wo ist der unterschied zw. XP und Vista?
Geizhals » Forum » Software » wo ist der unterschied zw. XP und Vista? (60 Beiträge, 615 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): wo ist der unterschied zw. XP und Vista?
25.09.2005, 12:58:48
Zu Deinem Beispiel: Ich bin sicher, dass der Kunde nicht alle Updates bzw.
Patches eingespielt hat.

Es war nicht so. Automatische Updates war eingeschaltet. Alle Updates zeitig eingespielt.

Dem IE daran die Schuld zu geben, gleicht der Aussage, dass die Frau mit dem
kurzen Rockerl und den hohen Schuhen selber Schuld ist.

Na geh. Das Ding ging rein über ein Dialog in IE das sich wegklicken lässt. Neuerdings sah ich bei einem Internetprogram dass die IE engine verwendete, in der Interface sagte man müsse den nächsten Dialog unbedingt bejahen um die installation fortzufahren. Prompt danach kam eine ActiveX Installationsaufforderung aus dem Netz. Völlig transparent, versteht sich. Da bei MS man eh schon konditioniert wurde alles unverständliche (wie EULAS und kritische Fehlermeldungen) zu bejahen um das gewünschte Verhalten zu erzielen, macht ein 0815 User auch nichts anderes.

Erschwerend kommt dass jedes auch so dubiöses Active X Script von MS als vertrauenswürdig dank einer Signatur gepriesen wird, die egal ob es um das Windows Update installer oder ein halberter-virus handelt, jedes ActiveX Programm hat.

Ein sauber gewartetes gepflegtes und schlankes Windows läuft imho stabil.

Nunja, jedes sauber gepflegte Betriebsystem sollte stabil laufen. Aber ein OS der als Hauptkundschaft Privatanwender hat muss auch den Gross der Kunden befriedigen. Die wollen und können sich gar nicht mit der Pflege des Systems beschäftigen. Und wenn ein OS nicht einmal das schafft, dann ist es entweder etwas für Spezialisten oder ungeignet.

Wenn alternative Betriebssysteme die Verbreitung von Windows hätten, wären die
Probleme mit Viren, Malware, etc. wahrscheinlich die selben.

Wahrscheinlich. Alle analysten sind sich aber einig, die Probleme wären nicht so zahlreich und verherrend. Stichwort: Admin Rechte. Kannst du mir erklären warum IE freies Geleit in mein ganzes System braucht um korrekt zu funktionieren?

PS: Interessant, dass ich von Deinen aufgezählten Beispielen eigentlich nur
Alternativprogramme verwende.

War bei mir auch der Fall. Nlite lässt grüssen. Selbst dann hat es gereicht.

¸.·`p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung