geld überwiese und nun begann das warten...
nach einigen Tagen ohne positiver Versandmeldung habe ich rückgefragt und die Auskunft erhalten, dass die Ware kurzfristig ausverkauft sei.
Meine Beschwerden über diesen Zustand wurden ignoriert und nicht beantwortet.
Endlich die Versandbestätigung nach über einer Woche Wartezeit.
So nun die Platten auspacken ... nun ja da gab es mal nicht so viel zu tun .. die Platten waren unzureichend verpackt (lediglich in der OEM Antistatik Folie mit zwei Schichten "Luftpolsterverpackung".
Platten in mein NAS eingebaut und 6 Tage verloren mit dem Versuch ein Raid zu erstellen. --> eine der beiden Platten war defekt.
Nun zum relativ positiven Teil:
Die RMA Abwicklung (trotz mangelndem RMA System) erfolgte im großen und ganzen recht reibungslos. Zwar dauerte auch hier der Versand wiederum etwas länger als erwartet und musste ich dem Händler jede Information zur Abwicklung aus der Nase ziehen aber schlussendlich wurde die Platte ohne Zusatzkosten abgeholt und neu angeliefert.
Diesmal auch in der für den Versand nötigen Verpackung!!

Fazit: Ich hoffe Herr Paukovits kann sich nocht etwas professioneller aufstellen  und dennoch seine Top Preise halten.

Schlussendlich zählt jedoch auch der Preis der heutzutage viel wiegt daher der Gesamteindruck doch noch positiv auch wenn ich aufgrund der Einzelbewertungen dies nicht auswählen konnte.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung